Weihnachtsbäckerei

Diskutiere Weihnachtsbäckerei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Grauer liebt Gebäck.Jetzt in der Weihnachtszeit umso mehr. Meine Frage.Was dürfen Sie essen und was ist ungesund oder sogar...
Andrea K

Andrea K

Stammmitglied
Beiträge
315
Hallo,

mein Grauer liebt Gebäck.Jetzt in der Weihnachtszeit umso mehr.
Meine Frage.Was dürfen Sie essen und was ist ungesund oder sogar schädlich.
Er klaut mir immer die zimtstangen vom Adventskranz.Darf er daran knabbern oder besser nicht?
Über jede Antwort würde ich mich freuen!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Andrea,

normale Weihnachtsplätzchen sind für Papageien nicht geeignet, da sie auch sehr viel Zucker usw. enthalten.
Man kann aber z.B. gut selbst extra Papageienplätzchen backen und diese dann halt alternativ reichen :).

Schau mal hier, da findest du einige Rezepte zum Nachbacken :zwinker:.
 
Hi,
leider habe ich schon sehr viel ausprobiert.
Natürlich bekommt er von uns kein Gebäck,bis auf Reste,die er sich ergattert und von den Kindern erbettelt.
Ich habe schon gebacken und auch schon online bestellt,aber alles ohne Erfolg.Er ißt es nicht!!!!!!!!!!!!!
Gibt es vielleicht ein idiotensicheres Gebäck,was er vielleicht sogar gerne frißt?
 
Hallo Andrea,

schau mal bitte hier. Da hat Sarah Links mit Bildern gepostet. Habe das nachgebacken und meine futtern die Sachen in den Papprollen oder den Glöckchen.
 
Hi,
leider habe ich schon sehr viel ausprobiert.
Natürlich bekommt er von uns kein Gebäck,bis auf Reste,die er sich ergattert und von den Kindern erbettelt.
Ich habe schon gebacken und auch schon online bestellt,aber alles ohne Erfolg.Er ißt es nicht!!!!!!!!!!!!!
Gibt es vielleicht ein idiotensicheres Gebäck,was er vielleicht sogar gerne frißt?

Hallo!
Ja gibt es, voressen! Damit meine ich nicht die Weihnachtsplätzchen (dass die schmecken weiss er) sondern die Papageienkekse.

Meine Geier umlagern zur Zeit auch die Keksdosen mit den Weihnachtsplätzchen und erhoffen sich ihren Anteil. Gibt es aber nicht, denn Menschenplätzchen sind zu süß, zu fett und zu ungesund.
Ich habe den Grauen extra Haferflockenplätzchen gemacht, mit geschälten Sonnenblumenkörnern, Hirse, wenig Honig, ohne Fett, dafür mit Quark etc. ... wollten sie nicht (ausser der Hahn, das Vielfrass futtert alles).

Ich, nicht dumm, habe die Geierkekse in eine Weihnachtskeksdose getan, zu den anderen Dosen gestellt und seit dem schmecken meinen Papageien die Haferflockenplätzchen auch sehr gut. Allerdings streng rationiert, sonst sind sie ja nichts besonderes mehr. :zwinker:
 
Wihnachtsplätzchen

Hallo.
danke für die vielen Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde natürlich alles ausprobieren.Habe mir Rezepte ausgedruckt und werde am WE damit anfangen.Hoffe ich habe Glück und die Arbeit ist nicht umsonst.
Was ist denn mit Zimtstangen?Darf er darauf rumknabbern?
Liebe Grüße,Andrea
 
Was ist denn mit Zimtstangen?Darf er darauf rumknabbern?
Hallo Andrea, dazu wurde mal hier diskutiert. Ich würde sie sicherheitshalber weglassen :zwinker:.

Falls deine Papageienkekse nicht gleich genommen werden, würde ich einfach so tun, als ob sie nur für euch Menschen gedacht sind und selbst dran nippen.
Oft kann man die Geierlein so überlisten und ihnen die Dinge erst richtig schmackhaft machen, zumindest bei meinen hat das eigentlich fast immer gewirkt :zwinker:. So schlecht schmecken die Vogelkekse auch gar nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung :D.
 
Thema: Weihnachtsbäckerei
Zurück
Oben