Weidenmeise?

Diskutiere Weidenmeise? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich tendiere zu einer Weidenmeise. Oder doch Sumpfmeise? Aufgenommen am 18.4.2013 in der Region Hannover; Waldnähe. [ATTACH]

1. bachsauger

bachsauger Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Das ist eine männliche Mönchsgrasmücke. Farben stimmen zwar, aber die Statur ist bei den Meisen ganz anders.

4. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Der Kopf ist viel zu klein für eine Meise, die Kappe ebenfalls (egal ob Sumpf- oder Weidenmeise) und der Schnabel viel zu lang. Falls du den Vogel singen gehört hast, dann wirst du auch gemerkt haben, dass er meisenuntypisch singt. Daraus lässt sich also schließen, dass es sich hier nicht um eine Meise sondern um eine männliche Mönchsgrasmücke handelt.

VG
    Jonas

Oh, harpyja war schneller. :D

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Vor allem haben die Meisen mehr oder weniger scharf abgesetzte weiße Wangen, während sie bei der Mönchsgrasmücke grau oder gräulich sind.

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weidenmeise?

Die Seite wird geladen...

Weidenmeise? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Sumpf- oder Weidenmeise?

Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  3. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...
  4. Sumpf oder Weidenmeise

Sumpf oder Weidenmeise: Hallo, auf dem Schneeberg (Niederösterreich) bei Puchberg am Schneeberg auf ca 2000m gesehen - ist das eine Sumpf- oder Weidenmeise? LG Martin
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise ??

Sumpfmeise oder Weidenmeise ??: Aufnahmenummer Juli 2015 in Berlin Wuhlheide. Vielen Dank !