Weidenmeise oder Sumpfmeise?

Diskutiere Weidenmeise oder Sumpfmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe diesen kleinen Kerl in Bialowiecza (Polen) fotografiert. Bei der Bestimmung bin ich mir etwas unsicher. Handelt es sich um eine...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, ich habe diesen kleinen Kerl in Bialowiecza (Polen) fotografiert. Bei der Bestimmung bin ich mir etwas unsicher. Handelt es sich um eine Weiden- oder eine Sumpfmeise? Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • foto_polen_meisen.jpg
    foto_polen_meisen.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 32
  • foto_polen_meisen2.jpg
    foto_polen_meisen2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 32
  • foto_polen_meisen3.jpg
    foto_polen_meisen3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 33
  • foto_polen_meisen4.jpg
    foto_polen_meisen4.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 32
  • foto_polen_meisen5.jpg
    foto_polen_meisen5.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 32
Anhand des kleinen Kehlflecks und der teils in den Nacken gezogenen, schwarzen Kopfplatte handelt es sich um die
Sumpfmeise (Parus palustris). Sie kommt auch im Nationalpark in Bialowiecza (Polen) vor. Im mittleren Bild links gut zu erkennen auch kein helles Feld auf den Flügeln.
Bein unteren Bild bin ich mir aber nicht sicher.
 
Ich kann die Antwort von -AH- nur Bestätigen, es ist eine Sumpfmeise.

Gruss Birderswiss
 
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schöne Grüsse
 
Thema: Weidenmeise oder Sumpfmeise?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
367
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
540
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
608
wdgnwas
wdgnwas
A
Antworten
2
Aufrufe
481
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
397
h8cru
h8cru
Zurück
Oben