Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit Weihnachtsbäumen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist nach ein paar Tagen der Baum zernagt ;) Jörg

  1. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit Weihnachtsbäumen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist nach ein paar Tagen der Baum zernagt ;)

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Jörg,

    auch hier hab ich mal wieder überhaupt keine Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es den Kleinen tierischen Spass macht:D Allerdings habe ich gehört, dass man aufpassen soll, dass nicht zu viel von Nadelbäumen genagt wird, da das Harz nicht besonders gut für sie ist.....

    Berichte uns mal über Deine Erfahrungen, wenn Du es ausgetestet hast:D

    Liebe Grüße
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn das für eine Frage, Jörg ;). Du brauchst doch nur Eure Yukka-Pflanze anzuschauen, dann weißt Du die Antwort :D.

    Außerdem ist sowohl das Harz als auch die Tanne selbst nicht gut für die Kleinen. Tannen gelten teilweise als giftig. Ich hab' zwar letztes Jahr schon einige Papageien gesehen, die Reste von den Weihnachtsbäumen bekommen haben und denen es offenbar nichts gemacht hat, aber ich würde (und werde) es lieber nicht riskieren.
     
  5. John

    John Guest

    Hola jwitzsch...

    Unserem Kakadu war so ein Tannebaum bisher uninteressant. War auch gut so, da wir seit dem ich einen eigenen Haushalt habe ( Sommer 1985 ) nur einen küstlichen Baum hatte. Allerdings weiß ich nicht wie unsere Amazone darauf reagiert. Es ist ihr erstes Weihnachten :-))
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weihnachtsbaum

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in der Voliere

    Weihnachtsbaum in der Voliere: Huhu, auch meine Grauen haben dieses Jahr einen Baum bekommen. Lagsam besiegt das Nagebedürfis die Angst:D Die oberen Äste wurden nach den...
  2. Am Weihnachtsbaume...

    Am Weihnachtsbaume...: ...hängt mein dicker Kanarie....:zwinker: Ich wünsche allen Kanarienfans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. LG...
  3. Weihnachtsbaum

    Weihnachtsbaum: Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
  4. Papi's und der Weihnachtsbaum

    Papi's und der Weihnachtsbaum: Da wir letztes Jahr kein Baum stehn hatten und es dieses Jahr das erste mal Weihnachten mit Baum und Vögel sein sollte wollt ich gern wissen wie...
  5. Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!

    Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!: Hallo da wir ja kurz vor Weihnachten haben,stellt sich bei mir wieder eine Frage!!!:D Allso Theo is so, das er auf alle Pflanzen im Haus...