Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches?

Diskutiere Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mir ist im Sommer ein Rosenköpfchen zugeflogen. Es ist absolut zahm und ist immer da wo ich bin, hüpft in jeden Schrank und ist überhaupt...

  1. #1 Unregistered, 15. Februar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo, mir ist im Sommer ein Rosenköpfchen zugeflogen. Es ist absolut zahm und ist immer da wo ich bin, hüpft in jeden Schrank und ist überhaupt nicht scheu. Nun habe ich dem Vogel ein Weibchen dazugekauft. Der Züchter war sich nicht sicher (ein anderer meinte damals im Sommer es sei ein Weibchen) und dieser Züchter tippte auf Männchen.
    Ich habe nun also dieses kleine Baby-Weibchen dazu bekommen.
    Aber momentan merke ich noch keinerlei Zuneigung. Im Gegenteil, der oder die "Alte" schmeißt die Kleine manchmal reglerecht von der Stange.
    Woran erkennt man, ob es ein WEibchen oder ein Männchen ist?
    Ist z.B. das Papierfressen und unter die Federn stecken ein weibliches Merkmal? Das macht der "Alte" nämlich.
    Können sich gleichgeschlechtliche überhaupt vertragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin Gast :D ,



    also ich würde sagen, das ist 100%ich ein weibliches Merkmal......so sammelt sie nistmaterial und tragen es ins Nest...

    Also, is wohl ne Henne




    mister
     
Thema:

Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches?

Die Seite wird geladen...

Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...