Weiden frisch halten?

Diskutiere Weiden frisch halten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie kann ich weiden am längsten frisch halten? Sollten die weiden mit oder Blätter gereicht werden? Danke für die Antwort. Suche im übrigen...

  1. #1 GuidoBrügmann, 23. Mai 2004
    GuidoBrügmann

    GuidoBrügmann Guest

    Wie kann ich weiden am längsten frisch halten?
    Sollten die weiden mit oder Blätter gereicht werden?
    Danke für die Antwort.
    Suche im übrigen noch Blaue Schwarzköpfchen im Raum Pforzheim-Karlsruhe.
    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 23. Mai 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Also wir stellen unsere Weiden in einen Eimer mit Wasser. Dort treiben die Ästchen auch gerne aus. Unseren Süßen macht es dann immer supie viel Spass die Blätter runter zu rupfen und die Zweige zu zerschreddern! ;)
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo GuidoBrügmann,

    die Weidenzweige in einem Eimer mit Wasser stellen! Da halten Sie sich sehr lange.
    Den Eimer aber nur soviel mit Wasser füllen, das die Weide ca. 10-15 cm im Wasser steht.
     
  5. #4 GuidoBrügmann, 24. Mai 2004
    GuidoBrügmann

    GuidoBrügmann Guest

    danke für die antworten.
    mir ist aber schon ein aga in den eimer gefallen und nicht mehr rausgekommen.
    naja, kann man sich denken was das ende war.
    deshalb bin ich ein wenig vorsichtig mit eimern und wasser und so.
    aber trotzdem vielen dank für die antworten.
    hat eigentlich jemand von euch blaue schwarzköpfchen abzugeben?
    guidobrügmann
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Guido,

    das ist natürlich eine sehr traurige Erfahrung. :(
    Aber um dem vorzubeugen und Deine Weide trotzdem frisch zu halten kannst Du einen Eimer oder eine große Vase oben mit einem Gitter (Volierendraht oder ähnliches) abdecken. D.h., den Draht so zurechtschneiden, daß er über die gesamte Öffnung passt und noch ein bißchen größer, damit Du die scharfen Kanten und Enden nach unten umknicken kannst (besteht ansonsten Verletzungsgefahr daran). Auf diese Art können die Agas nicht in den Eimer fallen und zugleich kannst Du die Weide so gut in den Löschern des Drahtes plazieren.

    Wie viele Agas hast Du denn? Wegen den blauen SK frag doch mal immer wieder bei AiN in Much oder Großziethen nach, vielleicht hast Du ja dort Glück und kannst zugleich ein paar Agas helfen.
     
Thema: Weiden frisch halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie halten weidenkätzchen am längsten

Die Seite wird geladen...

Weiden frisch halten? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  4. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  5. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...