Weihnachten mit den Wellis

Diskutiere Weihnachten mit den Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bei uns ZB ist glaube ich ein bissel anders ;) Wie ihr wisst komme ich aus Schottland und da wird erst am 25 Dez Weihnachten gefeiert. Also als...
S

scotty

Guest
Bei uns ZB ist glaube ich ein bissel anders ;) Wie ihr wisst komme ich aus Schottland und da wird erst am 25 Dez Weihnachten gefeiert.
Also als kind am Morgen der 25 Dez würde ich meistens gaaaaaaaaaanz früh wach :D und schaute nach was *Santa Claus* mir gebracht hatte :freude:

Heute schauts nicht viel anders aus. Meine süßen denken bestimmt ich bin beknackt :D aber auch sie werden beschenkt ;) bekommen immer was besonderes zum fressen und ihr Baum *Welli Baum*wird auch mit leckereien bestückt. Ich mache leise Weihnachts musik an und wir singen dann alle zusammen :D


So,Erzählt wie ihr den Weihnachts Tag mit euer Wellis verbringt. :0-
 
Halloi :0-

Das ist ja supper :D
Da werde ich mir für meine Vögelchen etwas einfallen lassen. :D
Warscheinlich werde ich dieses Jahr das erstmal wieder Kekse Backen.
Aber nur für die Vögelchen.
Dann werde ich sie zu Weihnachden in die Volieren hengen.
Einige mögen sogar das Tannengrün zum fressen gern. :D

.
 
Finkenliebhaber schrieb:
Halloi :0-

Das ist ja supper :D
Da werde ich mir für meine Vögelchen etwas einfallen lassen. :D
Warscheinlich werde ich dieses Jahr das erstmal wieder Kekse Backen.
Aber nur für die Vögelchen.
Dann werde ich sie zu Weihnachden in die Volieren hengen.
Einige mögen sogar das Tannengrün zum fressen gern. :D

.
na das hört sich ja klasse an ;) wenn du noch keinen Rezept für die geier kekse hast schau mal Hier
 
Ojee, Du bist ja lieb, ich danke Dir.
Dann werde ich Mo gleich mit Backen anfangen. :D

.
 
scotty schrieb:
Ich mache leise Weihnachts musik an und wir singen dann alle zusammen :D
Wie jetzt :?
Du und Deine Wellis singen Weihnachtslieder ??? Das ist ja `ne klasse Idee.
Da werde ich gleich morgen auch mal mit meiner Bande anfangen zu üben :D :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Darüber habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken
gemacht. Aber da werde ich mir doch gleich mal einen "Kopf" machen, was
ich meinen kleinen Scheißern leckeres zaubern kann :trost:
 
rappe61 schrieb:
Wie jetzt :?
Du und Deine Wellis singen Weihnachtslieder ??? Das ist ja `ne klasse Idee.
Da werde ich gleich morgen auch mal mit meiner Bande anfangen zu üben

aber klar doch ;) immer wenn ich singe*ist oft* singen meine geier mit :P nur was sie singen kann ich dir nicht sagen :D
 
hallo,
ich feiere mit meinen wellis und rosis so:

es ist bei uns die ganze familie (eltern Großeltern geschwister), ich beschenke meine wellis auf alle fälle zwar dieses nicht mehr so großes haben ja schon die voliere die neue, aber meine oma bringt meistens auch noch was für die vögels mit. und sie sind dann bei allem mit dabei, essen bescherung usw. wollen sie alle ja nicht alleine lassen. :D :D
 
spitze Ifirn ;)

naaaaaaaaaa was ist mit den anderen? macht ihr nichts besonderes mit den piepern :traurig:
Geschichten hier, :D Loooooooooooooosssssssssss :0-
 
Ich mache an Weihnachten nichts besonders mit den Vögeln. Die wissen eh nicht, worums geht und wenn ich denen sagen würde worums geht, würden die es immer noch nicht wissen.:D Meine bekommen an Weihnachten vielleicht mal einen Hirsekolben mehr, aber mehr mache ich da auch nicht.
 
