Weihnachtsbaum oder nicht Weihnachtsbaum, das ist hier die Frage!

Diskutiere Weihnachtsbaum oder nicht Weihnachtsbaum, das ist hier die Frage! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle zusammen! In diesem Jahr stellt sich für mich die Frage Weinhachtsbaum oder nicht Weihnachtsbaum. In den vergangenen Jahren stellte...
K

Keri

Guest
Hallo Alle zusammen!

In diesem Jahr stellt sich für mich die Frage Weinhachtsbaum oder nicht Weihnachtsbaum.
In den vergangenen Jahren stellte sich dies nie ein Problem für mich da, da unsere Baustirnamazonen flugfaul sind und lieber per Pedes unterwegs sind. Weinhachtsbäume fand Madame und Bubi bisher generell uninteressant.
Da Bubi Anfang des Jahres an Altersschwäche gestorben, hat Madame seit August einen jungen Gelbflügelamazonen, Joey, als Partner bekommen. Klappt auch alles prima. Sie sind ein Herz und eine Seele. :gimmefive
Joey ist zwar erst ein halbes Jahr alt, jedoch schon ein Kunstflieger sonder gleichen. Landet auf allem und muß auch natürlich alles "test fressen".

Und nun kommt so langsam und allmächlich die Weihnachtszeit und mit ihr die Frage: Stellen wir einen Weihnachtsbaum oder nicht? Und wenn ja welche Sorte?
Könnte mir bitte jemand die Frage beantworten, ob es eine Baumsorte gibt, die für Papgeien/Amazonen giftig ist?
Ich würde auch gerne eure "Weihnachtsbaum-Erfahrungen" wissen.

Vielen Dank und leibe Grüße aus der Eifel!

Keri
 
HI,

also für uns hatte sich diese Frage relativ schnell erledigt : unsere junge Timneh-Graupapageien-Dame hat sich nicht die Bohne für den Baum interessiert. Sie fliegt zwar viel umher - aber immer schön um den Baum herum :beifall:

Gruß - Rando
 
hhmm, soweit ich weiß sind fichte und tanne eh ungiftig....ich hänge sogar zweige davon in die voli.
davon abgesehen sind wir seit jahren weihnachten nicht da, da gibts nur einen 15-20 cm hohen künstlichen für die steckdose, dann sind meine pieper aber nicht dabei.
 
hi ihr,
gefährlicher sind da die dekos.
lametta,
bleiverglaste lichter bzw. bilder...
lichterketten,
kerzen u.a.m.
wir werden unser altes bäumchen wieder ausgraben und es mit vogeltauglicher deko behängen.
mal schauen, was zum fest noch heile ist*grins*
 
hallo,

*nicht ganz ernst zu nehmen*
wiso backt ihr nicht ein paar vogelkekse in weihnachtlichen motiven, hängt diese dann an den baum ? dann ist es nicht so schlimm wenn die geier die deko zerlegen.

mal im ernst:
letztes jahr hat ann castro meine ich berichtet, dass der baumverkäufe,r der ihr ihre t-baum verkauft hat, versichert hat, dass die bäume ohne spritzmittel/dünger (-> weil recht teuer) aufgewachsen sind. (gilt jedoch sicherlich nicht für alle bäume). am besten du fragst beim baumkauf mal nach,.
 
Hi,

die Frage hab ich mir vor Jahren auch gestellt.
Letztes Jahr hatte ich noch zwei Papageien, und einen Weihnachtsbaum, für den sich keiner der Beiden irgendwie interessierte.
Unser erster (auch Blaustirnama) ist einmal drauf gelandet und es war ihm wohl etwas zu wackelig. Er ist gleich wieder weggeflogen und das wars auch.
Natürlich würde ich trotzdem vorher abklären, ob der Baum "behandelt" wurde oder nicht....

Grüße Christine
 
Hallo!

Mit meinen beiden ist es dieses Jahr das erste Weihnachtsfest und ich hab mir auch schon überlegt wie ich es mache. Ich werde eine Tanne nehmen (Fichte sticht ja) und mit ungefährlichen Dingen behängen, Fressalien kommen sowieso nicht drauf und wenn die echten Kerzen brennen, sind sie in der Voliere. Ich werde Strohsterne- und Tiere draufhängen, da besteht sicher keine Gefahr. Limetta, Spray und Schnee sind für mich sowieso kein Thema.
Bin gespannt ob sie der Baum überhaupt interessiert. Auf Zimmerpflanzen gehen meine beiden Kleinen nämlich nicht.
 
Letztes Jahr haben meine zwei auch ihr erstes Weihnachstfest erlebt.
Sie haben sich aber weniger für die teure Nobilis Tanen interessiert,sondern viel mehr für die noch teuere Hutschenreuther Weihnachtsglocken-Sammlung. Dort wurde vogelfachmännisch die Glocke aus Sammelobjekte von 1979 entfernt!
Ich rate Euch,auch wenns nett aussieht, die Vogelleckerein vom Baum fernzuahlten,denn wer weiß welche Kugeln sie noch auseinandernehmen:+schimpf
Extra auf einen Baum zu verzichten, würde ich nicht machen.Man muss nur aufmerksamer auf die Racker aufpassen,das sie nicht an der Tanne großartig fressen,wenn man nicht die genaue Herrkunft der Baumes weiß!
In diesem Sinne"fröhliche Weihnachten":bier:
 
Wir hatten eigentlich eh immer nur so nen kleinen Kunstweihnachtsbaum und seit ich meine beiden Mopas habe, hab ich das Ding nicht mehr aufgestellt.
Ich hab ja genug Weihnachts-Deko so im Zimmer rumhängen.
Beim Baum würde es mir nicht um die Zerstörung ankommen, sondern eher, daß die beiden ins Kabel der Lichterkette beißen oder so http://img65.exs.cx/img65/2466/smilie-haarezuberge.jpg
 
Thema: Weihnachtsbaum oder nicht Weihnachtsbaum, das ist hier die Frage!

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
756
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.241
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.469
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.631
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
930
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben