Weihe

Diskutiere Weihe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, im Wietmarscher Moor habe ich gestern kurz eine junge Weihe gesehen und ich konnte sogar ein paar schlechte Fotos machen...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen,

im Wietmarscher Moor habe ich gestern kurz eine junge Weihe gesehen und ich konnte sogar ein paar schlechte Fotos machen.

Ich bin nicht so sattelfest im Bestimmen junger Weihe und deshalb wusste ich nicht worauf ich achten musste.

Anhand der Fotos finde kann ich mich leider nicht zu einem eindeutigen Ergebnis durchringen.

Ich denke, dass es eine junge Wiesenweihe ist, weil die Flügelspitzen schwarz sind und bei der helle Kragen nicht so eindeutig ist.

Was meint ihr?

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Weihe_1.jpg
    Weihe_1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 54
  • Weihe_2.jpg
    Weihe_2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 51
  • Weihe_3.jpg
    Weihe_3.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 50
und noch ein Foto auf der eine leichte Boa erkannbar ist.
 

Anhänge

  • Weihe_5.jpg
    Weihe_5.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 55
Jo, ist ne junge Wiesenweihe, sieht man auch an der Kopfzeichnung im letzten Bild.

Viele Grüße,
Marius
 
Moin zusammen,

das ist ja was mit den Weihen. In einem internationalen Forum habe den Vogel auch zur Diskussion gestellt. Dort dominiert die Vermutung, dass es sich hierbei um eine junge Steppenweihe handelt.

Ein Kollege hat die Fotos einem Redakteur von Dutch Birding gezeigt und der ist der Meinung zu 99% Steppenweihe.

Ich hab ne Gallery eröffnet mit allen Bildern, die ich gemacht habe.

Vielleicht guckt sich die ja mal einer von euch an und kann sich einen Gesamteindruck machen.

http://www.flickr.com/photos/carstenjansen/sets/72157627607335568/

Gruß

Carsten
 
Ja stimmt, junge Steppenweihe könnte auch hinhauen, an die habe ich gar nicht gedacht.. Wenn die Profis da ziemlich sicher sind, wird das schon stimmen mit der Steppenweihe ;)

Viele Grüße,
Marius
 
Thema: Weihe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben