Weiblich Oder Männlich

Diskutiere Weiblich Oder Männlich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HALLO WIE KANN ICH ERKENNEN DAS MEIN PAPAGEI MÄNNLICH ODER WEIBLICH IST? DAVON HABE ICH ÜBERHAUPT KEIN AHNUNG ODER SOLL ICH ZUM TIERARZT GEHEN?...

  1. songül

    songül Guest

    HALLO WIE KANN ICH ERKENNEN DAS MEIN PAPAGEI MÄNNLICH ODER WEIBLICH IST? DAVON HABE ICH ÜBERHAUPT KEIN AHNUNG ODER SOLL ICH ZUM TIERARZT GEHEN?



    VG
    SONGÜL8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Songül,

    feststellen lässt sich das nur über eine DNA-Analyse von einer Feder, Endoskopie oder Blutuntersuchung.
    Die DNA-Analyse ist am einfachsten, da du dazu lediglich 2 frisch ausgezupfte Federn an ein Institut schicken musst - z.B. hierhin.

    PS: schreib mal bitte in normaler Größe - alles in Großbuchstaben heißt im Internet, dass du schreist - und das ist doch nicht der Fall, oder? :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi fisch,

    Songül schrieb, dass er/sie in der Türkei lebt.

    Damit wollte ich nicht das SCHREIEN erklären, aber vielleicht darf sie momentan gar nicht ne Feder nach Bielefeld schicken?:?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Grau,

    war mir nicht so sicher, ob er IN der Türkei ist, denn
    könnte man auch anders interpretieren (zumindest habe ich das) :trost:
    Aber du hast Recht, dass es aus der Türkei natürlich nicht so einfach geht durch die ganze Geschichte mit der VG.
    Dann bliebe nur ein türkisches Institut (wenn es denn eines gibt) oder eine der anderen Varianten.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hi

    Ich würde es einfach mal mit ner Federanalayse versuchen,klar will man ja wissen was man hat:)
     
  7. songül

    songül Guest

    hehehe

    Hallo,

    Ich habe gemeint das ich aus der Türkei bin das soll heißen das ich in der Türkei geboren bin und in Deutschland lebe also ich lebe in Deutschland in Wiesbaden Ich hoffe das ,das Reicht das weiß ich ja das schwer ist aus der türkei dna test machen lässt.und ich schreie nicht sonder ich schreibe :freude: ok ich habe die adresse wegen DNA test danke
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    :zustimm: gut gemacht!
     
  9. UK.berlin

    UK.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hey

    mussen es frisch gerupfte federn sein ???
    geht den nicht welche aus sein käfig die schon forher abgefallen sind ???
    ich meine wen ich jetzt ihm seine federn rupfe dan schieke dan dauert es auch paar tage bis die dan ankommen also sicherlich zwei tage ...
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Es müssen frische sein, denn es geht um den Kiel. Wenn du alte Federn nimmst, so ist er verunreinigt und es lässt sich keine DNA mehr finden.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  11. UK.berlin

    UK.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hey

    ohh man
    schön weh tun wirt ihm das und sicherlich wirt er auch zuruck beissen
    hehe
    sag mal und wiviele federn ?
    und wo ist die die beste stelle am schwanz ???
    oder am bauch ??
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fisch

    fisch Guest

    Also wenn du das richtig machst, merkt er nichts von der Aktion.
    Federn vom Bauch sind gut und auch ausreichend von der Größe her. Du musst lediglich ruckartig an den Federn ziehen. 2 Federn sind ausreichend.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wie Sven schon schrieb, merken es die Geierlein wirklich kaum, wenn man die Federchen mit einem schnelle Ruck zieht :zwinker:.
    Das hört sich wirklich viel schlimmer an, als es für den Vogel ist.
    Unsere haben sich davon jedenfalls überhaupt nicht beeindrucken lassen :D .
     
Thema: Weiblich Oder Männlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei männlich oder weiblich

    ,
  2. papagei weiblich

    ,
  3. http:www.vogelforen.degraupapageien125858-weiblich-maennlich.html

    ,
  4. papagei 001 weiblich od3r männlich,
  5. graupapagei männloch weiblich,
  6. zwergpapagei mannlich,
  7. zwergpapagei männlich und weiblich ,
  8. männlicher graupapagei,
  9. papagei erkennen M Oder W,
  10. unterschiede männlich weiblich graupapagei,
  11. zwergpapagei männlich oder weiblich,
  12. männl. weibl. papageien,
  13. papagei männlich oder weiblich,
  14. was ist besser bei papageien männlich oder weiblich,
  15. graupapagei weiblich
Die Seite wird geladen...

Weiblich Oder Männlich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...