Weide als Kletterbaum geeignet ?

Diskutiere Weide als Kletterbaum geeignet ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben vorhin beim Gassi-Gang frisch geschnitten Weidenzweige, eher Stämme, gesehen. Sind höchstens 2 Tage alt und liegen "herrenlos"...
T

TineBiene

Guest
Hallo,

wir haben vorhin beim Gassi-Gang frisch geschnitten Weidenzweige, eher Stämme, gesehen. Sind höchstens 2 Tage alt und liegen "herrenlos" in der Pampa ... (wenn`s nach mir geht, nicht mehr lange ..:D )

Frage: Wohlwissend, dass Weide in der Natur nicht geschnitten werden darf, bin ich mir unsicher, ob das auch für das Mitnehmen von bereits geschnittenen Zweigen gilt. Die liegen nur herum und vertrocknen langsam - viel zu schade.

2. Frage: Könnte ich einen Weidenstamm als Kletterbaum für die Wellis eingipsen oder ist Weide zu weich ? Ein echte Nagetier unter den 8 ist nur eine, die anderen "knuspeln" mal ein bissken rum, mehr nicht. Wie verhält sich Weide, wenn sie trocknet ? Schrumpelt sie ? Nicht das wir das gute Stück eingipsen und in ein paar Tagen/Wochen wackelt es gar fürchterlich.

Vielen Dank
 
Hallo Tine

Also eigentlich darf man sie nicht mitnehmen, eigentlich........:D
Wir haben bei uns zuhause Weide, die ich regelmäßig den Sommer über anbiete. Leider überlebt sie nicht lange, da sie verholzt wird ;) . Ich glaube aber nicht das sie schrumpelt, eher trocknet sie aus und wird hart.

Ist eingipsen denn nötig? Irgendwann muß sie ja doch ausgetauscht werden, für Wellis kann man sie doch auch anders befestigen. So schwer sind sind die kleinen ja nicht :) .
 
Thema: Weide als Kletterbaum geeignet ?

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
4
Aufrufe
702
Tube_FFM
Tube_FFM
A
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Andreas.S
A
h8cru
Antworten
16
Aufrufe
1.305
h8cru
h8cru
Lijana
Antworten
12
Aufrufe
8.103
Lijana
Lijana
Zurück
Oben