Weiblicher Welli beißt männlichen.

Diskutiere Weiblicher Welli beißt männlichen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier. Also ich habe zwei Wellensittiche. Zuerst hatten wir nur ein männlichen Vogel. Dann haben wir uns ein jüngeres...

1. #1 Wellensittich1, 20. März 2009
    Wellensittich1

Wellensittich1 Guest

Hallo,

ich bin neu hier.
    Also ich habe zwei Wellensittiche. Zuerst hatten wir nur ein männlichen Vogel. Dann haben wir uns ein jüngeres Weibchen zugelegt. Dieses Weibchen beißt das männchen manchmal. Ober besser gesagt picken. Was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Es ist normal das sie sich mal zwicken,solange sie nicht ernsthaft zubeißt ist es nicht schlimm.
    Weibchen sind im allgemeinen ein wenig zickiger.;)

4. #3 Wellensittich1, 20. März 2009
    Wellensittich1

Wellensittich1 Guest

Danke für die Antwort. Dann kann man wohl nichts ändern, oder? :(

5. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

beim Weibchen kann dieses Hacken zwei Gründe haben:entweder sie will ihre Ruhe oder sie ist sexuell erregt.
    Ist für die Männchen nur manchmal schwer rauszufinden:+schimpf

Aber dass Weiber das ab und zu machen, ist normal, kein Grund zur Sorge;)

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Nein, warum sollte man? Such doch mal im Forum nach "Liebesbissen", da wirst du einiges zu finden.
    Du solltest auch bedenken, dass dem Hahn das ja nicht so wehtut wie wir es vielleicht auf der nacken Haut empfinden würden. Wenn es ihm trotzdem zu bunt wird, wird er sich auch wehren.

7. #6 basti-fantasti, 21. März 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

kannst du uns mal fotos zeigen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weiblicher Welli beißt männlichen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiblicher vogel beisst männlichen vogel

Die Seite wird geladen...

Weiblicher Welli beißt männlichen. - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...