Weichfutter

Diskutiere Weichfutter im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, was haltet ihr von dem Real Weichfutter von Chemivit? Ich spiele mit dem Gedanken das Futter mal auszuprobieren,da es nur knapp 2€ pro...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

was haltet ihr von dem Real Weichfutter von Chemivit?
Ich spiele mit dem Gedanken das Futter mal auszuprobieren,da es nur knapp 2€
pro kg kostet.

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg
Lukas
 
@Lukas,

ganz ehrlich ich halte alleine wenn ich denn Preis lese nicht viel davon und würde es keinem meiner Weichfresser geben ... Wenn man an etwas nicht sparen darf dann dem Futter! Bei 2 Euro pro Kilo kann eigentlich nur Bäckereierzeugnisse drin sein und weder mineralien noch Insekten oder ähnliches auch wen nda steht "Schnabelfertiges Weichfresserfutter mit Insekten und Früchten" es wurde an denn Rohstoffen gespart und das ist das Problem ...

Schonmal überlegt dein Futter selber herzustellen ist auch recht günstig und du kansnt gezielt auf die Ansprüche deiner Tiere eingehen!


Du kansnt das Futter aber gerne nehmen wenn du weder Züchten willst noch lange Freude an denn Tieren!
 
Hallo,

was haltet ihr von dem Real Weichfutter von Chemivit?
Ich würde das Gammarus Patè nehmen, es ist mit Insekten und Früchten zusätzlich angereichert.
Ich spiele mit dem Gedanken das Futter mal auszuprobieren,da es nur knapp 2€
pro kg kostet.
Letztendlich kommt es aber darauf an welche Weichfresser du damit versorgen willst????
Ansonsten ist Chemit Vit eine namenhafte Italienische Firma, mit eigener Schiene für Vogelzüchter (Major).
So schlecht also nicht :~
Aber naja, was soll für 3,98 DM in einem Kilo Futter schon drinne sein?
Ne vernünftige Packung Mehlwürmer kostet ja schon......:+pfeif:
Weißt Du, ich bekomme eine kleine Dose Hundefutter 700g für 2,00 Euronen und eine 1800 Gramm Dose für unter 1,00 Euro :D
Das ist nicht das Thema, aber das, was nacher hinten rausfällt und die Menge, schon 8(
Unterm Strich ist die 2,00 Dose billiger ;)
Kosten/Nutzen Faktor :+klugsche

Man nennt es auch den Verwertungsfaktor!
 
mal ein ( schlechtes ) Beispiel

4 Kolibri endlich für teures Geld gekauft , teuren Nektar auf billigeren der Fa. O... umgestellt .

Ergebnis :
...Euros gespart : 4 Kolibri tot .

PS: ich habe keine Kolibri...., passierte auch nicht in Bayern .
 
4 Kolibri endlich für teures Geld gekauft , teuren Nektar auf billigeren der Fa. O... umgestellt .

Ergebnis :
...Euros gespart : 4 Kolibri tot .

PS: ich habe keine Kolibri...., passierte auch nicht in Bayern .

.... passierte auch nicht in Deutschland!
 
Ich nehme....

...das Orlux eisenarm. Der preis ist ok und das Produkt auch...
kann ich emfehlen....
gruß rainer
P.S. was nehmen denn die anderen ?
 
Hallo,
ich mische allgemein unter jedes Weichfutter Mineralien,Vitamine,Früchte,selbstherhestelltes Weichfutter(Rezept nach Wendt)und tierisches Eiweiß.Mich würde interessieren,ob es noch jemaden im Forum gib,der das schon gefüttert hat.Es hat mich auch skeptisch gemacht,dass es nur so wenig kostet.

Mfg
Lukas
 
P.S. was nehmen denn die anderen ?
Ultimate Balance Delikat Insektenpate
Ultimate Balance Fruchtpaté
Ultimate Balance Exoten-Mix
TOVO Universal (eisenarm)
Scenic Tropical Bits
AviTotaal Multivitamine (Pulver)
Nectar Sunbird
Bisquit (selbstgebacken)
Hüttenkäse
Vogelkohle (pulverisiert)
Birne
Feigen
Banane
Gurke
Kamillosan (Konzentrat)
Obstessig
Vinka
Wasser ;)
Mehlwürmer aus heimischer Produktion
 
