weibliche verstärkung

Diskutiere weibliche verstärkung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, lange zeit ists her, aber da bin ich mal wieder. feebees und phoenix babies (amio/orange, und amory/schwarz rot) sind nun erwachsen...
C

cleo

Guest
hi leuts,
lange zeit ists her, aber da bin ich mal wieder.
feebees und phoenix babies (amio/orange, und amory/schwarz rot) sind nun erwachsen und haben sich als hähne entpuppt!
die ganze mannschaft singt in oberlautstaerke und vertragen sich bis auf kleine futterneidsaktionen ganz gut.
bin nun in der überlegung weibliche verstarkung anzuschaffen, da ich sorge habe das im fruehjahr das gezacke losgeht und feebee als einzige henne zu viel stress hat.

am liebsten wären mir 2 gloster corona hennen (die sehen so goldig aus)
weiss jemand wer die im rhein/main gebiet zuechtet oder von privat abzugeben hat?

ansonsten alles wohlauf bei unserem zoo.
ich hoffe euch geht es auch allen gut.
 
Hallo Cleo,

zwei Haubenhennen wird Dir wahrscheinlich kein "ordentlicher" Züchter verkaufen. Viele Züchter geben Ihre Vögel nur paarweise ab, damit am Ende nicht nur Hähne oder Hennen übrig bleiben. In der Glosterzucht ist die Haubenhenne außerdem am wertvollsten. Das beruht darauf, dass man in der Regel mehr Hähne als Hennen züchtet und dann sind es auch fast immer mehr Consorts als Hauben (obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 50 Prozent liegt). Dann sind die Haubenhennen auch noch die besten Schauvögel und Hennen leben kürzer als Hähne. Es besteht also eine erhöhte Nachfrage nach Haubenhennen...

...das ist also recht schwierig. Übrigens ist die Deutsche Meisterschaft vom DKB dieses Jahr in Mannheim (erstes Januarwochenende). Da gibt es sicherlich hunderte Gloster zu kaufen und die Züchter sind auch da (wie ich wahrscheinlich).

Gruss, Jörg!!!
 
danke

:)
das war ja eine umfassende antwort, hätte nicht gedacht das gloster corona hennen so wertvoll bzw rar sind.
gibt es denn probleme wenn sich farbkanarien mit gloster hennen verpaaren?

mannheim, na das ist ja nicht soooo ewig weit weg von zuhause.
wo erfahre ich die genaue zeit und ort der veranstaltung?
auf jedenfall erst mal danke joergie
 
Hallo,

das ist die 55. Deutsche Meisterschaft des DKB, vom 3. bis 5 Januar in der Maimarkthalle Mannheim.

Adresse: Maimarktgelände
Xaver-Fuhr-Straße
68163 Mannheim

Dort gibt es die Schau und den Vogelverkauf (den Begriff "Börse" finde ich eigentlich unpassend).

Wenn ich meinen Routenplaner richtig lese dann: Anfahrt von der A6, auf die A656 nach Mannheim rein und gleich wieder ab, auf die B37 drauf und man ist da.

Gruss, Jörg!!!
 
... habe ja noch die andere Frage vergessen.

Es gibt keine gesundheitlichen Probleme. Aber meiner Meinung nach sollte man die Rassen auch nicht alle vermischen. Die Jungen würden auch keine typische Glosterhaube mehr bekommen und mehr zerzaust aussehen. Dass ist zwar eigentlich auch nicht schlimm, aber es wiederspricht meinem Bild von Ästhetik.

Gruss, Jörg!!!
 
supi

hi joergie,
danke fuer die info.
zur vermischung: sehe ich auch so wenn man professionell züchten will. wenns allerdings 'in der familie' bleibt und keine gesundheitlichen schäden für die vögel zu erwarten sind, finde ichs nich so schlimm.
in erster linie möchte ich die mädels sowieso 'nur' als partnerinnen für meine jungs.
 
Hola!

Sorry, dass ich mich so spät erst äußere!

Wie sieht es denn bei Dir mit der Inzest-Prophylaxe aus??? Ich bin meine Kleinen ja glücklicherweise fast vollständig "losgeworden"...

Y.
 
hi yisik,

indem ich die eltern von den kids waehrend der brutzeit trenne zum beispiel.
und eigentlich plane ich nicht unbedingt noch soviel nachwuchs wenn ueberhaupt, sollte mich also rechtzeitig mit plastikeiern ausstatten. ...ach ich weiss auch nicht. mag die beiden kleinen jungs halt nicht hergeben, sind doch meine ersten....ist echt nicht einfach...
 
@ Cleo

Wieso "OOps"? Also, mir fällt das ja genau so schwer, deswegen warne ich auch vor. Na ja: wenigstens kann ich meine "Abgegebenen" zum Teil besuchen und bekomme von denen, die weiter weg "wohnen" ab und zu Bilderchen.

LG

YISIK
 
Hi Cleo,
habe jetzt erst gelesen, dass Du weibliche Verstärkung suchst, oder hat sich das inzwischen erledigt? Habe noch 4 "Vogeldamen" vom Frühjar abzugeben. Sind zwar keine Gloster Hennen, eher Marke "Eigenbau" aus Farbkanarien aber auch sehr hübsch. Eine sieht aus wie Zorro von Yisik, dann wäre da noch eine Gelbe und 2 "Grüne" Damen. Leider funktioniert mein Scanner im Moment irgendwie nicht, sonst hätte ich mal ein Bild von der Bande eingestellt, falls Du oder jemand anderes aus den Foren interessiert ist.
Gruß
Buntien:0-
 
Thema: weibliche verstärkung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
293
Max78
Max78
JZMAD
Antworten
10
Aufrufe
822
JZMAD
JZMAD
S
Antworten
8
Aufrufe
1.856
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben