Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir haben ja erst Oktober aber mein Sohn fragte mich heute ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufstellen können.8o Nun meine frage...

  1. #1 gaggamannsven, 2. Oktober 2006
    gaggamannsven

    gaggamannsven Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo
    wir haben ja erst Oktober aber mein Sohn fragte mich heute ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufstellen können.8o
    Nun meine frage ist das schädlich für Mopas?:?

    Gruss Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    der Baum ansich nicht, nur das Lametta...
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Martina,

    auf Euren Weihnachtsbaum braucht Ihr nicht zu verzichten :zwinker:.
    Fichten- und Tannenäste kann man im Winter sogar als Nageersatz für frische Äste geben, nur sollten sie dann nicht zu sehr harzen.

    Beim Weihnachtsbaum ist aber wichtig, das man kein Lametta aus Staniol zum Schmücken verwendet, da dies bleihaltig ist und was für Vögel giftig ist, wenn sie es benagen sollten.
    Auch sollte man acht geben, das sie nicht an den Kabeln der Elektrokerzen nagen. Beim Freiflug deshalb lieber sicherheitshalber den Stecker davon rausziehen.

    Unsere Geierlein haben allerdings bisher kaum Interesse am geschmückten Baum gezeigt. Der scheint ihnen wohl nicht ganz geheuer zu sein :D .
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    meine sperlingspapageien haben den weihnachtsbaum - vor allem die kugeln - geliebt.
    meine sperlihenne hatte es raus die kugeln abzuhängen und auf den fussboden zu werfen. fand sie ganz toll und sorgte dafür, dass ich unzählige kugeln nachkaufen musste :D . bei jeder fallenden kugel war sie begeistert und schaute mit schiefgehaltenem kopf hinterher. :s
    jetzt sind sie aus dem wohnzimmer verbannt.
     
  6. #5 gaggamannsven, 2. Oktober 2006
    gaggamannsven

    gaggamannsven Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :prima: Super vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Wir haben ja einen großen Korkenzieher unter die Decke genagelt,
    da ist unsere Lisa bei ihrem Freiflug immer drin.
    Bis jetzt hat sie noch nichts angekabbert bis auf den Korkenzieher,
    da ist sie ständig am knabbern.:freude:
    Dann bin ich ja mal gespannt wie sie auf den Baum reagieren wird.

    :) Gruss Martina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da bin ich auch mal gespannt, kannst ja dann mal berichten ;) .

    Mal sehen, ob unsere Schisser dieses Jahr was mutiger werden.
    Vielleicht haben sie auch nicht genug Zeit, um sich mit dem komischen Ungetüm anzufreunden.
    So einen Weihnachtsbaum hat man ja doch nur kurzr Zeit da stehen, lol :D !
     
  9. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Weihnachtsbäume sind klasse zum essen, belagern, Schmuck runterwerfen und Lichterkettenkabel abisolieren ... auch wenn´s beim landen am Bauch ein wenig piekst ...

    LG von Janet
     

    Anhänge:

Thema:

Weihnachtsbaum

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in der Voliere

    Weihnachtsbaum in der Voliere: Huhu, auch meine Grauen haben dieses Jahr einen Baum bekommen. Lagsam besiegt das Nagebedürfis die Angst:D Die oberen Äste wurden nach den...
  2. Am Weihnachtsbaume...

    Am Weihnachtsbaume...: ...hängt mein dicker Kanarie....:zwinker: Ich wünsche allen Kanarienfans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. LG...
  3. Weihnachtsbaum

    Weihnachtsbaum: Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
  4. Papi's und der Weihnachtsbaum

    Papi's und der Weihnachtsbaum: Da wir letztes Jahr kein Baum stehn hatten und es dieses Jahr das erste mal Weihnachten mit Baum und Vögel sein sollte wollt ich gern wissen wie...
  5. Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!

    Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!: Hallo da wir ja kurz vor Weihnachten haben,stellt sich bei mir wieder eine Frage!!!:D Allso Theo is so, das er auf alle Pflanzen im Haus...