Weiden und Frostschutz

Diskutiere Weiden und Frostschutz im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin... aber irgendwie gehört es ja auch ein bißchen zur Ernährung. Vor einiger Zeit habe ich...
X

X800

Guest
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin... aber irgendwie gehört es ja auch ein bißchen zur Ernährung. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Weiden im Winter eine Art Frostschutz produzieren, der für Papageien schädlich ist! Aber wann hören Weiden auf dieses Schutz herzustellen. Ab wann kann ich also los um frische Äste zu holen?? Unsere beiden langweilen sich langsam und ich würde gerne das Vogelzimmer endlich neu machen.
 
Sobald die Weiden austreiben ist der Frostschutz raus. Auch im Winter kann man Weiden schneiden und auch den Geiern anbieten wenn man sie kurz zum Austreiben bringt, indem man sie bei Raumtemp. in eine Vase mit Wasser stellt.
 
Das ist mal ne Aussage... vielen Dank! Werde also meine Augen offen halten und drauf achten, wann es denn endlich so weit ist :zustimm:
 
Ich gebe meinen Agas seit ca. 14 Tagen frische Weidenzweige. Treiben die bei Euch noch nicht aus?
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so drauf geachtet.... werde mich morgen aber gleich mal auf den Weg machen!!
 
Thema: Weiden und Frostschutz

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
4
Aufrufe
702
Tube_FFM
Tube_FFM
A
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Andreas.S
A
h8cru
Antworten
16
Aufrufe
1.308
h8cru
h8cru
Lijana
Antworten
12
Aufrufe
8.106
Lijana
Lijana
Zurück
Oben