Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches?

Diskutiere Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mir ist im Sommer ein Rosenköpfchen zugeflogen. Es ist absolut zahm und ist immer da wo ich bin, hüpft in jeden Schrank und ist überhaupt...
U

Unregistered

Guest
Hallo, mir ist im Sommer ein Rosenköpfchen zugeflogen. Es ist absolut zahm und ist immer da wo ich bin, hüpft in jeden Schrank und ist überhaupt nicht scheu. Nun habe ich dem Vogel ein Weibchen dazugekauft. Der Züchter war sich nicht sicher (ein anderer meinte damals im Sommer es sei ein Weibchen) und dieser Züchter tippte auf Männchen.
Ich habe nun also dieses kleine Baby-Weibchen dazu bekommen.
Aber momentan merke ich noch keinerlei Zuneigung. Im Gegenteil, der oder die "Alte" schmeißt die Kleine manchmal reglerecht von der Stange.
Woran erkennt man, ob es ein WEibchen oder ein Männchen ist?
Ist z.B. das Papierfressen und unter die Federn stecken ein weibliches Merkmal? Das macht der "Alte" nämlich.
Können sich gleichgeschlechtliche überhaupt vertragen?
 
Moin moin Gast :D ,


z.B. das Papierfressen und unter die Federn stecken ein weibliches Merkmal?


also ich würde sagen, das ist 100%ich ein weibliches Merkmal......so sammelt sie nistmaterial und tragen es ins Nest...

Also, is wohl ne Henne




mister
 
Thema: Weibliches Rosenköpfchen od. Männliches?

Neueste Themen

Zurück
Oben