weihnachtsgeschenk

Diskutiere weihnachtsgeschenk im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! weihnachten steht vor der tür und meine eltern fragen was sie schenken könnten. mir fiel wirklich nichts ein, aber dann dachte ich mir...
B

burli

Mitglied
Beiträge
103
hallo!

weihnachten steht vor der tür und meine eltern fragen was sie schenken könnten.
mir fiel wirklich nichts ein, aber dann dachte ich mir dass es über meine enten noch einiges zu lernen / lesen gibt und kam auf die idee mir nach langer zeit mal wieder ein buch zu wünschen.

nur stellt sich die frage: welches buch ist gut?

ich suche also ein buch über die haltung von zier- und hausenten. bei ebay wird so einiges angeboten, aber da weiß ich nicht welches buch da am ehesten geeignet wäre. ich hab mir damals so ein kleines grünes buch ersteigert von heinz pingel, neumann-neudamm verlag. darin werden vor allem wirtschaftlichkeit, zucht, mast, etc. beschrieben. also eher nicht so der bringer.

kennt jemand von Euch ein gutes buch???
 
ja ich!

das buch "Die Entenvögel der Welt" von Hartmut Kolbe (der ist/war glaube ich auch Benutzer dieses Forums:idee: )

da ist Alles über Zierenten,
Haltung, zucht, krankheiten, fütterung , gehegebau, gesetzliche bestimmungen, alle Arten, verbreitungskarte

meineserachtens das beste buch das man über Zierenten haben kann!
(soll jetzt keine Werbung sein:+klugsche :schimpf: :+klugsche !!!)
aber eben nur Zierenten, mit tollen bildern und skizen!
 
DAs Buch "Entenvögel der Welt" ist wirklich super. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Wenn dich Hausenten mehr interessieren dan ist das Buch "Groß und Wassergeflügel" aus dem Ulmer Verlag sehr interessant. Da sind die einzelnen Rassen beschrieben und aber auch allgemeines zur Haltung Zucht usw. DAs Buch hat aber wie die meisten anderen Bücher aus dem Verlag nen recht hohen preis aber den es meiner Meinung nach Wert ist. Gruß MR.Wyandott
 
Thema: weihnachtsgeschenk

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
27
Aufrufe
3.698
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
7
Aufrufe
1.520
fireball20000
fireball20000
Speedy1964
Antworten
11
Aufrufe
1.764
watzmann279
watzmann279
Speedy1964
Antworten
4
Aufrufe
1.268
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben