Weidenzweige geeignet?

Diskutiere Weidenzweige geeignet? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; eine Frage: Ich habe Bedenken Weidenzweige zu geben und zwar, weil darin Salicylsäure enthalten ist. Die ist ja der wirkstoff, der in...

  1. #1 dragon109, 25. März 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    eine Frage:
    Ich habe Bedenken Weidenzweige zu geben und zwar, weil darin Salicylsäure enthalten ist.

    Die ist ja der wirkstoff, der in Aspirin enthalten ist.
    Salicylsäure wirkt blutverdünnend und gerinnungshemmend.

    Wenn sich dann ein Vogel verletzt könnte das doch schlimme Folgen für ihn haben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 25. März 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tja ... das ist so eine frage ...

    diesen einwand habe ich nun auch schon öfter gelesen.
    (btw. so schön und informativ so ein forum ist, es verunsichert auch schon mal wegen gegensätzlicher meinungen und erfahrungen.)

    ich kann nur soviel dazu sagen, meine pieper bekommen seit jahren weidenzweige, ursprünglich hatten die züchter sie mir empfohlen, deren papageien bekommen seit jahren auch viel weide ...

    ... allen vögeln geht es gut!

    meine bekommen auch weiterhin korkenzieherweide, diese mögen sie ganz besonders, weil sich die rinde so gut abschälen lässt, frische zweige (noch mit blättern dran) machen ihnen offensichtlich ganz besonderen spass.

    gruß,
     
  4. #3 Federmaus, 25. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Das Thema wurde in letzter Zeit oft behandelt.

    Lese mal hier nach.
     
Thema:

Weidenzweige geeignet?

Die Seite wird geladen...

Weidenzweige geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...