Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit Weihnachtsbäumen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist nach ein paar Tagen der Baum zernagt ;) Jörg
J

jwitzsch

Guest
Sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit Weihnachtsbäumen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist nach ein paar Tagen der Baum zernagt ;)

Jörg
 
Hi Jörg,

auch hier hab ich mal wieder überhaupt keine Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es den Kleinen tierischen Spass macht:D Allerdings habe ich gehört, dass man aufpassen soll, dass nicht zu viel von Nadelbäumen genagt wird, da das Harz nicht besonders gut für sie ist.....

Berichte uns mal über Deine Erfahrungen, wenn Du es ausgetestet hast:D

Liebe Grüße
 
Was ist denn das für eine Frage, Jörg ;). Du brauchst doch nur Eure Yukka-Pflanze anzuschauen, dann weißt Du die Antwort :D.

Außerdem ist sowohl das Harz als auch die Tanne selbst nicht gut für die Kleinen. Tannen gelten teilweise als giftig. Ich hab' zwar letztes Jahr schon einige Papageien gesehen, die Reste von den Weihnachtsbäumen bekommen haben und denen es offenbar nichts gemacht hat, aber ich würde (und werde) es lieber nicht riskieren.
 
Hola jwitzsch...

Unserem Kakadu war so ein Tannebaum bisher uninteressant. War auch gut so, da wir seit dem ich einen eigenen Haushalt habe ( Sommer 1985 ) nur einen küstlichen Baum hatte. Allerdings weiß ich nicht wie unsere Amazone darauf reagiert. Es ist ihr erstes Weihnachten :-))
 
Thema: Weihnachtsbaum

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
759
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.250
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.472
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.637
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
932
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben