Weichfresser in Zwolle

Diskutiere Weichfresser in Zwolle im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi zusammen, war jemand von den Weichfresser-Leuten heute in Zwolle auf der Börse? Mich würde interessieren, was da an europ. und außereurop...
Weichfresserbörse im Oktober ....

war schon jmd. mal auf der WF-börse ?
Lohnt es sich ? Ist ja doch ein schönes Stück rauf .
 
war schon jmd. mal auf der WF-börse ?
Lohnt es sich ? Ist ja doch ein schönes Stück rauf .

Hi
Rasti
ich nehme an Du meinst die Austellung/Börse des "Speciaalclub Insecten- en Vruchtenetende Vogels" in Oirschot.
Sie ist am 17./18.10.2009. Ein Besuch ist diese Ausstellung für Weichfresserfreunde immer wert. Da sind auch Vögel zu sehen die in Deutschland nicht mehr zu bekommen sind. Die Holländer waren und sind uns da sehr voraus. Der Verein wurde schon 1971 gegründet. Ziel war und ist die Erhaltung der Weichfresserarten in den Volieren. Von Anfang an wurde auf die Reinhaltung der Arten geachtet. Nicht zugelassen sind Mutationen und Mischlinge.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war am samstag in zwolle und es wurde einiges an weichfresser angeboten!

z.b.
3,1 Weißbrust-Langschwanzhäher
2,0 Rotschnabelkitta
Langschwanzglanzstar
Mandarinstar
Schmalschnabelstar
Lappenstar
Purpurglanzstar
Dreifarbenglanzstar
Balistar
Pagodenstar
0,2 Paquaatzel
Nacktwangenblaurabe
versch.bülbüls(Rotohr,Kala,...)
Turakos
Riesentukan
Häherlinge
chin.Nachtgall
Scheckendrossel
Graurückendrossel
Schwarzbrustdrossel
und und und ......

aber hier und da tiere dabei die kein mensch mehr kaufen würde und sehr sehr hoch im preis!!! da ist handeln angesagt:zwinker:

aber ich frage mich wo teilweiße die große anzahl an versch. weichfresser und exoten auf einmal her kommen!?!?

schönen gruß:D
 
mit sicherheit(die meisten) keine aktuellen importe.so geistern im bereich stare noch immer die auflösungsreste eines gr0ßen belgischen züchters über die börsen,die papuaatzeln stehen seit 2 Jahren bei meul zum verkauf.
 
und aus den altbeständen, wird noch mal richtig kohle gezogen.
welcher züchter gibt jetzt kurtz vor der zucht noch vögel ab.???
bei den meisten weichfressern die jetzt auf börsen herum gereicht werden, handelt es sich um handelsware,oft dürfen die vom alter her schon rauchen.
wer aber einen partnervogel sucht dem bleibt meist nichts über als das risiko über den tischgezogen zu werden einzugehen.
mfg willi
 
und aus den altbeständen, wird noch mal richtig kohle gezogen.
welcher züchter gibt jetzt kurtz vor der zucht noch vögel ab.???
bei den meisten weichfressern die jetzt auf börsen herum gereicht werden, handelt es sich um handelsware,oft dürfen die vom alter her schon rauchen.
wer aber einen partnervogel sucht dem bleibt meist nichts über als das risiko über den tischgezogen zu werden einzugehen.
mfg willi

also heißt es :
abwarten bis Oktober :D .
Na ja, meine 0.1 Honigsauger bekommt am Dienstag einen 1.0 Rotflanken als vorläufigen Boxgefährten :D .
 
Es ist ein Drama was sie den alten Tieren antun...
Ein absolutes Drama :heul:
 
Thema: Weichfresser in Zwolle

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
13
Aufrufe
4.326
wp1954
W
N
Antworten
1
Aufrufe
3.329
Holger Günther
H
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.772
terra1964
terra1964
Zurück
Oben