Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder

Diskutiere Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe eine einjährige weibliche Lachtaube, die ständig aufgeplustert und struppig aussieht, obwohl sie sich genauso gut und oft putzt...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,
ich habe eine einjährige weibliche Lachtaube, die ständig aufgeplustert und struppig aussieht, obwohl sie sich genauso gut und oft putzt wie ihr Partner. Sie ist ansonsten fit.
Außerdem haben die beiden ein schönes Nest gebaut und paaren sich mehrmals am Tag schon seit mehreren Wochen - aber es kommt kein Ei.
Ich habe ihr seit ca. 2 Wochen täglich etwas BeneBac gegeben, was ja ganz allgemein positiv auf den Stoffwechsel wirken soll, aber es hat nichts geändert.
Verrückterweise hatte ich früher eine Ziegensittichhenne mit ganz ähnlicher Symptomatik. Die wurde damals erfolgreich von der Vogeltierärztin Wedel behandelt; sie hatte, glaube ich, einen Mangel an irgendetwas und bekam Spritzen. Leider kann ich mich nicht erinnern, was es genau war.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe schon eine Mail an Frau Wedel geschrieben, aber ich befürchte, es ist einfach viel zu lange her (2009).
LG
stellaria
 
Dodo wurde jetzt Blut abgenommen und ein "Vogelscreening" gemacht.
Aber es fehlen die Referenzwerte (das Labor hat einfach Werte von der Haustaube genommen).
Hat jemand von Euch vielleicht schon mal ein Blutbild bei einer seiner/ihrer Lachtaube machen lassen und kann sie mir mailen?
LG
 
Thema: Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder
Zurück
Oben