Weibchen will nicht

Diskutiere Weibchen will nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Kanarienfreunde! :zustimm: Ich habe mal ein paar Fragen an euch. Mein Kanarienweibchen ist am 9.3 von ihrem Männchen beflogen...
K

kanarie0206

Guest
Hallo an alle Kanarienfreunde! :zustimm:

Ich habe mal ein paar Fragen an euch. Mein Kanarienweibchen ist am 9.3 von ihrem Männchen beflogen wurden, wir haben ungefahr 5 mal mitbekommen. Sie haben auch gleich mit dem Nestbau angefangen. dann wurde mir noch erzählt 15.3 das erste Ei drinn liegen könnte, es ist aber nicht so. Wie lange dauert es ungefähr und das Weibchen ist seit 2 Tagen richtig unruhig sie springt im Käfig rum und gibt dauernd trillerte Geräusche von sich. Was könnte das sein muß ich mir Sorgen machen :?
Dann habe ich mal noch eine andere Frage wieviel Kanarien kann ich in einer Voliere von der Größe 100cm hoch 64 cm breit und 54 cm unterbringen :idee:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
MFG kanarie0206
 
Von einer Woche bis garnicht, die Frage hattest du auch bei den ZF gestellt.
In diesen Turm kannst du nur 2 Vögel setzen.
Was war das noch gleich, Grundfläche 64 x 54cm?
Das ist keine Voliere, sondern ein schlecht geschnittener Käfig.
Gruß
Siggi
 
Wann spricht sich endlich mal rum, wie ungeeignet diese Türme sind? 0l
 
Hallo!
Wollte eigentlich auch meinen Senf zum Besten geben, hab aber Kopfschmerzen beim lesen bekommen! Sorry......diese ätzende Schriftfarbe..... :+kotz: :+kotz:
 
Farblich sehr schlecht gemacht, stimmt, ich habe mir eine stärkere Brille aus dem Schrank geholt.
Warum nicht in schwarz?
Auf schwere Körperverletzung steht Gefängnis.
Gruß
Siggi
 
Seid mal nicht gleich so fies. 8o
Sogar bei der Schriftfarbe muss man hier schon aufpassen...

Und natürlich sollten "Türme" wenn vermeidbar nicht genommen werden, aber wer z.B. für nichts Breiteres Platz hat sollte doch lieber einen "Turm" nehmen als ein kleines Rechteck mit gleicher Breite, oder nicht?!

@kanarie0206:
Mach dir nix draus und kauf dir wenn möglich nen Käfig oder am besten ne Voli (=ab mind. 1m³) der/die eher breit als hoch ist.
Und nächstes Mal bitte VOR der Anschaffung in allem schlau machen, nicht erst wenn's zu spät ist! :s
 
Manno, ihr (ausgenommen Juliane) koenntet auch mal bissl zivilisierter eure Meinung äußern, da traut man sich ja garnicht mehr was zu posten :nene:

@kanarie:
Bei uns war es auch so. Das Weibchen wurde schon viel eher beflogen. Als sie mit dem Nest "fertig" war hat es immernoch fast 2 Wochen gedauert. Wahrscheinlich war sie noch nicht ganz zufrieden mit dem Nest. Könnte das bei Dir auch der Fall sein?

Viele Grüße, persephone

P.S.: Gilt diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77691&item=4363412115&rd=1 Voliere eigentlich auch als Turm? Und wenn nein, für wieviele Vögel würdet ihr sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran unzivilisiert,
wenn ich sage das ist keine Voliere, sondern ein schlecht geschnittener Käfig.
Seit wann sind Tatsachen unzivilisiert?
Ach, vielleicht so: "das ist aber ein Türmilein mit ganz lustigen Maßen!
Mutt du nit kaufe, is so viel zu schlank"!
Aua!
Gruß
Siggi
 
Sorry, das was Du geschrieben hast war nicht unzivilisiert, hatte auch eher diese tollen Smileys im Hinterkopf...
 
Hallo

die Smileys beziehen sich aber nur auf die Schriftfarbe, so wie ich das les und die Grüne Schrift ist wirklich "eklig" und schwer zu lesen.

Gruss Alexandros
 
@ Persephone
Haben Deine beiden Kanaries gelegentlich auch ihre "jecken 5 Minuten", in denen sie volle Kanne durch den Käfig düsen? Als ich meine ersten dabei beobachtet hab in ihrem damaligen 80-cm-Käfig, kam ganz schnell ein 120er-Käfig, dann ein 160er ... heute bin ich bei 3 m Länge. Okay, das muss nicht sein, aber 100 ist schon nicht schlecht für ein paar Flügelschläge geradeaus. Insofern ist der Käfig von Bastendorf zwar optisch sicher chic, aber :nene: .
Bei ausreichend Freiflug ist er ok, leider stellen viele Halter den Freiflug aber irgendwann ein. Ich würd mich nicht trauen, mehr als ein Paar reinzusetzen, vielleicht 1/2. Sonst ist Klopperei vorprogrammiert. (Aber auch bei den Hennen gibt es Giftnudeln.)
 
Gibts den denn auch mit kleiner Verdrahtung? Durch 2,5er Gitter können Kanaries ja aufrecht rausspazieren.

Oder hab ich was überlesen?
 
Hi Zusammen!
Hat Ebay jetzt den Server gewechselt? Hab ich was verpaßt? Kann ich nun auch mit meinem Forennamen was ersteigern?
 
Ist es ein Problem sich mal informieren zu wollen? Meine Güte!!!

Bis 140 cm müsste eigentlich noch ok sein. Hab aber wie gesagt noch nix passendes gefunden. Den Ferseher wegstellen? Das erzähl mal meinem Freund *lach*
 
Thema: Weibchen will nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben