weibliche Taube krank?

Diskutiere weibliche Taube krank? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Brauche dringend Hilfe meine weibliche taube kann kaum alleine mehr essen, ist müde die ganze Zeit und fliegt nur wenn es muss sein. Die hatte...
S

Sentinete

Neuling
Beiträge
3
Brauche dringend Hilfe meine weibliche taube kann kaum alleine mehr essen, ist müde die ganze Zeit und fliegt nur wenn es muss sein.

Die hatte vor paar Wochen zwei Eier hinter sich, vll nur kann es sein das sie jeztz swanger ist, aber das kann nicht erklären wieso kann sie nicht essen mehr.

Männliche taube ist sehr aktiv wie immer aber die Weibi taube nicht was mir sehr viel Sorgen macht bild habe ich auch sry für Qualität nicht das beste.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20220129_215406.jpg
    IMG_20220129_215406.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Legenot ist, so ist Montag vielleicht schon zu spät.
Nimm den Vogel in die Hand und fühle mit dem Finger über den Unterbauch. Dort wird eine Schwellung zu fühlen sein, wenn ein Ei vorhanden ist.
Dann mag für das Erste eine Wärmequelle (Wärmestrahler in genügendem Abstand) helfen, Kalkzufuhr und der Nistplatz sollte sowieso entfernt werden.
Gruß
 
Bei Legenot ist feuchte Wärme immer ein guter Helfer, Vogel in ein feuchtes warmes Handtuch wickeln, dann in einen Krankenkäfig setzen und Rotlicht aus moderater Entfernung geben, evt. die Kloake mit Oliven Öl etwas mit leichten !!!!! kreisenden Bewegungen behandeln,
Am besten noch ein feuchtes Handtuch über den Käfig legen und die Wärme der RL-Lampe zuführen. NIcht an der Kloake drücken.!!!!!!
 
Gute Nachricht sie wahr nicht krank, sondern swanger zwei gesunde bebi Eier :))))
Also wahr sie nur ermüdet wahr auch bei artz da wahr es das Glück zu hören danke an alle Tiere lieb Haber.

Sie ist fit wie nie und kümmert sich mit männlichen Partner über die bald kommenden Baby taubis also ich bin mit Glück und Freude das sie nicht krank ist.

Nochmals danke an alle
 
Super! :zustimm: Danke dir für die Rückmeldung. :)
 
Du hast wahnsinniges Glück gehabt, oder soll ich besser sagen die Taube? Sie hat Legenot gehabt, das konnte man deutlich sehen.
Viel über Taubenhaltung lesen, dann passiert so etwas nicht!
Gruß
 
Thema: weibliche Taube krank?
Zurück
Oben