Weihe

Diskutiere Weihe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, im Wietmarscher Moor habe ich gestern kurz eine junge Weihe gesehen und ich konnte sogar ein paar schlechte Fotos machen....

  1. #1 carsten.jansen, 6. September 2011
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo zusammen,

    im Wietmarscher Moor habe ich gestern kurz eine junge Weihe gesehen und ich konnte sogar ein paar schlechte Fotos machen.

    Ich bin nicht so sattelfest im Bestimmen junger Weihe und deshalb wusste ich nicht worauf ich achten musste.

    Anhand der Fotos finde kann ich mich leider nicht zu einem eindeutigen Ergebnis durchringen.

    Ich denke, dass es eine junge Wiesenweihe ist, weil die Flügelspitzen schwarz sind und bei der helle Kragen nicht so eindeutig ist.

    Was meint ihr?

    Gruß

    Carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carsten.jansen, 6. September 2011
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    hab noch ein Foto
     

    Anhänge:

  4. #3 carsten.jansen, 6. September 2011
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    und noch ein Foto auf der eine leichte Boa erkannbar ist.
     

    Anhänge:

  5. #4 Merops Apiaster, 6. September 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ist auch für mich eine Wiesenweihe juv.:-)

    VG, Merops
     
  6. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Jo, ist ne junge Wiesenweihe, sieht man auch an der Kopfzeichnung im letzten Bild.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carsten.jansen, 7. September 2011
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Moin zusammen,

    das ist ja was mit den Weihen. In einem internationalen Forum habe den Vogel auch zur Diskussion gestellt. Dort dominiert die Vermutung, dass es sich hierbei um eine junge Steppenweihe handelt.

    Ein Kollege hat die Fotos einem Redakteur von Dutch Birding gezeigt und der ist der Meinung zu 99% Steppenweihe.

    Ich hab ne Gallery eröffnet mit allen Bildern, die ich gemacht habe.

    Vielleicht guckt sich die ja mal einer von euch an und kann sich einen Gesamteindruck machen.

    http://www.flickr.com/photos/carstenjansen/sets/72157627607335568/

    Gruß

    Carsten
     
  9. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja stimmt, junge Steppenweihe könnte auch hinhauen, an die habe ich gar nicht gedacht.. Wenn die Profis da ziemlich sicher sind, wird das schon stimmen mit der Steppenweihe ;)

    Viele Grüße,
    Marius
     
Thema:

Weihe

Die Seite wird geladen...

Weihe - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel - Bussard oder Weihe?

    Greifvogel - Bussard oder Weihe?: Hallo Zusammen, Gestern habe ich diesen Greif in einem Naturschutzgebiet bei Aachen gesehen. Die Landschaft dort besteht aus einem Bachtal, mit...
  2. Welche Weihe?

    Welche Weihe?: Stehe auf dem Schlauch. Gesehen Anfang Woche auf Mallorca. [IMG]
  3. Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?

    Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?: Hallo Zusammen, hier habe ich ein wieder mal ein schlechtes Foto:...
  4. Weihe?

    Weihe?: In unserem Garten ist in höchster Höhe dieser Vogel gesessen. Ich habe an Weihe gedacht, bin aber 1. Laie und 2. daher unsicher und bitte 3. um...
  5. Bestimmung Weihe

    Bestimmung Weihe: Hallo Zusammen, das Foto ist nicht gut und für mich etwas schwierig zu bestimmen. Der Vogel wurde in Georgien fotografiert. Handelt es sich...