Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :)

Diskutiere Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ihr Lieben, Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher...

  1. #1 solangeichsteh, 14. November 2014
    solangeichsteh

    solangeichsteh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,
    Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher in Angriff nehmen. Mein Liebster soll etwas für sein geliebtes Haustier bekommen. Leider stecke ich in der Materie selbst nicht tief genug drin, so dass mir jegliches Feedback eine wirkliche Hilfe ist. Gegenwärtig liebäugle ich mit diesem großen Geschenk hier. Allerdings weiß ich nicht, ob man das so einfach verschenken sollte - oder ob das Tier sich erst seinem Lebensraum anpassen / anfreunden sollte.
    Natürlich finde ich auch neckische Spielereien, wie diese hier zum Beispiel nicht verkehrt. Aber auch hier plagt mich die Unschlüssigkeit. Wie gesagt, selbst stecke ich nicht tief genug drin, so dass mir jegliche Geschenk-Ideen für Liebhaber zugute kommen.

    Worüber freut man sich denn sonst noch so? Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Guten Abend,

    Frage vorab:Von welchem Tier ist hier denn die Rede???
    Sollte es sich um ein Vögelchen handeln, kann ich von dem Käfigturm nur abraten, es sind keine Hubschrauber, die von oben nach unten fliegen. Ein Vogel fliegt immer von einer Seite zur anderen, also diagonal. Ein Käfig sollte breiter als hoch sein, sehr wichtig!

    Spielzeug ist auch nicht für jeden Vogel sinnvoll.

    Falls Hilfe weiterhin erwünscht ist, bitte ich um nähere Angaben.

    Lieben Gruß, Evi
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    hat er nur eines?
     
  5. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Karin, hast Recht mit Deiner Frage! Falls er nur ein Tier hat, sollte dringend ein Zweittier zu Weihnachten geschenkt werden, auch ungefragt. Alleinhaltung ist fies.

    LG, Evi.
     
  6. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    Bin ja echt gespannt auf weitere Antworten,hier meine:

    Also den Käfig finde ich auch net de reißer ich bevorzuge ja die von montana da die (fals es vögel sind) mit anflugklappen sind finde ich schöner. Und die größe des Käfigsnaja für z.B. Wellis mit Freiflug finde ich hat er ne gute Größe. wie schon gesagt hängt von dem Haustier ab welches dein Freund hat.
    Desweiteren kann ich mich Evi nur anschließen ein zweittier zu weihnachten wäre da für mich ein muss. Am besten ein Gegengeschlächtiges aber selbst wenn nicht dann wäre das Tierchen wenigstens nicht mehr alleine. Aber natürlich ist die andere Möglichkeit besser.

    LG Bianca
     
  7. #6 SusanneKrüger, 14. November 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Guten Abend,

    also, falls es für einen Vogel sein soll: meine Kanarienvögel stehen absolut auf Naturäste, die nur auf einer Seite im Käfig angebracht sind und daher beim Anflug ein wenig nachfedern. Hierzu gehört auch eine doppelstöckige Schaukel mit Naturästen, die man mit Ketten (Baumarkt?), entsprechenden Schlüsselringen und eben den Ästen leicht selber basteln und dann mit Kabelbindern im Käfig befestigen kann. Danach kommt eine ultimative Badeschale (ein Blumentopfuntersetzer aus Keramik, innen weiß glasiert und spülmaschinenfest). Die Badeschale ist übrigens - in Benutzung - in meinem Userbild links zu sehen. Die Abmessungen der Sachen sollte aber an die Vögel angepasst sein - was meine Kanaris aushält, wird unter einem Papagei vermutlich abstürzen...:+keinplan:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :)

Die Seite wird geladen...

Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...