Weihnachtsbaum sticht!!

Diskutiere Weihnachtsbaum sticht!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Hab heuer zum erstem Mal auch einen Weihnachtsbaum in der neuen Wohnung. Meine beiden Wellis verlassen zwar äußerst selten...
S

SusanneG.

Mitglied
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben!

Hab heuer zum erstem Mal auch einen Weihnachtsbaum in der neuen Wohnung.
Meine beiden Wellis verlassen zwar äußerst selten den Käfig, aber können sie sich an den Nadeln verletzten, wenn sie darauf landen?
Mein Baum ist nämlich ziemlich stachelig!

Freue mich auf eure Antwort!

LG Susi
 
Hallo Susanne,

verletzen können sie sich an den Nadeln (ich nehme an, ihr habt eine Fichte, wenn die Nadeln so spitz sind?) so ohne weiteres nicht. Das einzige was passieren kann ist, dass sie sich an austretendem Harz ihr Gefieder verkleben.

In aller Regel ist das aber auch nicht direkt gefährlich, sondern eher unangenehm für die Pieper - nur werden sie sich natürlich extrem viel putzen wollen, was leider bei Harz schlecht hilft - rechne einfach damit, dass sie sich im Zweifelsfall einige Federn auszupfen werden.
 
Einer unserer Wellis ist mal im Weihnachtsbaum gelandet, sah witzig aus. Hat es dann aber schnell aufgegeben weil zu unangenehm.
Aufpassen musste bei Lametta & Co. das dieses nicht angeknabbert wird
 
Momenan beäugen sie ihn noch skeptisch! :-)

Lametta oder ähnliches hab ich sowieso nicht.

Danke für die Antworten und ein schönes Weihnachsfest!!

LG Susi
 
Thema: Weihnachtsbaum sticht!!

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
761
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.255
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.473
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.639
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
934
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben