H
Htyler94
Neuling
Hallo, ich habe vor nicht einer Woche ein einjähriges Paar Pfirsichköpfchen, w und m, von einer nem Besitzer samt Ausstattung und Nahrung übernommen. Diese sollen auch handzahm gewesen sein.
Die Eingewöhnung ist ganz gut verlaufen, Tiere durften nach 5 Tagen aus dem Käfig und gewinnen mehr und mehr Vertrauen.
Nun kommt es leider vor, dass das Weibchen ihren Kollegen durch den Käfig jagt, ihn in die Krallen hackt, ihn teilweise besteigt (in Form von draufstehen) und unendlich laut zwitschert, fast schon sich beklagt?
Was für Möglichkeiten habe ich, damit zumindest erstmal dieses jagen aufhört?
Und habt ihr Erfahrungen gemacht, was mein Vogel mit dem beklagen aussagen möchte?
- Einjähriges paar
- Umzug in neues Zuhause inkl Besitzer
- Weibchen jagt Männchen
- vorheriger Besitzer behielt Brutkasten und Jungtier
files . fm/u/vahusvbk5e
Die Eingewöhnung ist ganz gut verlaufen, Tiere durften nach 5 Tagen aus dem Käfig und gewinnen mehr und mehr Vertrauen.
Nun kommt es leider vor, dass das Weibchen ihren Kollegen durch den Käfig jagt, ihn in die Krallen hackt, ihn teilweise besteigt (in Form von draufstehen) und unendlich laut zwitschert, fast schon sich beklagt?
Was für Möglichkeiten habe ich, damit zumindest erstmal dieses jagen aufhört?
Und habt ihr Erfahrungen gemacht, was mein Vogel mit dem beklagen aussagen möchte?
- Einjähriges paar
- Umzug in neues Zuhause inkl Besitzer
- Weibchen jagt Männchen
- vorheriger Besitzer behielt Brutkasten und Jungtier
files . fm/u/vahusvbk5e