Weihnachten mit den Wellis

Diskutiere Weihnachten mit den Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei uns ZB ist glaube ich ein bissel anders ;) Wie ihr wisst komme ich aus Schottland und da wird erst am 25 Dez Weihnachten gefeiert. Also als...

1. scotty

scotty Foren-Guru

Bei uns ZB ist glaube ich ein bissel anders ;) Wie ihr wisst komme ich aus Schottland und da wird erst am 25 Dez Weihnachten gefeiert.
    Also als kind am Morgen der 25 Dez würde ich meistens gaaaaaaaaaanz früh wach :D und schaute nach was *Santa Claus* mir gebracht hatte :freude:

Heute schauts nicht viel anders aus. Meine süßen denken bestimmt ich bin beknackt :D aber auch sie werden beschenkt ;) bekommen immer was besonderes zum fressen und ihr Baum *Welli Baum*wird auch mit leckereien bestückt. Ich mache leise Weihnachts musik an und wir singen dann alle zusammen :D

So,Erzählt wie ihr den Weihnachts Tag mit euer Wellis verbringt. :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Freund aller Tiere, 18. Dezember 2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi :0-

Das ist ja supper :D
    Da werde ich mir für meine Vögelchen etwas einfallen lassen. :D
    Warscheinlich werde ich dieses Jahr das erstmal wieder Kekse Backen.
    Aber nur für die Vögelchen.
    Dann werde ich sie zu Weihnachden in die Volieren hengen.
    Einige mögen sogar das Tannengrün zum fressen gern. :D

.

4. scotty

scotty Foren-Guru

na das hört sich ja klasse an ;) wenn du noch keinen Rezept für die geier kekse hast schau mal Hier

5. #4 Der Freund aller Tiere, 18. Dezember 2004
    Der Freund aller Tiere

Ojee, Du bist ja lieb, ich danke Dir.
    Dann werde ich Mo gleich mit Backen anfangen. :D

.

6. scotty

scotty Foren-Guru

da werden sich deine geierchen bestimmt freuen :0-

7. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wie jetzt :?
    Du und Deine Wellis singen Weihnachtslieder ??? Das ist ja `ne klasse Idee.
    Da werde ich gleich morgen auch mal mit meiner Bande anfangen zu üben :D :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Darüber habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken
    gemacht. Aber da werde ich mir doch gleich mal einen "Kopf" machen, was
    ich meinen kleinen Scheißern leckeres zaubern kann :trost:

8. scotty

scotty Foren-Guru

aber klar doch ;) immer wenn ich singe*ist oft* singen meine geier mit :P nur was sie singen kann ich dir nicht sagen :D

9. Ifirn

Ifirn Guest

hallo,
    ich feiere mit meinen wellis und rosis so:

es ist bei uns die ganze familie (eltern Großeltern geschwister), ich beschenke meine wellis auf alle fälle zwar dieses nicht mehr so großes haben ja schon die voliere die neue, aber meine oma bringt meistens auch noch was für die vögels mit. und sie sind dann bei allem mit dabei, essen bescherung usw. wollen sie alle ja nicht alleine lassen. :D :D

10. scotty

scotty Foren-Guru

spitze Ifirn ;)

naaaaaaaaaa was ist mit den anderen? macht ihr nichts besonderes mit den piepern :traurig:
    Geschichten hier, :D Loooooooooooooosssssssssss :0-

11. D@niel

D@niel Guest

Ich mache an Weihnachten nichts besonders mit den Vögeln. Die wissen eh nicht, worums geht und wenn ich denen sagen würde worums geht, würden die es immer noch nicht wissen.:D Meine bekommen an Weihnachten vielleicht mal einen Hirsekolben mehr, aber mehr mache ich da auch nicht.

12. scotty

scotty Foren-Guru

ja gut, sie wissen nicht worum es geht, hast du ja auch nicht als du Baby warst :p
    Aber..... ich finde sie gehören zu meinem Leben, und sollen auch an solchen *besonderen*Tagen auch teil nehmen :D

13. Bamseline

Bamseline und die Flugschlümpfe

Unsere beiden feiern natürlich auch mit Weihnachten. Wenn ich meinem großen Schatz was schenke, dann doch auch meinen beiden kleinen :D ! Die sind so wild auf Aprikosen und Nektarinen und da die im Moment so sau teuer sind, haben die ein lecker Obst zu Weihnachten bekommen. Und von meiner Oma gibt das auch ein Knabber-Leckerli zu Weihnachten - die Pieper gehören ja schließlich zur Familie!

14. scotty

scotty Foren-Guru

klasse :) das meine ich auch das sie dazu gehören ;)
    Danke Bamse :0-

15. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Hallöchen

Ich habe schon immer Weihnachten mit den Viechern gemacht. Nun habe ich ja überwiegend Reisfinken. Aber früher hatte ich einen Welli 8o und seid ca. 1 1/2 Jahren ja auch wieder. Ich hänge seid eh und je eine lange Früchtekette ins Häuschen. Da kaufe ich alle Obstsorten, die ich bekommen kann. Z. Bsp.:Apfel, Sternfrucht, Apfelsine, Banane, Sharon, Kiwi u.s.w also alles quer Beet. Auch Feldsalat und Petersilie gibt es.
    Das alles fädel ich dann, in Stücke geschnitten, auf Zwirn. Und dann können sie so richtig rumsauen. Die Reisis mögen das und auch die Wellies essen mit :D . Am 26. gibt es dann eine Neue Kette.
    Aber schon wenn die Adventszeit anfängt, bekommen sie weihnachtliche Fensterbilder. Meine Schweinis bekommen dieses Jahr sogar ihren eigenen Weihnachtsbaum. Der ist aus Birke und zum zusammen schrauben. Da muss ich mal ein Foto von machen :) .
    Dieses Jahr muss ich leider arbeiten. 24. und 25. von 14:00 bis Mitternacht. Nur am 26. konnte ich durch tauschen frei bekommen. Sonst hätte ich alle drei Tage arbeiten müssen. Ihr dürft mich ruhig bedauern :traurig: .

16. scotty

scotty Foren-Guru

oh Mandi du ärmste musst Arbeiten :trost:
    find ich aber klasse das du deine süßen was besonderes machst :zustimm:

17. Bamseline

Bamseline und die Flugschlümpfe

Oh, das klingt aber wirklich nach einer Sauerei! Finde ich aber eine sehr schöne Idee!

An Weihnachten arbeiten? Och, da auch von mir Beileid!

18. #17 Der Freund aller Tiere, 24. Dezember 2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Das find ich eine gute idee :D
    Da ich auch alles da habe um so etwas zu pasteln, werde ich mich gleich da ran setzen und das selbe machen :D
    Mal sehn ob meine Pipserle sich da auch trauf stürtzen :D

19. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Mathias, klasse das auch du deine süßen was besonderes zu Weihnachten machen willst ;)

Frohes Fest wünschen wir alle

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Darky

Darky Guest

Ich habe meinen Wellis heute als Weihnachtsgeschenk Kaimfutter gegeben, das haben sie immer so gern! :D

Frohe Weihnachten euch allen! :0-

22. scotty

scotty Foren-Guru

bei uns ist erst Morgen Weihnachten ;) aber meine bereiten sich schon drauf vor :D

Frohe Weihnachten :0-

Thema:

Weihnachten mit den Wellis

Die Seite wird geladen...

Weihnachten mit den Wellis - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...