weibliche Taube krank?

Diskutiere weibliche Taube krank? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Brauche dringend Hilfe meine weibliche taube kann kaum alleine mehr essen, ist müde die ganze Zeit und fliegt nur wenn es muss sein. Die hatte...

  1. #1 Sentinete, 29.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2022
    Sentinete

    Sentinete Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Brauche dringend Hilfe meine weibliche taube kann kaum alleine mehr essen, ist müde die ganze Zeit und fliegt nur wenn es muss sein.

    Die hatte vor paar Wochen zwei Eier hinter sich, vll nur kann es sein das sie jeztz swanger ist, aber das kann nicht erklären wieso kann sie nicht essen mehr.

    Männliche taube ist sehr aktiv wie immer aber die Weibi taube nicht was mir sehr viel Sorgen macht bild habe ich auch sry für Qualität nicht das beste.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Bernd und Geier, 30.01.2022
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
  3. #3 Sentinete, 30.01.2022
    Sentinete

    Sentinete Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Leider muss warten den Montag :(
     
  4. #4 Gast 20000, 30.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.654
    Wenn es Legenot ist, so ist Montag vielleicht schon zu spät.
    Nimm den Vogel in die Hand und fühle mit dem Finger über den Unterbauch. Dort wird eine Schwellung zu fühlen sein, wenn ein Ei vorhanden ist.
    Dann mag für das Erste eine Wärmequelle (Wärmestrahler in genügendem Abstand) helfen, Kalkzufuhr und der Nistplatz sollte sowieso entfernt werden.
    Gruß
     
    Sentinete und SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 30.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    6.149
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,
    sollte es Legenot sein (sieht so aus) dann darfst du nicht bis Montag warten, solange wird sie nicht durchhalten. Wenn möglich sofort in eine Tierklinik, auch wenn die Wegstrecke weiter sein sollte, diese haben auch am Wochenende Notdienst.
     
    Sietha und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 30.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.616
    Zustimmungen:
    7.422
    Ort:
    30853
    Bei Legenot ist feuchte Wärme immer ein guter Helfer, Vogel in ein feuchtes warmes Handtuch wickeln, dann in einen Krankenkäfig setzen und Rotlicht aus moderater Entfernung geben, evt. die Kloake mit Oliven Öl etwas mit leichten !!!!! kreisenden Bewegungen behandeln,
    Am besten noch ein feuchtes Handtuch über den Käfig legen und die Wärme der RL-Lampe zuführen. NIcht an der Kloake drücken.!!!!!!
     
  7. #7 Sentinete, 03.02.2022
    Sentinete

    Sentinete Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Gute Nachricht sie wahr nicht krank, sondern swanger zwei gesunde bebi Eier :))))
    Also wahr sie nur ermüdet wahr auch bei artz da wahr es das Glück zu hören danke an alle Tiere lieb Haber.

    Sie ist fit wie nie und kümmert sich mit männlichen Partner über die bald kommenden Baby taubis also ich bin mit Glück und Freude das sie nicht krank ist.

    Nochmals danke an alle
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 03.02.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    6.149
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Super! :zustimm: Danke dir für die Rückmeldung. :)
     
  9. #9 Gast 20000, 03.02.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.654
    Du hast wahnsinniges Glück gehabt, oder soll ich besser sagen die Taube? Sie hat Legenot gehabt, das konnte man deutlich sehen.
    Viel über Taubenhaltung lesen, dann passiert so etwas nicht!
    Gruß
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

weibliche Taube krank?

Die Seite wird geladen...

weibliche Taube krank? - Ähnliche Themen

  1. Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder

    Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder: Hallo, ich habe eine einjährige weibliche Lachtaube, die ständig aufgeplustert und struppig aussieht, obwohl sie sich genauso gut und oft putzt...
  2. Weibliche Taube, auch flugunfähig, für meinen verwitweten Täuberich gesucht.

    Weibliche Taube, auch flugunfähig, für meinen verwitweten Täuberich gesucht.: Für meinen kürzlich verwitweten Täuberich (graue Stadttaube) suche ich eine Partnerin im Großraum München (Ost). Gerne würde ich eine flugunfähige...
  3. Verhalten von weiblichen Tauben bei der Balz

    Verhalten von weiblichen Tauben bei der Balz: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Züchter unter Euch. (Hintergrund ist, ich habe einen einsamen Täuber für den ich nun ein weibliches Tier...
  4. Weibliche Tauben beim Wettflug

    Weibliche Tauben beim Wettflug: Hallo Brieftaubenzüchter ! Ich hätte mal eine Frage an Euch : Sind männliche Brieftauben bei Wettflügen gegen über den weiblichen Brieftauben im...
  5. Weibliche Mönchsgrasmücke

    Weibliche Mönchsgrasmücke: Hallo ihr Lieben, ist das eine weibliche Mönchsgrasmücke? Danke und Grüße, Markus [ATTACH]