Weihnachtlicher Fotowettbewerb

Diskutiere Weihnachtlicher Fotowettbewerb im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nochmal die Warnung: Bitte achtet gut auf Eure Vögel!!! moin vogel-mami, da hast du natürlich vollkommen recht - es hätte ganz fürchterlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Nochmal die Warnung: Bitte achtet gut auf Eure Vögel!!!

Hallo Johanna,

wem sagste das? :traurig:
    Bin ja selber `n "alter Hase" und meinte erst, wenn ich darauf achte, daß der Stecker raus und die Steckdose gesichert is, bin ich mit den Lichterketten auf der sicheren Seite... :nene:

Ich hab echt im Leben nich daran gedacht, daß einer der Geier so ein Lämpchen knacken könnte! 8o
    Auch wenn ich`s in Anbetracht der langjährigen Vogelerfahrung einfach hätte wissen müssen!!! *schäm*

@ Chrissie and all: Stromschlaggefahr is eben leider noch lange nicht alles, was an "weihnachtlichen" Gefahren droht! :k

Da wäre neben allem aus
    • Glas, oder was sonst beim Draufbeißen gefährlich splittert, noch
    • der Tannenbaum selber, der mit gesundheitsschädlichen Mitteln gespritzt sein kann,
    • allerlei Zierrat, der vielleicht mit schädlichen Farben lackiert ist oder gleich aus giftigen Materialien besteht (Zinn, Zink, Blei...), bis hin zu all den
    • spitzigen Haken und Häkchen, mit denen die Deko aufgehängt wird und die ebenfalls großen Schaden anrichten können, wenn der Vogel damit spielt!

Es ist doch allemal besser, vorzusorgen und drohende Gefahren gleich aus dem Weg zu räumen, als nachher `nen verletzten Vogel zu haben und sich Vorwürfe machen zu müssen, weil man auf die Warnung nicht gehört hat!
    Oder?! :traurig:

Ich komm mir zwar fast schon wie `n Spielverderber vor, is mir aber sowas von wurscht! :p
    Wenn ich mit meinem erhobenen Zeigefinger auch nur ein Vögele vor Leid bewahren kann, bin ich das gern! :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogel-Mami

Lulu

Sodele,

nu hätt` ich`s fast vergessen...

Meine Lulu wollte Euch uuuuunbedingt ihre neue warme Wintergarnitur vorführen -Mütze, Schal und Handschuhe (man beachte letzteres bitte besonders! :zustimm: ) und dabei ein selbst(um)gedichtetes Weihnachtsliedle trällern:

:rockon: :rockon: :+pfeif:

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Na dann wollen die Nymphen sich auch mal hier einschreiben ... *grins*

Das ist Jungspund Nanda im Weihnachtsbaum. Von da ist die Aussicht am besten *ggg

Anhänge:

5. schn@ppi

schn@ppi Guest

Huhu Ihr alle...:zwinker:

Ihr habt ja echt wunderschöne Bilder hier eingestellt...

Wir wollen jetzt auch mal !
    Ich bin zwar unfähig an Bildern rumzuarbeiten kann auch Luna und Calimero nicht überzeugen was lustiges Vorzuführen aber die beiden wollen doch mal Ihren eigenen Weihnachts-Baum vorstellen!!!

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten mit besinnlichen Festtagen.

LG Yvonne

Anhänge:

6. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

was ja nicht einmal schlecht ist, so verfehlen deine Bilder wenigstens nicht den Sinn des Threads (so wie ich ihn verstehe).....:nene:

grüsse,

knister

7. Annie87

Annie87 Foren-Guru

Ich finds natürlicher auch schöner :zustimm: Man sollte sie so zeigen wie sie wirklich sind, und meine könnt ich auch nicht dazu übereden irgendwas zu machen. Ich find es gut das sie ihren eigenen Willen haben :zwinker: (Die sind ein bisschen so wie ich :D )

Liebe Grüße Anja

8. #87 Frau Pawelka, 22. Dezember 2006
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

Hier sehen wir...

... - natürlich in keinster Weise politisch korrekt - den praktischen Alexandersittich-Weihnachtsbaum: er reinigt sich selber einige Tage vor Gebrauch im bereitgestellten Wassernapf, nimmt dort eine ansprechende, raumschmückende Haltung ein und erfreut somit die Herzen der lieben Familie...

Happy Chanukka, Anja.

Anhänge:

9. schn@ppi

schn@ppi Guest

Hmmm...
    Ich nochmal...:zwinker:

Habe gerade nochmal den Post von Bea zu Wettbewerb gelesen...

Name meiner beiden Teilnehmer sind:

Calimero = Gelbbrustara und
    Luna = Hybrid Henne bzw Harlequin Ara

Geboren sind beide im Mai diesen Jahres :D

Ich hoffe das macht meine Angaben jetzt vollständig :D

LG Yvonne

10. johanna

johanna Stammmitglied

vergessen

ooohhhh... ja, stimmt: name und alter der teilnehmer sind gewünscht.

also: als da wären: Lora S. bs-amazone, männl., alter ca 30jahre und Lora L. bs-amazone, männl. alter 21 jahre.

frohes fescht euch allen.

11. #90 Frau Pawelka, 22. Dezember 2006
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

...ebenfalls vergessen...

... oder besser gesagt: die Spielregeln nicht vollständig gelesen. Der Weihnachtsvogel heißt Lucy, ist 2 1/2 Jahre alt und eine Große Alexandersittich-Dame.

Güße, Anja.

12. osschen44

osschen44 Foren-Guru

ich schussel :?

ossy blaustirnamazone (hahn) geschlüpft am 25.05.05

13. Vogel-Mami

Super!!!

Super Yvonne,

das nenn ich doch mal `nen geierfreundlichen Weihnachtsbaum!
    Toll gemacht!!! :beifall:

Hihi, da kommt eh keines der bearbeiteten Bilder dagegen an! :p
    ... auch wenn etliche süß-gemachte dabei sind.

Was hast `n alles dran hängen? :+party:
    So als Alternative zu Glimmer und Glitzer...

Also Korken seh ich -oder was ist das?- und etliche verschiedene Holzstückchen und Papprollen und -naja *räusper* als Ausnahme zu diesem besonderen Anlaß okay :zwinker: - Knabberstangen...

Tannenzapfen oder selbstgebackene "Geier-Kekse" wären auch `ne tolle Möglichkeit, und Zuckerrohrstückchen, Süßholzstangen, Nüsse (halt in dem Fall ohne Schale, auch wenn das ned ganz so dekorativ aussieht!), Trockenfrüchte, z.B. Apfelringe ... oder warum nicht sogar ganze Äpfelchen...

Und ich finde :idee:, solch ein alternatives (und selbstverständlich ungespritztes!:+klugsche ) Bäumchen macht sich ned nur im Vogelzimmer toll, sondern ebenso in der guten Stube -vor allem, wenn die eh hauptsächlich den Geiern gehört! :zwinker:
    Und man kann völlig ohne Angst und schlechtes Gewissen die kleinen neugierigen Racker auf Erkundungstour gehen und alles bestaunen und beknabbern lassen!
    :rockon: :lekar: :+popcorn:

14. schn@ppi

schn@ppi Guest

Huhu Vogel-Mami...

Schön das Dir unser Baum so gut gefällt :freude:

Es hängen Korken dran, unbehandelte Kinderbauklötze, Bio Kokusnußschalenstücke, Pecannüsse, und Macademia Nüsse jedoch mit Schale, und Apfelstückchen jedoch waren die schon ab als ich zum Fotoapperat gegriffen habe :+schimpf

Die Stangen hingen wirklich nur ausnahmsweise dran weil ich wegen Arztbesuchen, Arbeiten und Weihnachtsstreß zu nichts anderem gekommen bin 8o

Der ganze Baum war dann nach ca 5 min wieder abgeschmückt...:k

Aber ich denke Sie haben sich gefreut :dance:

LG Yvonne

15. Vogel-Mami

*kicher*

Achja *seufz*,

dieses "Leid" teilst Du mit sehr vielen Vogelhaltern! :traurig:
    Da bastelt man und tut und gibt sich stundenlang alle Mühe, den Süßen eine Freude zu machen und dann 8o ... ist in kurzer Zeit alles zunichte gemacht! :+schimpf :p
    Tja... :+keinplan

16. Zecke007

Zecke007 Neues Mitglied

17. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo,

eins hab ich noch:

Links auf dem Bild ist Buddy und rechts Koko. Beide sind 4 Jahre alt. Den Weihnachtsbaum und den Lichterbogen habe ich nur ganz kurz für das Foto aufgestellt und sofort danach wieder entfernt. Also kein Grund zur Sorge.

Anhänge:

• 3.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      77
  18. Spiros

Spiros Mitglied

Hallo , ich heiße Despina aber alle nennen mich Dösi (Mache meinem Spitznamen alle Ehre!) Bin 3 1/2 Jahre Jung und bin für alle "Schandtaten" zu haben!:beifall:
    Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen Gesunden Start ins Neue Jahr !!!!!!!!!!!!!

Anhänge:

19. flambee

flambee flambee

Ruby

Ein wunderschönes Weihnachtsfest von Ruby meiner Amazone und natürlich von mir............
    flambee

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COCO04

COCO04 Coco,Lea und Joy

Auch von uns ein Frohes Fest

Coco (Gelbscheitelama) von 04 Lea(Gelbscheitelama) von 05

22. Angelika H.

Angelika H. Guest

Stilleben

Hallo zusammen!

Da sich bei mir im Hause keine lebenden Vögel aufhalten, sende ich von Fix und Foxi ein Stilleben. Anbei ein Ausschnitt aus dem Weihnachtsbaum.

Tolle Festtage wünscht
    Angelika

Anhänge:

Thema: Weihnachtlicher Fotowettbewerb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldkappensittich

Die Seite wird geladen...

Weihnachtlicher Fotowettbewerb - Ähnliche Themen

1. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  2. Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  3. Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen besinnliche Festtage einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  4. Frohe Weihnachten...

Frohe Weihnachten...: wünsche ich euch allen... Unser Gemeinde ist klein geworden... [IMG]... Alles liebe, Tiffi und ihre Blauen
  5. Frohe Weihnachten !

Frohe Weihnachten !: Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.[IMG] [IMG] GBPicsOnline.com - Weihnachtskerze GB
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.