Weichfutter

Diskutiere Weichfutter im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was erfahrene Halter von Blattvögeln so an Weichfutter zurechtzaubern. Ich hatte das Problem...
R

rainer peschke

Guest
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was erfahrene Halter von Blattvögeln so an Weichfutter zurechtzaubern.
Ich hatte das Problem, keinen Nektarersatz in der Nähe zu bekommen. Also gab ich Honigwasser und frisches Obst. Dazu wurden gierig Mehlwürmer gefressen. Da das Obst sehr unterschiedlich gern gefressen wurde, habe ich es einfach zusammen mit Möhren püriert. Nach einer Anlaufzeit von wenigen Tagen wurde das anfangs nur leicht mit Traubenzucker gesüßte Futter angenommen. Der Hunger auf die Mehlwürmer blieb unverändert. Da wagte ich den nächsten Versuch und bereitete folgenden Brei:
2 Möhren
2mittelgroße Äpfel
1 größere Orange
1 gehäufter Eßlöffel Hüttenkäse
2 gehäufte Eßlöffel Traubenzucker
2 Eßlöffel Honig
1 Teelöffel Sonnenblumenöl

Der Brei wrd gern gefressen, seitdem fressen sie nur noch 1-2 Mehlwürmer am Tag und fühlen sich deutlich wohler als vorher!
Was füttern andere?
 
Thema: Weichfutter

Ähnliche Themen

Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.629
Bernd und Geier
B
danny23
Antworten
19
Aufrufe
4.082
h.k.1949
H
V
Antworten
0
Aufrufe
774
voodoogirl
V
V
Antworten
2
Aufrufe
732
Die Geier
D
Jens H.
Antworten
2
Aufrufe
997
Seidenhuhn
S
Zurück
Oben