Weight Watchers

Diskutiere Weight Watchers im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein selbstgebastelter kleiner T-Ständer für die Küchenwaage taugt auch nach mehreren Monaten bestenfalls als Vogelscheuche. Da habe ich...
Monika Z.

Monika Z.

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,

mein selbstgebastelter kleiner T-Ständer für die Küchenwaage taugt auch nach mehreren Monaten bestenfalls als Vogelscheuche. Da habe ich ein einem anderen Forum gelesen, dass jemand seine Vögel mit der Fischwaage wiegt. Gute Idee, dachte ich, in dem Ring sitzen können wir nämlich schon.

http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/WW_Coco.jpg http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/WW_Luzi.jpg

Falls sich Eure Geier auch weigern, auf die Küchenwaage zu steigen: hier gibt's die Hängewaage.

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo Monika,

die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Nur ist es schade, dass diese Waage nur in 5 Gramm-Einheiten misst, denn die TA, die ich bisher aufgesucht hatte, haben immer gesagt, dass ich mir wirklich nur diese 1 Grammwaagen kaufen soll, um korrekt sehen zu könnne, ob die Geier abgenommen haben.

Aber für gesunde Papageien dürften diese 5 Gramm-Einheiten auch kein Problem sein.

Und die Bilder sind schön.
 
Hallo Monika,
super Idee mit der Fischwaage!:beifall:

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir es bei uns ganz einfach lösen.
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Discounter für 5,- Euro eine Küchenwaage mit Glasscheibe oben drauf gekauft. Sie sieht eigentlich fast so aus wie die Waagen die mit dem Holzaufsatz für Papageien angeboten werden.

Unsere Geier habe ich einfach langsam an die Waage gewöhnt, d.h. ich habe vor ihren Augen damit gespielt und dann auch mal immer ein kleines Stückchen Erdnuss draufgelegt. Sie kamen also immer näher um sich die Nuss zu nehmen. Bei dem Kommentar "auf" stiegen sie dann auch eines Tages auf die Waage und bekamen ein Leckerlie.
Mittlerweile ist es so, dass sie sofort angeflogen kommen aufgeregt "lecker lecker" rufen, wenn sie nur die Waage sehen. Es gibt manchmal richtig Streit wer zuerst drauf darf. Sie bleiben auch friedlich sitzen und ich kann in Ruhe das Gewicht ablesen.
Nach ca. 3-4 Wochen hatten sie es begriffen und wir jede Menge Geld gespart!
Liebe Grüße
Kati
 
Ja, Monika, da hast Du Recht, sie wiegt etwas grob. Aber ich habe mir nen Wolf gesucht nach einer Waage mit 1g Teilung. Mit allen Stichwörtern, die mir dazu einfallen: Fisch-, Hänge-, Zug-, Federwaage.
Wenn jemand eine genauere findet, würde ich sie noch mal austauschen.

Kati, so einen Holzaufsatz hatte ich auch gebastelt, und wir haben ewig damit geübt. Keine Chance. Luzi ist nicht so das Problem, aber Coco. Er mag auch keinerlei Leckerlies.

Neulich habe ich mein Müsli gewogen, da ist Luzi sogar auf die Schale geklettert, um zu klauen. Schnell Tara gedrückt, den Vogel runtergenommen, und ich konnte ihr Gewicht ablesen. :zustimm:
 
Ja, wenn man die Grauen nicht bestechen kann, dann ist es schon schwieriger mit dem Üben.
Wir haben auch gar keinen Holzaufsatz gebastelt, sondern sie stellen sich ganz normal auf die Küchenwaage (also auf die Glasscheibe).
Es kann ja auch mal was einfach funktionieren im Umgang mit den Grauen. :zwinker:
Liebe Grüße
Kati
 
wir machen es so :zwinker:
 

Anhänge

  • Sid Waage.jpg
    Sid Waage.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo Andrea,
jaaaa genau so machen wir es auch!
Wir habt Ihr es hinbekommen, dass sie einfach auf die Waage steigen?
LG
Kati
 
es hat eine weile gedauert muss ich sagen.
ich habe eine weintraube hingehalten denn die lieben sie.

anfangs sind sie natürlich um die waage herumgelaufen. dann gabs eben keine traube :p

die geierleins sind ja schlauer als wir denken....also stiegen sie dann nach einier zeit drauf.
als das wiegen zum ersten mal klappte sagte ich *uii, ganz schön fett geworden*

nun sagt mäuschen immer kopfnickend *fett fett* wenn es auf die waage geht :~
 
Hallo,

ich habe auch so eine Waage mal bei Tchibo ergattert und alle meine vier kann ich einfach mit einem Ast zur Waage hintragen und dann steigen sie von alleine auf die Glasscheibe und bleiben auch hocken., naja bis auf Bibo, der zappelt dann schon hinundwieder und will runter.

Hinterher wird einfach nur gelobt und gut.
 
Hallo zusammen,

bei uns klappt das auch ohne Bestechung :zwinker:

Wenn sie will, kann sie ganz schön lieb sein, ne?!?

Sky_40.jpg

Und hatte sogar 400g drauf :beifall:
 

Anhänge

  • willi0176_13.11.2007.jpg
    willi0176_13.11.2007.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 37
Hi Cosima,

hihi, das sah nur sooo lustig aus auf dem Foto mit der Büchse Erdnüsse... war nicht böse gemeint :zwinker:
 
Hi Cosima,

hihi, das sah nur sooo lustig aus auf dem Foto mit der Büchse Erdnüsse... war nicht böse gemeint :zwinker:


Aber Sarah, dass weiss ich doch. :trost:

Willi ist eine brave Maus, die kann ich immer wiegen, auch ohne Belohnung.
Konnte ich Maxi bisher auch, jetzt aber leider nicht mehr und ich weiss nicht warum.
Sie hatte doch 4 Eier gelegt und in dieser Zeit musste ich sie natürlich öfter wiegen um eine evtl. Gewichtsabnahme zu bemerken. Seit dem zickt Maxi rum, wenn ich sie wiegen möchte. Sie stellt sich an, als wenn ich sie auf einen glühenden Rost setzen wollte, sie protestiert kreischend und beisst mich sogar. 8(

Und ich wiege sie schon 1 mal wöchentlich seit Jahren. Vorgefallen beim wiegen ist auch nichts, was auch?
Maxi ist eine komische Henne, sehr eigensinnig und manchmal schwer zu durchschauen.
Wenn ich sie jtzt wiege, setze ich sie auf einen Einkaufskorb und wiege nachher den Korb einzeln. Geht so zwar auch, ist halt etwas umständlicher.

Herzliche Grüße Cosima
 
Thema: Weight Watchers
Zurück
Oben