Weihnachtsferien, Wellis müssen mit!

Diskutiere Weihnachtsferien, Wellis müssen mit! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander! Da ich jetzt über die Weihnachten, zu meinen Eltern fahre und wahrscheinlich ganze 2 Wochen nicht da bin, werde ich...
S

Supernova82

Guest
Hallo alle miteinander!

Da ich jetzt über die Weihnachten, zu meinen Eltern fahre und wahrscheinlich ganze 2 Wochen nicht da bin, werde ich wohl meine Wellis mitnehmen müssen...

Für Transport ist schon gesorgt, ich fahre mit dem Auto, und wie ich schon verrausgefunden habe, lieben die beiden Autofahren - das dürfte also nicht das Problem sein...

Was anderes macht mir ein bisschen Sorgen:

Wenn die Wellis wieder in einer für sie fremden Umgebung sind, werden sie sich jetzt schneller dran gewöhnen? Weil sie mich ja schon kennen, und den Rest der Familie kennen sie auch schon.


Als ich sie bekommen habe, saßen sie ja 1 1/2 Wochen total starr im Käfig und haben sich kaum bewegt...

Hoffe das das diesmal was anderes ist, was meint Ihr???
 
Ich denke, sie werden sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen, sie haben dich ja dabei.

Wenn daß Füttern und all die anderen Verwöhnrituale beibehalten werden, sehe ich da kein Problem. Evtl. der Freiflug kann die ersten Male etwas chaotischer werden, die gewohnten Landeplätze sind dann ja wohl nicht da, aber auch das sollte kein Hinderniss sein.
 
Wir müssen uns nur überlegen was wir mit dem Kater machen... aber ich denke das ich die Wellis in ein Zimmer stelle, wo kein Kater ist :D Der hat sich das letzte Mal schon gefreut, als er die Wellis sah, so nach dem Motto "Finde ich aber nett, das Ihr mir solche Häppchen mitbringt" Hat er woll gedacht, als er sich auf den Käfig stürzen wollte, haben wir ihn rausgeschmissen...


Übrigens: für alle Fans von Weihnachtsmann-Weitwurf:

klick here
 
Mit dem frei Fliegen, das wird auch ein Problem... In meinem Zimmer ist eine komplette Zimmerseite aus Glas, will nicht das die Piepmätzchen dagegen fliegen und in den anderen Zimmer wird das wohl auch nicht gehen... weil der Kater Mama´s Liebling ist, und der darf überall rein, wenn er will...

Wenn man sie abends fliegen lässt, dann sehen sie die Glasseite als Wand, oder? Ist ja dann alles schwarz hinter dem Glas...

Wenn sie da fliegen könnten, dann wäre das schon super... weil das ein sehr sehr hohes Zimmer ist... da können sie rumfetzen, und schöne große Dachbalken bieten sich hervorragend zum Vollkacken an :D :D :D
 
Du könntest zum Freiflug auf etwas auf die Glasscheiben kleben. Einzelne Blätter mit Tesa z.B. das durft schon reichen.
So mach ich das immer wenn neue Wellis kommen, nach und nach hängen dann weniger Blätter da. Das klappte bislang problmelos.
:)
Naja, die beklepbten Scheiben sehen von aussen allerdings nicht so schön aus.........:~
 
Das wird zwei Wochen sicher auch mal ohne Freiflug gehen ...

Hi Angelthy

Auf den würde ich ohne Kescher und Katzenhalsbandklingel eher verzichten, bevor sich noch deshalb ein Unglück ereignet!

Wenn Deine Viecher es nämlich vorziehen sollten, auf dem Dachbalken zu pennen (Du sie ohne Kescher von da nicht wieder einsammeln kannst) und des Nachts mal einer von Euch austreten muss, könnte der Nachtjäger genau darauf gewartet haben ...

Ziemlich viele Wenns, meint Ihr?

Trau keiner Katze, die sind gerissen!!!

Die Katz, die bei mir damals das Blutbad angerichtet hat, muss sich in meinem halboffenen Kleiderschrank versteckt haben, denn wir hatte die ganze Bude nach ihr abgesucht und sie nicht gefunden, bevor wir gingen.

Sie hat in ihrem Jagdeifer getackerten Kükendraht aus dem Holz gerissen, um an die leckeren Küken zu kommen.

Das wären damals meine allerersten vier Kanarienküken gewesen. Danach habe ichs erst einmal für mehr als zehn Jahre aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Weihnachtsferien, Wellis müssen mit!
Zurück
Oben