weibl. Stockente?

Diskutiere weibl. Stockente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen sah ich zwei Stockenten-Paare- dachte ich. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich allerdings, dass eines der Weibchen anders...

  1. #1 sonnenvogel9, 21. Februar 2009
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo,

    heute morgen sah ich zwei Stockenten-Paare- dachte ich. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich allerdings, dass eines der Weibchen anders aussah (auf dem ersten Foto das obere).
    Was ist das, eine Kreuzung mit einer anderen Entenart?
    Sie schwamm zusammen mit einem Stockentenerpel und einem weiteren Stockenten-Paar.

    Leider habe ich keine schärferen Fotos, weil die einfach nicht stillstehen wollten...

    [​IMG]

    [​IMG]

    viele Grüße
    Marita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Ja, ist eine weibliche Stockente, aber mit einem Schuß Hausente dabei =).

    Grüße, Andreas
     
  4. floyd2010

    floyd2010 Guest

    ja, weibliche ente.

    kleiner tipp...

    wenn die (stock)enten(mischlinge) nicht naturfarben sind, z.b. weiß, kann man den erpel immer gut an den erpellocken erkennen.
     
Thema:

weibl. Stockente?

Die Seite wird geladen...

weibl. Stockente? - Ähnliche Themen

  1. Krickente oder Stockente Weibchen ?

    Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  2. Dunkelente? Dunkle Stockente?

    Dunkelente? Dunkle Stockente?: Hallo, ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für...
  3. 360.. Fulda Tierheim 1 Rosenköpfchen weibl?

    360.. Fulda Tierheim 1 Rosenköpfchen weibl?: Hallo, im Tierheim Fulda wartet ein Rosenköpfchen auf ein neues Heim. Es ist ein Abgabevogel. Peaches ? Tierheim Fulda Hünfeld e.V.
  4. Stockente - Farbmorphe?

    Stockente - Farbmorphe?: Hallo, im Englischen Garten München bin ich ja schon vorher auf Stockenten-Farbmorphe getroffen. Ist das hier auch eine (Oktober 2015)?...
  5. Stockente Kroatien

    Stockente Kroatien: Hallo, diese Ente sah ich am 04.09.2015 in Kroatien auf einem der Seen im Nationalpark "Plitzwitzer Seen". Ich vermute, dass es eine...