Weihnachtsbaum sticht!!

Diskutiere Weihnachtsbaum sticht!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben! Hab heuer zum erstem Mal auch einen Weihnachtsbaum in der neuen Wohnung. Meine beiden Wellis verlassen zwar äußerst selten...

  1. SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Hab heuer zum erstem Mal auch einen Weihnachtsbaum in der neuen Wohnung.
    Meine beiden Wellis verlassen zwar äußerst selten den Käfig, aber können sie sich an den Nadeln verletzten, wenn sie darauf landen?
    Mein Baum ist nämlich ziemlich stachelig!

    Freue mich auf eure Antwort!

    LG Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Susanne,

    verletzen können sie sich an den Nadeln (ich nehme an, ihr habt eine Fichte, wenn die Nadeln so spitz sind?) so ohne weiteres nicht. Das einzige was passieren kann ist, dass sie sich an austretendem Harz ihr Gefieder verkleben.

    In aller Regel ist das aber auch nicht direkt gefährlich, sondern eher unangenehm für die Pieper - nur werden sie sich natürlich extrem viel putzen wollen, was leider bei Harz schlecht hilft - rechne einfach damit, dass sie sich im Zweifelsfall einige Federn auszupfen werden.
     
  4. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Einer unserer Wellis ist mal im Weihnachtsbaum gelandet, sah witzig aus. Hat es dann aber schnell aufgegeben weil zu unangenehm.
    Aufpassen musste bei Lametta & Co. das dieses nicht angeknabbert wird
     
  5. SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Momenan beäugen sie ihn noch skeptisch! :-)

    Lametta oder ähnliches hab ich sowieso nicht.

    Danke für die Antworten und ein schönes Weihnachsfest!!

    LG Susi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weihnachtsbaum sticht!!