Weiden und Frostschutz

Diskutiere Weiden und Frostschutz im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin... aber irgendwie gehört es ja auch ein bißchen zur Ernährung. Vor einiger Zeit habe ich...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin... aber irgendwie gehört es ja auch ein bißchen zur Ernährung. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Weiden im Winter eine Art Frostschutz produzieren, der für Papageien schädlich ist! Aber wann hören Weiden auf dieses Schutz herzustellen. Ab wann kann ich also los um frische Äste zu holen?? Unsere beiden langweilen sich langsam und ich würde gerne das Vogelzimmer endlich neu machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sobald die Weiden austreiben ist der Frostschutz raus. Auch im Winter kann man Weiden schneiden und auch den Geiern anbieten wenn man sie kurz zum Austreiben bringt, indem man sie bei Raumtemp. in eine Vase mit Wasser stellt.
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Das ist mal ne Aussage... vielen Dank! Werde also meine Augen offen halten und drauf achten, wann es denn endlich so weit ist :zustimm:
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich gebe meinen Agas seit ca. 14 Tagen frische Weidenzweige. Treiben die bei Euch noch nicht aus?
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so drauf geachtet.... werde mich morgen aber gleich mal auf den Weg machen!!
     
Thema:

Weiden und Frostschutz

Die Seite wird geladen...

Weiden und Frostschutz - Ähnliche Themen

  1. Weide - welche?

    Weide - welche?: Hallo, ich bin momentan am basteln und brauche dringend einen Rat. Habe eben Weide nach Hause gebracht. Es gibt verschiedene Weidensorten,...
  2. Äste von der Korkenzieher Weide zu verschenken.

    Äste von der Korkenzieher Weide zu verschenken.: Wir schneiden unsere Bäume zurück. Da unsere Korkenzieherweide strak gewuchert hat, können sich Vogelhalter gerne bei uns mit frischen Ästen...
  3. Bilder, unsere Wintergäste im Garten und auf der Weide

    Bilder, unsere Wintergäste im Garten und auf der Weide: Hier mal ein paar Bilder unserer Wintergäste, viel Spaß beim gucken... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Zweige Weide frisch ungefährlich

    Zweige Weide frisch ungefährlich: Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...
  5. Weiden- oder Sumpfmeise?

    Weiden- oder Sumpfmeise?: Hallo Zusammen! Wir hatten vorgestern einen bei uns seltenen Gast am Futterhäuschen... Kann jemand erkennen, ob es eine Sumpf oder...