Daniel88 schrieb:
Ich mache an Weihnachten nichts besonders mit den Vögeln. Die wissen eh nicht, worums geht und wenn ich denen sagen würde worums geht, würden die es immer noch nicht wissen.:D Meine bekommen an Weihnachten vielleicht mal einen Hirsekolben mehr, aber mehr mache ich da auch nicht.

ja gut, sie wissen nicht worum es geht, hast du ja auch nicht als du Baby warst :p
Aber..... ich finde sie gehören zu meinem Leben, und sollen auch an solchen *besonderen*Tagen auch teil nehmen :D
 
Unsere beiden feiern natürlich auch mit Weihnachten. Wenn ich meinem großen Schatz was schenke, dann doch auch meinen beiden kleinen :D ! Die sind so wild auf Aprikosen und Nektarinen und da die im Moment so sau teuer sind, haben die ein lecker Obst zu Weihnachten bekommen. Und von meiner Oma gibt das auch ein Knabber-Leckerli zu Weihnachten - die Pieper gehören ja schließlich zur Familie!
 
Bamseline schrieb:
Unsere beiden feiern natürlich auch mit Weihnachten. Wenn ich meinem großen Schatz was schenke, dann doch auch meinen beiden kleinen :D ! Die sind so wild auf Aprikosen und Nektarinen und da die im Moment so sau teuer sind, haben die ein lecker Obst zu Weihnachten bekommen. Und von meiner Oma gibt das auch ein Knabber-Leckerli zu Weihnachten - die Pieper gehören ja schließlich zur Familie!


klasse :) das meine ich auch das sie dazu gehören ;)
Danke Bamse :0-
 
Hallöchen

Ich habe schon immer Weihnachten mit den Viechern gemacht. Nun habe ich ja überwiegend Reisfinken. Aber früher hatte ich einen Welli 8o und seid ca. 1 1/2 Jahren ja auch wieder. Ich hänge seid eh und je eine lange Früchtekette ins Häuschen. Da kaufe ich alle Obstsorten, die ich bekommen kann. Z. Bsp.:Apfel, Sternfrucht, Apfelsine, Banane, Sharon, Kiwi u.s.w also alles quer Beet. Auch Feldsalat und Petersilie gibt es.
Das alles fädel ich dann, in Stücke geschnitten, auf Zwirn. Und dann können sie so richtig rumsauen. Die Reisis mögen das und auch die Wellies essen mit :D . Am 26. gibt es dann eine Neue Kette.
Aber schon wenn die Adventszeit anfängt, bekommen sie weihnachtliche Fensterbilder. Meine Schweinis bekommen dieses Jahr sogar ihren eigenen Weihnachtsbaum. Der ist aus Birke und zum zusammen schrauben. Da muss ich mal ein Foto von machen :) .
Dieses Jahr muss ich leider arbeiten. 24. und 25. von 14:00 bis Mitternacht. Nur am 26. konnte ich durch tauschen frei bekommen. Sonst hätte ich alle drei Tage arbeiten müssen. Ihr dürft mich ruhig bedauern :traurig: .
 
oh Mandi du ärmste musst Arbeiten :trost:
find ich aber klasse das du deine süßen was besonderes machst :zustimm:
 
Erki+ schrieb:
Das alles fädel ich dann, in Stücke geschnitten, auf Zwirn. Und dann können sie so richtig rumsauen.
Oh, das klingt aber wirklich nach einer Sauerei! Finde ich aber eine sehr schöne Idee!

An Weihnachten arbeiten? Och, da auch von mir Beileid!
 
Halloi ;)

Das find ich eine gute idee :D
Da ich auch alles da habe um so etwas zu pasteln, werde ich mich gleich da ran setzen und das selbe machen :D
Mal sehn ob meine Pipserle sich da auch trauf stürtzen :D
 
Ich habe meinen Wellis heute als Weihnachtsgeschenk Kaimfutter gegeben, das haben sie immer so gern! :D

Frohe Weihnachten euch allen! :0-
 
Thema: Weihnachten mit den Wellis

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.263
esth3009
esth3009
Zurück
Oben