weibl. Stockente?

Diskutiere weibl. Stockente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute morgen sah ich zwei Stockenten-Paare- dachte ich. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich allerdings, dass eines der Weibchen anders...
sonnenvogel9

sonnenvogel9

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

heute morgen sah ich zwei Stockenten-Paare- dachte ich. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich allerdings, dass eines der Weibchen anders aussah (auf dem ersten Foto das obere).
Was ist das, eine Kreuzung mit einer anderen Entenart?
Sie schwamm zusammen mit einem Stockentenerpel und einem weiteren Stockenten-Paar.

Leider habe ich keine schärferen Fotos, weil die einfach nicht stillstehen wollten...

http://home.arcor.de/lilith94/home/ente.jpg

http://home.arcor.de/lilith94/home/ente2.jpg

viele Grüße
Marita
 
Hallo!

Ja, ist eine weibliche Stockente, aber mit einem Schuß Hausente dabei =).

Grüße, Andreas
 
ja, weibliche ente.

kleiner tipp...

wenn die (stock)enten(mischlinge) nicht naturfarben sind, z.b. weiß, kann man den erpel immer gut an den erpellocken erkennen.
 
Thema: weibl. Stockente?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
537
HeidiHH
HeidiHH
B
Antworten
2
Aufrufe
515
BrigitteE2301
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
3
Aufrufe
917
Kolibri
K

Neueste Themen

Zurück
Oben