Weiche Greifvögel sind das

Diskutiere Weiche Greifvögel sind das im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Jedes Jahr von Anfang Oktober bis Anfang November ziehen riesige Schwärme von Greifvögel über den schmälsten Punkt von...
mr.arti

mr.arti

Stammmitglied
Beiträge
274
Hallo zusammen

Jedes Jahr von Anfang Oktober bis Anfang November ziehen riesige

Schwärme von Greifvögel über den schmälsten Punkt von Thailand

Es gibt hier Beobachtungsplätze wo die Leute mehr als 200 !!! Stück

täglich zählen. Aber was sind das für Greifvögel ?

und woher kommen sie und wohin ziehen sie ?

Ich denke dass die Experten hier schon wissen um was für eine Art es sich handelt :zwinker:

http://s7.directupload.net/images/091010/evwv3ohr.jpg
http://s4.directupload.net/images/091010/k46c6cjz.jpg
http://s5.directupload.net/images/091010/7wabnjtz.jpg
 
Auf dem letzten Bild Teil4 ist ein Steppenadler. Darüber wieder jede Menge Wespenbussarde und das zweite und dritte Bild von 3. zeigen Sperber. Wobei ich beim ersten nicht weiß um welche Unterart es sich handelt.
Am Anfang von Teil2, die ersten drei würde ich als Unterart vom Habicht oder ebenfalls als eine Sperber Unterart werten.
 
Teil3, Bild 2 ist ein Crested Goshawk Accipiter trivirgatus indicus.
Und Teil2, Bild 1 ist ein Chinese Goshawk Accipiter soloensis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, das ist Pernis ptilorhynchus, der Schopf- oder Haubenwespenbussard.

Die "bunten" Sperber dürften Chinesenschikras = Froschsperber (Accipiter soloensis) sein, wobei der untere in Teil 3 auch ein Schikra (Accipiter badius) sein könnte.

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :zustimm:

Aber dass die da in solchen Mengen auftreten ?

Ich dachte dass das eher Einzelgänger sind ?

Und wohin ziehen sie ?

Zu Ihren Brutplätze ?

Gruß Arthur
 
Eigentlich sind es auch Einzelgänger. Wobei man sagen kann das die Wespenbussarde ihr Revier nicht so agressiv gegen Artgenossen verteidugen wie die Habichtähnlichen.
Hier hast du sie aber auf ihrem Zug fotografiert und nicht im Revier. Ich denke sie ziehen richtung Süden wo sie den Winter verbringen werden.
Europäische Wespenbussarde verbringen die Zeit von September bis Mai in Afrika (Zug mit inbegriffen), brüten aber hier bei uns.

LG Phil
 
Thema: Weiche Greifvögel sind das

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
627
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
3
Aufrufe
2.835
J.H.M
J
G
Antworten
12
Aufrufe
6.519
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben