Weihe? Milan? Oder ganz was anderes?

Diskutiere Weihe? Milan? Oder ganz was anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und gleich eine zweite Bestimmungsfrage eines Greifvogels hinterher. Gesichtet am 10. November 2018 gegen 15§0 nordöstlich von Raisting...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

und gleich eine zweite Bestimmungsfrage eines Greifvogels hinterher.
Gesichtet am 10. November 2018 gegen 15§0 nordöstlich von Raisting, fliegend Richtung Ammersee.
Größe zwischen Turmfalke und Mäusebussard. War bestimmt einen knappen Kilometer entfernt.
Flog nahezu segelnd ohne Flügelschlag, in den Fängen scheinbar eine Feldmaus.

Ich tendiere zu drei möglichen Vögeln, welche aber alle Mitte November hier nicht anzutreffen sein sollten.

1. Schwarzmilan (hier recht häufig, aber schien mir dafür fast etwas zu klein)
2. diesjährige Wiesenweihe
3. weibliche Steppenweihe (wäre die größte Seltenheit)

Danke Euch, Stefan
 

Anhänge

  • greifvogel-unbestimmt.jpg
    greifvogel-unbestimmt.jpg
    329 KB · Aufrufe: 57
Ich sehe hier einen Männlichen Turmfalken (graue Schwanzoberseite)

Lg mica
 
Danke,

für einen Turmfalken schien mir der Vogel eigentlich zu groß, speziell für ein Männchen. Dazu die einheitlich rötlichbraune Unterseite......

Gruß, Stefan
 
Das ist m. E. unzweifelhaft ein männlicher Turmfalke.

VG
Pere ;)
 
Auch hier noch ein Danke, dann habe ich auf die Entfernung die Größe aber sehr falsch eingeschätzt.
Insbesondere, weil wenige Minuten zuvor in etwa halber Entfernung das dann vermutlich zugehörige Weibchen beim Rütteln beobachtet werden konnte.

Gruß, Stefan
 
Könnte das vielleicht auch einen Rotfussfalken sein?

VG Birderswiss
 
Wobei es Rotfußfalken hier gäbe...... und richtiges Novemberwetter ist ja bisher auch nicht.
Ich danke jedenfalls alles hier schonmal.
 
Thema: Weihe? Milan? Oder ganz was anderes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben