Weichfresserstammtisch

Diskutiere Weichfresserstammtisch im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - 19. Niedersächsischer Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser Die AZ-AEV-Interessengemeinschaft (IG)...
Erdsänger

Erdsänger

Europäer und Cardueliden
Beiträge
336
19. Niedersächsischer Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch
der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser

Die AZ-AEV-Interessengemeinschaft (IG) „Europäische Weichfresser“ lädt ein zum 19. Niedersächsischen Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch. Ausrichter ist die AZ-Ortsgruppe „Vogelfreunde Sande e.V.“. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Eingeladen sind alle interessierten Vogelhalter, -züchter und -liebhaber. Eine Verbands- oder Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist in ausreichendem Maße gesorgt.

Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Dia-Vortrag des AZ-AEV-Obmannes Thomas Ratjen aus Sievershütten (Schleswig-Holstein). Er berichtet über seine Haltung und Zucht von europäischen Vögeln und Cardueliden. Er hält und züchtet z. B. verschiedene Drosseln, Girlitze, Ammern, Stelzen und Schnäpper, sowie Feldwachteln, Mönchsgrasmücken, Berg- und Buchfinken, europäische Stare und Grünlinge. Außerdem stellt er seine Volierenanlage und die Ernährung seiner Vögel vor.

Eine interne Vogelbörse rundet die Veranstaltung ab (kein Standgeld!).

Der Stammtisch findet am 07. Oktober 2007 statt. Beginn ist um 10.15 Uhr. Treffpunkt sind die Vereinsräume der AZ-Ortsgruppe „Vogelfreunde Sande e. V.“, Breslauer Straße, 26452 Sande. Das Vereinsheim ist über die BAB 29 Richtung Wilhelmshaven, Abfahrt Sande sehr einfach zu finden. Der Weg ist ab BAB-Ausfahrt Sande ausgeschildert. Fragen zum Stammtisch und zur IG bitte an Thomas Wendt richten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wendt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag

Hallo Weichfresser-Freunde,

Sonntag ist es soweit, der Niedersächsische Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch findet statt.

Gruß

Erdsänger
 
Thema: Weichfresserstammtisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben