Weihnachten mit Ostern verwechselt....

Diskutiere Weihnachten mit Ostern verwechselt.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das kommt dabei heraus, wenn man Weihnachten mit Ostern verwechselt:
Sehen schon recht propper aus. Mamas Schnabel zeigt auch warum... Sie sind wirklich sehr emsig am füttern. Oder? Hast du jetzt bisschen geheizt? Bei uns hier soll es heute Nacht knackig werden. Aber, deine Henne wärmt ja bestimmt gut. Sie sieht zufrieden aus. Weiter alles Gute für die Kleinen.
MfG
Marion L.
 
Ja, ich heize die Innenvoliere auf ca. 14°C. Der Stromversorger reibt sich schon die Hände:freude:
 
Ist aber für deine Brut schon besser. Wie knackig sind die Temperaturen bei dir? Mit was heizt du? Ich habe ja eine Bird therm . Dieses Paneel braucht wirklich nicht viel und hält bei meinen Rosakakadus sehr gut die Temperatur bei 16 Grad.
 
Oh, schwarze Ringe. Sieht immer so dick und schwer aus, an den Kleinen, dabei ist das schön ein kräftiger Fuß auf dem Foto. Die Äuglein sind noch nicht wirklich auf, oder? Alles Gute für die kleine Bande.
 
Heute habe ich das zweite Junge beringt: 168g, 18 Tage. Da ging der Ring schon ganz schön schwer über das Gelenk. Die Äuglein sind nur einen kleinen Schlitz auf. Der Flaum am Kopf wird gerade durch die ersten grauen Federchen ersetzt. Das dritte Junge sollte am Sonnabend soweit sein.
IMG_0111-2.jpg
 
Das zweite ist kräftiger. Kann ja nicht an den 8g Unterschied liegen. Oder? Starke und kräftige Kerlchen. Das Dritte ist auch so kräftig? Toller Job, den deine beiden Grauen da wieder erledigen. Das sind Profis.
 
Wie geplant konnte ich heute den dritten Jungvogel mit 160g, 18 Tagen beringen. die Entwicklung der Kleinen ist ganz normal, kleine Abweichungen +/- im Gewicht gibt es immer. Ich führe seit der ersten Bruten eine Tabelle. Dort sind alle 23 Nachkommen meines Brutpaares aufgelistet. Bis auf die ersten beiden Bruten gab es keine Notwendigkeit, in das Brutgeschehen einzugreifen. Ich kann bei "Hugo" und "Maja" eine erstaunliche Routine erkennen. Die Brut gilt aber erst als gelungen, wenn dann nach ca. 70 Tagen die kleinen Racker außerhalb des Kastens ihr Leben beginnen.....bis dahin sind noch einige Wochen. Ich berichte weiter.
IMG_0112-1.jpg
 
Ob es geht oder nicht interessiert solche Menschen nicht. Schau mal die Kleinanzeigen durch.
Wir suchen jungen Gelbbrustara zur Handaufzucht
Anzeigenid: VPA7075727
Plz: 30855 - Ort: Langenhagen
Rubrik: Vögel - Papageien - Aras
https://tiere-kleinanzeigen.com/export/tn/20210102080641.png
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vogelzüchter, wir suchen einen jungen Gelbbrustara, den wir von selbst von Hand aufziehen möchten. Unsere max. Budget beläuft sich auf ca. 500 EURO Vielen Dank
Suchworte: Gelbbrustara Vogelzüchter
 
Ob es geht oder nicht interessiert solche Menschen nicht. Schau mal die Kleinanzeigen durch.
Wir suchen jungen Gelbbrustara zur Handaufzucht
Anzeigenid: VPA7075727
Plz: 30855 - Ort: Langenhagen
Rubrik: Vögel - Papageien - Aras
https://tiere-kleinanzeigen.com/export/tn/20210102080641.png
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vogelzüchter, wir suchen einen jungen Gelbbrustara, den wir von selbst von Hand aufziehen möchten. Unsere max. Budget beläuft sich auf ca. 500 EURO Vielen Dank
Suchworte: Gelbbrustara Vogelzüchter


Boah auch noch bei mir um die Ecke...8(
Na ja, blöde Menschen gibts leider überall0l
 
Hast recht, die Wonneproppen sind sind hier die Hauptpersonen.:zustimm:
 
Ab wann kann man eigentlich den ganzen Papierkram machen? Also DNA VIRENTEST etc.? Sobald sie Federn haben und kein Flaum mehr oder?
 
Thema: Weihnachten mit Ostern verwechselt....

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
197
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
380
aramama
A
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
844
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben