Weight Watchers

Diskutiere Weight Watchers im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein selbstgebastelter kleiner T-Ständer für die Küchenwaage taugt auch nach mehreren Monaten bestenfalls als Vogelscheuche. Da habe ich...

  1. #1 Monika Z., 23. Juli 2008
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    mein selbstgebastelter kleiner T-Ständer für die Küchenwaage taugt auch nach mehreren Monaten bestenfalls als Vogelscheuche. Da habe ich ein einem anderen Forum gelesen, dass jemand seine Vögel mit der Fischwaage wiegt. Gute Idee, dachte ich, in dem Ring sitzen können wir nämlich schon.

    [​IMG] [​IMG]

    Falls sich Eure Geier auch weigern, auf die Küchenwaage zu steigen: hier gibt's die Hängewaage.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Klasse Bilder! :D :zustimm:

    Eine super nützliche Idee :beifall:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Monika,

    die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Nur ist es schade, dass diese Waage nur in 5 Gramm-Einheiten misst, denn die TA, die ich bisher aufgesucht hatte, haben immer gesagt, dass ich mir wirklich nur diese 1 Grammwaagen kaufen soll, um korrekt sehen zu könnne, ob die Geier abgenommen haben.

    Aber für gesunde Papageien dürften diese 5 Gramm-Einheiten auch kein Problem sein.

    Und die Bilder sind schön.
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Monika,
    super Idee mit der Fischwaage!:beifall:

    Ich muss ehrlich gestehen, dass wir es bei uns ganz einfach lösen.
    Vor einiger Zeit habe ich bei einem Discounter für 5,- Euro eine Küchenwaage mit Glasscheibe oben drauf gekauft. Sie sieht eigentlich fast so aus wie die Waagen die mit dem Holzaufsatz für Papageien angeboten werden.

    Unsere Geier habe ich einfach langsam an die Waage gewöhnt, d.h. ich habe vor ihren Augen damit gespielt und dann auch mal immer ein kleines Stückchen Erdnuss draufgelegt. Sie kamen also immer näher um sich die Nuss zu nehmen. Bei dem Kommentar "auf" stiegen sie dann auch eines Tages auf die Waage und bekamen ein Leckerlie.
    Mittlerweile ist es so, dass sie sofort angeflogen kommen aufgeregt "lecker lecker" rufen, wenn sie nur die Waage sehen. Es gibt manchmal richtig Streit wer zuerst drauf darf. Sie bleiben auch friedlich sitzen und ich kann in Ruhe das Gewicht ablesen.
    Nach ca. 3-4 Wochen hatten sie es begriffen und wir jede Menge Geld gespart!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  6. #5 Monika Z., 23. Juli 2008
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Ja, Monika, da hast Du Recht, sie wiegt etwas grob. Aber ich habe mir nen Wolf gesucht nach einer Waage mit 1g Teilung. Mit allen Stichwörtern, die mir dazu einfallen: Fisch-, Hänge-, Zug-, Federwaage.
    Wenn jemand eine genauere findet, würde ich sie noch mal austauschen.

    Kati, so einen Holzaufsatz hatte ich auch gebastelt, und wir haben ewig damit geübt. Keine Chance. Luzi ist nicht so das Problem, aber Coco. Er mag auch keinerlei Leckerlies.

    Neulich habe ich mein Müsli gewogen, da ist Luzi sogar auf die Schale geklettert, um zu klauen. Schnell Tara gedrückt, den Vogel runtergenommen, und ich konnte ihr Gewicht ablesen. :zustimm:
     
  7. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, wenn man die Grauen nicht bestechen kann, dann ist es schon schwieriger mit dem Üben.
    Wir haben auch gar keinen Holzaufsatz gebastelt, sondern sie stellen sich ganz normal auf die Küchenwaage (also auf die Glasscheibe).
    Es kann ja auch mal was einfach funktionieren im Umgang mit den Grauen. :zwinker:
    Liebe Grüße
    Kati
     
  8. xAndreax

    xAndreax Guest

    wir machen es so :zwinker:
     

    Anhänge:

  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea,
    jaaaa genau so machen wir es auch!
    Wir habt Ihr es hinbekommen, dass sie einfach auf die Waage steigen?
    LG
    Kati
     
  10. xAndreax

    xAndreax Guest

    es hat eine weile gedauert muss ich sagen.
    ich habe eine weintraube hingehalten denn die lieben sie.

    anfangs sind sie natürlich um die waage herumgelaufen. dann gabs eben keine traube :p

    die geierleins sind ja schlauer als wir denken....also stiegen sie dann nach einier zeit drauf.
    als das wiegen zum ersten mal klappte sagte ich *uii, ganz schön fett geworden*

    nun sagt mäuschen immer kopfnickend *fett fett* wenn es auf die waage geht :~
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe auch so eine Waage mal bei Tchibo ergattert und alle meine vier kann ich einfach mit einem Ast zur Waage hintragen und dann steigen sie von alleine auf die Glasscheibe und bleiben auch hocken., naja bis auf Bibo, der zappelt dann schon hinundwieder und will runter.

    Hinterher wird einfach nur gelobt und gut.
     
  12. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Wir machen es so;)[​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    bei uns klappt das auch ohne Bestechung :zwinker:

    Wenn sie will, kann sie ganz schön lieb sein, ne?!?

    Den Anhang Sky_40.jpg betrachten

    Und hatte sogar 400g drauf :beifall:
     
  14. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Pf... klappt bei uns auch ohne Bestechung. Ist ja auch keine wirkliche Bestechung sondern nur eine kleine Ablenkung, damit Willi ihr Gewicht nicht sieht. :~

    Geht aber auch so rum, da kann sie nichts sehen. ;)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Cosima,

    hihi, das sah nur sooo lustig aus auf dem Foto mit der Büchse Erdnüsse... war nicht böse gemeint :zwinker:
     
  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Aber Sarah, dass weiss ich doch. :trost:

    Willi ist eine brave Maus, die kann ich immer wiegen, auch ohne Belohnung.
    Konnte ich Maxi bisher auch, jetzt aber leider nicht mehr und ich weiss nicht warum.
    Sie hatte doch 4 Eier gelegt und in dieser Zeit musste ich sie natürlich öfter wiegen um eine evtl. Gewichtsabnahme zu bemerken. Seit dem zickt Maxi rum, wenn ich sie wiegen möchte. Sie stellt sich an, als wenn ich sie auf einen glühenden Rost setzen wollte, sie protestiert kreischend und beisst mich sogar. 8(

    Und ich wiege sie schon 1 mal wöchentlich seit Jahren. Vorgefallen beim wiegen ist auch nichts, was auch?
    Maxi ist eine komische Henne, sehr eigensinnig und manchmal schwer zu durchschauen.
    Wenn ich sie jtzt wiege, setze ich sie auf einen Einkaufskorb und wiege nachher den Korb einzeln. Geht so zwar auch, ist halt etwas umständlicher.

    Herzliche Grüße Cosima
     
Thema:

Weight Watchers