weibliche Sichelente

Diskutiere weibliche Sichelente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hab mal eine Frage bez. des Erscheinungsbildes der weibl. Sichelente. Habe mir nämlich kürzlich ein Pärchen angeschafft. Das Weibchen...
das ist echt schwierig zu sagen ob kastanien oder eißkehl aber wen es eine weißkehl ist dann würde dir der händler die ente sicherlich sofort umtauschen den die liegen momentan bei 200-250€ das paar
was ich weis
und da muss man sie erst mal bekommen

mfg tobias
 
deshalb würd ich eher sagen das es eine kastanien ente ist
wo man auch öfters von händlern hört das sie sie nich so gern wollen da sie sehr agresiv ist und man sie schlecht verkaufen kann
und ein tier was man nicht verkaufen kann ist halt für einen händler dens nur um den profit geht nichts
 
vielen dank,tobi! also ist es wohl eine kastanienente. was mir sofort aufgefallen ist, war, dass sie auf jeden fall agressiv ist. hat dauernd beim füttern die anderen enten attackiert. könnte es also sein,dass der blöde züchter einfach seine kastanienente loswerden wollte in der hoffnung, dass ich es nicht merken werde,dass es keine sichelente ist? kann sein,oder? denn der verkäufer wollte mich nicht verarschen,da bin ich mir ganz sicher.
 
so, hier hab ich nochmal ein sehr gutes bild im netz entdeckt. genauso sieht sie aus. http://www.zebrafink.eu/images/re2010.5.jpg
also ist es eine kastanienente. dann will ich mal hoffen,dass das keine absicht war von dem kerl.
 
Hallo,

wenn ich mich nicht täusche sind das auf dem letzten Bild Weisskehlenten!!

MfG
Jürgen
 
nein nein. das sind kastanienenten. 2 weibchen. stand auf der privaten homepage.
 
Naja kehle ist recht hell, Stirn recht hoch.
Andererseits die Farbe eher braun...

alles nicht sooo einfach?
Muss mir nachher mal die HP durchlesen...
 
Hallo,

ob das da steht oder nicht !!! Das sind Weisskehlenten!!! Könnte daran liegen das nicht jeder Weisskehlenten kennt und diese bei der Bildbeschreibung falsch als Kastanienenten bezeichnet hat!!

MfG
Jürgen
 
also mir wären die aber für weißkelh zu dunkel
den weißkehl haben eher dunkelbraune flecken und die kastanien schwarze
den weißkehl sind in der farbe sehr der bernier ähnlich
und die auf dem foto sind meiner meinung nach dafür zu dunkel

aber wendu sie ausdrücken würdest und dann wäre es ein erpel dann wäre es klar dann wäre es eine weißkehlente
kannst du das tun oder kennst du jemanden der das tun könnte ?

mfg tobias
 
Hallo,

legt mal euer Augenmerk auf die Schnäbel!! Weisskehl haben einen hellen silbergrauen Schnabel und Kastanien einen dunkelgrauen Schnabel. Die Tiere auf dem Foto sind ja nun auf einer Ausstellung und in Recklinghausen ist es ja kein strahlender Sonnenschein und wenn man nicht eine gute Spiegelreflexkamera mit vernünftigem Blitz hat können die Tiere schon mal etwas dunkler wirken.

MfG
Jürgen
 
Thema: weibliche Sichelente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben