Weihe? Und wenn, welche? (Fotos)

Diskutiere Weihe? Und wenn, welche? (Fotos) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Letzten Sonnabend in Laage über dem Flugplatz ... So naiv glaube ich (aufgrund der Zeichnung des Schwanzes) daß es eine Weihe, evtl....

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Letzten Sonnabend in Laage über dem Flugplatz ...

    So naiv glaube ich (aufgrund der Zeichnung des Schwanzes) daß es eine Weihe, evtl. eine Rohrweihe, sein könnte, andererseits paßt die Zeichung doch nicht so ganz genau zu meinem Bestimmungsbuch ... :?

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank im voraus! :)

    Tschüs!

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 22. August 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallö!

    Da hattest Du einen Fischadler vor der Linse!
    Gratulation ^^!

    Grüße, Andreas
     
  4. eric

    eric Guest

    Klare Sache ja :Fischadler
     
  5. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Wow, danke sehr! :) Und ich hab's nicht mal bemerkt!

    (Den Fischadler hatte ich ausgeschlassen, weil der Kopf auf dem Foto so dunkel aussieht und meine Bücher die Unterseite sehr hell zeigen. Gibt's da Variation? Bei ganz genauem Hinsehen zeigt das Foto tatsächlich so etwas wie einen helleren Hals, aber das ist an der Grenze der Auflösung ...)
     
  6. #5 Kanadagans, 23. August 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallö!

    Also, die Flugsilhouette ist sehr typisch, und man erkennt auch die Kopfzeichnung recht gut, ebenso die Färbung und Farbzonierung der Unterseite...

    Grüße, Andreas
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, den Fischadler kann man gut an der sehr schlanken und vor allem grossen Form erkennen (sehr ähnlich einem Milan, Farbe und Steuer mal ausgelassen) ;)
    das Steuer beim Fischi ist "gerade abgeschnitten" und nicht rund oder gegabelt, das ist eigentlich das auffälligste daran :)

    Es sieht mir so aus, als hättest Du einen adulten Fischadler erwischt, das Steuer ist bei den immaturen Ex. ähnlich Mäusebussard gebändert :)


    Liebe Grüsse, Jörg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weihe? Und wenn, welche? (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Weihe? Und wenn, welche? (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...