Weihnachtsbaum und Nymphies Frage

Diskutiere Weihnachtsbaum und Nymphies Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich würde mir gerne einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen. Schon wegen der kinder. Im Wohnzimmer leben aber auch meine...
Hey, was ist denn hier los, da schaut man mal einen Tag nicht rein, schon "fliegen hier die Plätzchen":p.

Zur Tannenbaumfrage: Andrea, Du hast ja geschrieben, dass Deine Vögel den ganzen Tag draußen sind. Dann ist es natürlich so eine Sache, ob da ein Weihnachtsbaum so sinnvoll ist, denn wenn sie einmal die Angst verloren haben, nutzen sie jede freie Minute, um den Baum zu inspizieren. Ich hab die Erfahrung mit meinem Schrank gemacht(zum Glück haben sie die unscheinbaren Stellen angenagt:s). Wenn, dann würde ich wirklich nur ungiftigen Baumschmuck dranhängen, das nächste Problem wäre dann die Verträglichkeit der Tanne an sich für die Vögel. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Harz ungesund sein soll und die Säure, die die Tannennadeln enthalten. In Gegenden, wo Nadelbäume wachsen und die Nadeln auf den Boden fallen, ist der Boden meist stark versauert, wer weiß, wie es sich auf die Mägen der Vögel auswirkt.
 
Hallo :0-

Ich gebe meine Geiern schon jahrelang im Winter Tannen und Kiefern und hatte noch nie Probleme.

Den Tipp mit Kiefernzweigen habe ich von einen Vogelzüchter erhalten. Der allesmögliche an Papas (auch sehr wertvolle z.B. Inkas) hat und sehr verantwortungsvoll mit den Vögeln umgeht.
Ich glaube nicht das der irgendetwas riskiert.
 
Hallo
Ich habe mich entschieden keinen Baum zu machen. Ist mir zuviel Stress. Da ich ja auch nicht den ganzen Tag zuhause bin.
 
Thema: Weihnachtsbaum und Nymphies Frage

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
761
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.255
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.473
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.639
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
934
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben