Weidenkätzchen

Diskutiere Weidenkätzchen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ alle Ich habe heute einen extrem schönen, gut gewachsenen Ast mit Weidekätzchen erstanden. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich...

  1. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo @ alle

    Ich habe heute einen extrem schönen, gut gewachsenen Ast mit Weidekätzchen erstanden.
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den meinen Kanaris unbedenklich zum Knabbern anbieten darf.
    Weide ist ja normalerweise ungiftig, aber mit Kätzchen habe ich noch keine Erfahrung.
    Habt ihr das schon ausprobiert??


    Liebe Grüße

    Nancy;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnissje

    Schnissje Guest

    Gute Frage..... :-)


    und wenn Ihr denn antwortet sagt mal bitte ob Graue die auch haben dürfen???

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Ihr :)

    Eure Vögel (Welli u. Graue) dürfen die "Kätzchen" haben, Zweige, Blätter, Blütenpollen.

    Blütenpollen ist übrigens sehr gesund, da war auch mal ein toller Thread, schau hier Blütenpollen

    Wenn ihr ab und zu den "Suchen" Button benutzt, dann findet ihr auch einiges, z.B. ;) - da steht alles:

    Weidenkätzchen

    Weide und Kirsche

    Weide
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    mein Nymphenhahn hat die Weidenkätzchen in der Vase entdeckt (habe sie von einem schon gefällten Baum abgeschnitten;)) und ist wie versessen darauf. Der zweite Versuch war dann so erfolgereich, dass die Äste samt Vase vom Tisch gefallen sind und die Vase kaputt ging8o , gute Arbeit.

    Jetzt haben meine Beiden ein paar Zweige in der Voliere, wobei zuerst fein säuberlich die Kätzchen abgeplückt werden, na, wenn´s schmeckt!
     
  6. ULF

    ULF Guest

    ungefährlich !! ??

    Hallo nach meinen Erfahrungen, sind Kätzchen absolut ungefährlich.
    Ich gebe meinen Sittichen und Papageien und besonders den Agaporniden schon seit Jahren immer wieder Weiden und eise auch mit Kätzchen, und ich habe noch nichts nachteiliges festgestellt.

    Also meiner Ansicht nach ist die "Fütterung" absolut unbedenklich.


    Gruß Ulf
     
Thema: Weidenkätzchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weidenkätzchen giftig für papageien

    ,
  2. weidenkätzchen giftig vögel

    ,
  3. papageien weidenkätzchen

    ,
  4. weidenkätzchen giftig,
  5. sind weidenkätzchen für kanarien giftig,
  6. weidenkaetzchen für zebrafinken gut oder schlecht,
  7. Darf ein Papagei weidenkätzchen knabbern,
  8. Weidenkätzcheb giftig.,
  9. weidenkätzchen vase,
  10. vögel picken an weidenkätzchen,
  11. sind palmkätzchen giftig für nymphensittiche,
  12. Weidenkätzchen giftig für ziervögel,
  13. palmkätzchen weide giftig für vögel