Klaus
Uni komplett

MfG Kelevra
 
wenn ich hier lese dass ein futter für 2€ bei dem niedrigen preis nichts
taugen kann-junge junge-euch sind die dimensionen abhanden gekommen.
kommt hier die geistige verwirrung an die bei den koifritzen begonnen hat?
wenns ein ordentliches hunde und katzenfutter unter 1€/kg gibt,warum dann nicht auch für wf?
dazu kommt dass ein wf futter aus dem handel eh nur eine basisstreckung darstellt die erst auf ein wertiges niveau gebracht werden muss.
 
raineruusoche;2163028 P.S. was nehmen denn die anderen ?[/QUOTE schrieb:
habe ja nur Brillenvögel als Weichfresser:

ultimate balance Fruchtpate mit ca 25 % delikat insekten pate vermischt .

Nekton tonic F + etwas Akazienhönig +ca alle 4Tage ein Gemisch aus B-komplex/ Amynin, 0.3ml auf ca 400ml Nektar.

Birne , süße Orangen, Kaktusfeigen, Gurken,
 
Kamillosan (Konzentrat)
Obstessig
Vinka
Wasser ;)
Mehlwürmer aus heimischer Produktion

wozu Kamillosan ? Obstessig ?

Und was bedeutet " Vinka "

noch eine Frage : ich suche Behälter /Siebe zur Mehlwurmhaltung nicht zur Zucht . Also keine Zuchtschränke bzw. komplizierte Sachen .

Ich suche derzeit die dicken MW raus und friere sie ein. Ein zeitlich etwas mühsames Unterfangen .
 
hallo das weichfutter das ich gebe ist ähnlich t. wend,ich misch noch alekwa fasahn 1 darunter,mit honig u. olvenöl wird die sache feucht gemacht,ich betrachte es aber nur als erhaltungsfutter,alles weichfutter wird zur zucht nicht verfüttert von den alten.
seit ca. 3 wochen werden nun auch schon mehr futtertiere gereicht,gerade die,die sie normal nicht so gerne fressen u. verfüttern,maden u.buffalos,nach dem winter,wohs nur ein paar mehlwürmer gibt,sind die froh um andere futtertiere .
von dem ganzen industr. vertigfutter, halt ich nicht viel,ist meist mehr beckerbrösel als sonst was,ein bisquit enthält meist mehr ei als 1pfund eifutter,meine vögel gehen nicht beichten,was sollen die mit hostien(waffelbruch).
garnelen,wie sie im hühnerfutter vorkommen,ist ein bomben eiweiß u.mineralstoff futter.
mfg willi
 
ach ja.
rasti
eine kunstoffbox,den boden herausgeschnitten,2 cm rand mußt du stehen lassen,dann nimm fliegendraht,am besten edelstahl,kunstoff fressen die mehlwürmer durch,dann schneit den fliegendr. passend u. kleb den mit der heispistole von unten drauf.
jetzt fällt die ganze mehlwurm scheiße unten durch u. im sommer überhitzen die dann auch nicht.benutz 2 stabelboxen,die eine lässt du ganz,da stellst du die mit dem fliegendr. drauf.
so hast du die schei.. in der unteren box,ich nemms dann als blumendünger.
mfg willi
 
....... junge junge-euch sind die dimensionen abhanden gekommen...... kommt hier die geistige verwirrung an die bei den koifritzen begonnen hat? .......

...... ob der, der da mit den Worten der geistigen Verwirrung spielt auch nicht mehr als umgerechnet 10Cent pro Mittagessen ausgibt? ... nun klar, man muss nicht unbedingt mehr bezahlen als notwendig, dass ist richtig ..... aber die Relationen sollten zugunsten des Schützlings überdacht sein .... die Massenware Hundefutter mit hochqualitativem Weichfutter zu vergleichen ist nicht real ........ na ja, derartige "Latrinen-Bemerkungen" gegenüber andere Forenteilnehmer finde ich zumindest nicht wirklich passend .....
 
Hallo zusammen,

ich kenne auch Weichfresserzüchter / Halter,
da darf das Futter auch nichts kosten.

M.f.G. h.k.1949
 
Thema: Weichfutter

Ähnliche Themen

Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.621
Bernd und Geier
B
V
Antworten
0
Aufrufe
774
voodoogirl
V
V
Antworten
2
Aufrufe
731
Die Geier
D
Jens H.
Antworten
2
Aufrufe
997
Seidenhuhn
S
T
Antworten
8
Aufrufe
1.371
lotko
L
Zurück
Oben