Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo wir haben ja erst Oktober aber mein Sohn fragte mich heute ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufstellen können.8o Nun meine frage...
G

gaggamannsven

Guest
Hallo
wir haben ja erst Oktober aber mein Sohn fragte mich heute ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufstellen können.8o
Nun meine frage ist das schädlich für Mopas?:?

Gruss Martina
 
Hallo Martina,

auf Euren Weihnachtsbaum braucht Ihr nicht zu verzichten :zwinker:.
Fichten- und Tannenäste kann man im Winter sogar als Nageersatz für frische Äste geben, nur sollten sie dann nicht zu sehr harzen.

Beim Weihnachtsbaum ist aber wichtig, das man kein Lametta aus Staniol zum Schmücken verwendet, da dies bleihaltig ist und was für Vögel giftig ist, wenn sie es benagen sollten.
Auch sollte man acht geben, das sie nicht an den Kabeln der Elektrokerzen nagen. Beim Freiflug deshalb lieber sicherheitshalber den Stecker davon rausziehen.

Unsere Geierlein haben allerdings bisher kaum Interesse am geschmückten Baum gezeigt. Der scheint ihnen wohl nicht ganz geheuer zu sein :D .
 
meine sperlingspapageien haben den weihnachtsbaum - vor allem die kugeln - geliebt.
meine sperlihenne hatte es raus die kugeln abzuhängen und auf den fussboden zu werfen. fand sie ganz toll und sorgte dafür, dass ich unzählige kugeln nachkaufen musste :D . bei jeder fallenden kugel war sie begeistert und schaute mit schiefgehaltenem kopf hinterher. :s
jetzt sind sie aus dem wohnzimmer verbannt.
 
:prima: Super vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wir haben ja einen großen Korkenzieher unter die Decke genagelt,
da ist unsere Lisa bei ihrem Freiflug immer drin.
Bis jetzt hat sie noch nichts angekabbert bis auf den Korkenzieher,
da ist sie ständig am knabbern.:freude:
Dann bin ich ja mal gespannt wie sie auf den Baum reagieren wird.

:) Gruss Martina
 
Da bin ich auch mal gespannt, kannst ja dann mal berichten ;) .

Mal sehen, ob unsere Schisser dieses Jahr was mutiger werden.
Vielleicht haben sie auch nicht genug Zeit, um sich mit dem komischen Ungetüm anzufreunden.
So einen Weihnachtsbaum hat man ja doch nur kurzr Zeit da stehen, lol :D !
 
Weihnachtsbäume sind klasse zum essen, belagern, Schmuck runterwerfen und Lichterkettenkabel abisolieren ... auch wenn´s beim landen am Bauch ein wenig piekst ...

LG von Janet
 

Anhänge

  • Moritz auf Weihnachtsbaum.jpg
    Moritz auf Weihnachtsbaum.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 33
Thema: Weihnachtsbaum

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
757
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.243
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.469
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.633
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
931
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben