Weichfutter mit Joghurt?

Diskutiere Weichfutter mit Joghurt? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, habe mal gelesen, daß viele Vogelzüchter ein Weichfutter bereiten, daß fast zur Hälfte aus Quark besteht. Verfüttert wurde diese...
R

rainer peschke

Guest
Hallo,

habe mal gelesen, daß viele Vogelzüchter ein Weichfutter bereiten, daß fast zur Hälfte aus Quark besteht. Verfüttert wurde diese Mischung bei diesen erfahrenen Züchtern u.a. an Bülbüls. Andererseits las ich, daß insekten- und Obstfresser extrem empfindlich auf Lactose reagieren. Könnte ich z. B. ein Weichfutter aus 20-30% Magerjoghurt, Traubenzucker, frischem Obst, Honig, püriertem Spinat und vielleicht etwas Olivenöl bereiten und an meine Blattvögel verfüttern? Wer kann mir da genaueres sagen?

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

Wurde ich nicht machen, ich futtere ein weichfutter von mager yoghurt mit vitamine, lorinektar, blütenmehl, pinky's und buffalo's.
Diese futter wird gerne von die vögel gefressen.

grusse aus die Niederlande


Wil
:0-
 
Weichfutter mit Joghurt

Hallo Weichfresserliebhaber,

ich habe bislang mit Joghurt bzw. Dickmilch stets beste Erfahrungen gemacht. Allerdings koche ich beides erst für ca. zehn Minuten bei niedriger Temperatur, gieße die halbfeste Masse im Sieb unter laufendem kaltem Wasser ab. Über Nacht getrocknet, ist der Eiweißlieferant bröckelig und sehr gut mit dem Weichfutter mischbar. Alle meine Schwarzplättchen und Rotkehlchen fressen ihn gerne und oft auch bevorzugt. In den ganzen Jahren habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Gute Kondition und ein seidiges glattes Gefieder zeigen, dass diese Nahrungsergänzung wohl nicht schaden kann

Gruß Jürgen Marek
 
Thema: Weichfutter mit Joghurt?

Ähnliche Themen

Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.595
Bernd und Geier
B
danny23
Antworten
19
Aufrufe
4.052
h.k.1949
H
V
Antworten
0
Aufrufe
771
voodoogirl
V
V
Antworten
2
Aufrufe
731
Die Geier
D
Jens H.
Antworten
2
Aufrufe
997
Seidenhuhn
S
Zurück
Oben