Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :)

Diskutiere Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr Lieben, Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher...
S

solangeichsteh

Neuling
Beiträge
1
Hey ihr Lieben,
Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher in Angriff nehmen. Mein Liebster soll etwas für sein geliebtes Haustier bekommen. Leider stecke ich in der Materie selbst nicht tief genug drin, so dass mir jegliches Feedback eine wirkliche Hilfe ist. Gegenwärtig liebäugle ich mit diesem großen Geschenk hier. Allerdings weiß ich nicht, ob man das so einfach verschenken sollte - oder ob das Tier sich erst seinem Lebensraum anpassen / anfreunden sollte.
Natürlich finde ich auch neckische Spielereien, wie diese hier zum Beispiel nicht verkehrt. Aber auch hier plagt mich die Unschlüssigkeit. Wie gesagt, selbst stecke ich nicht tief genug drin, so dass mir jegliche Geschenk-Ideen für Liebhaber zugute kommen.

Worüber freut man sich denn sonst noch so? Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend :)
 
Guten Abend,

Frage vorab:Von welchem Tier ist hier denn die Rede???
Sollte es sich um ein Vögelchen handeln, kann ich von dem Käfigturm nur abraten, es sind keine Hubschrauber, die von oben nach unten fliegen. Ein Vogel fliegt immer von einer Seite zur anderen, also diagonal. Ein Käfig sollte breiter als hoch sein, sehr wichtig!

Spielzeug ist auch nicht für jeden Vogel sinnvoll.

Falls Hilfe weiterhin erwünscht ist, bitte ich um nähere Angaben.

Lieben Gruß, Evi
 
Karin, hast Recht mit Deiner Frage! Falls er nur ein Tier hat, sollte dringend ein Zweittier zu Weihnachten geschenkt werden, auch ungefragt. Alleinhaltung ist fies.

LG, Evi.
 
Guten Abend,


Bin ja echt gespannt auf weitere Antworten,hier meine:

Also den Käfig finde ich auch net de reißer ich bevorzuge ja die von montana da die (fals es vögel sind) mit anflugklappen sind finde ich schöner. Und die größe des Käfigsnaja für z.B. Wellis mit Freiflug finde ich hat er ne gute Größe. wie schon gesagt hängt von dem Haustier ab welches dein Freund hat.
Desweiteren kann ich mich Evi nur anschließen ein zweittier zu weihnachten wäre da für mich ein muss. Am besten ein Gegengeschlächtiges aber selbst wenn nicht dann wäre das Tierchen wenigstens nicht mehr alleine. Aber natürlich ist die andere Möglichkeit besser.

LG Bianca
 
Guten Abend,

also, falls es für einen Vogel sein soll: meine Kanarienvögel stehen absolut auf Naturäste, die nur auf einer Seite im Käfig angebracht sind und daher beim Anflug ein wenig nachfedern. Hierzu gehört auch eine doppelstöckige Schaukel mit Naturästen, die man mit Ketten (Baumarkt?), entsprechenden Schlüsselringen und eben den Ästen leicht selber basteln und dann mit Kabelbindern im Käfig befestigen kann. Danach kommt eine ultimative Badeschale (ein Blumentopfuntersetzer aus Keramik, innen weiß glasiert und spülmaschinenfest). Die Badeschale ist übrigens - in Benutzung - in meinem Userbild links zu sehen. Die Abmessungen der Sachen sollte aber an die Vögel angepasst sein - was meine Kanaris aushält, wird unter einem Papagei vermutlich abstürzen...:+keinplan:
 
Thema: Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :)

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.263
esth3009
esth3009
Zurück
Oben