Weichfressertreffen

Diskutiere Weichfressertreffen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Das Weichfressertreffen am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg! Am Samstag trafen sich 43 Leute am Eingang des Tierparks Bernburg. In...
SaschaF

SaschaF

Stammmitglied
Beiträge
282
Das Weichfressertreffen am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg!
Am Samstag trafen sich 43 Leute am Eingang des Tierparks Bernburg. In zwei Gruppen geteilt, wurden den Interessenten der Tierpark vorgestellt und dabei auf die gehaltenen Weichfresser eingegangen. Zu bewundern waren unter anderem Hildebrandstare, Opalracken, Rotschnabeltokos, Blauelstern, Schildturakos, Weißhaubenhäherlinge, die bei herrlichem Sonnenschein nicht nur die Farben ihres Gefieders, sondern auch interessantes Verhalten zeigten.
Im Anschluss kehrte die Gruppe zurück ins Hotel,wo ein leckeres und abwechslungsreiches Bufett wartete. Danach begann der lockere Teil des Abends, der sich bis tief in die Nacht zog. Eine Gruppe von fast 20 Leuten löste sich circa 2:15 Uhr aus den Stühlen und begab sich zu Bett. Dieser Abend wird allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben da nicht nur vier gefachsimpelt, sondern auch gelacht, gesungen und getrunken wurde.
Sonntag eröffnete der Vorsitzende, Bernd Simon, die Tagung mit einleitenden Worten an 48 Weichfresserfreunde, die aus der gesamten Bundesrepublik angereist waren. Interessante Vorträge über gesetzlich Bestimmungen zur Haltung von Weichfressern, Halte- und Zuchtberichte über Karminflügelhäherlinge, Würger, Tangaren, Rotschnabelkittas und Limikolen wurden mit Fotos untermauert und dem begeisterten Publikum gezeigt.
Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Sascha
 
Freut mich, dass ihr so ein erfolgreiches Treffen hattet.
 
Thema: Weichfressertreffen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben