weihnachtsgesteck+vögel=?

Diskutiere weihnachtsgesteck+vögel=? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen. ich bins mal wieder. ich hab es dieses jahr endlich mal geschafft, weihnachtsgestecke zu basteln. und da ist auch gleich mein...

  1. Darleen

    Darleen Guest

    hallo zusammen.

    ich bins mal wieder. ich hab es dieses jahr endlich mal geschafft, weihnachtsgestecke zu basteln. und da ist auch gleich mein problem: ist tanne & co giftig für wellis und/ oder nymphen? leider hab zu diesem thema nicht viel im internet gefunden. wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

    darleen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    > ist tanne & co giftig für wellis und/ oder nymphen?

    angeblich ja. Ich habe neulich mal in dem Zusammenhang von jemandem gelesen, das sein Welli durch den Tannenbaum vergiftet wurde.
    Mich juckt das nicht, da ich mir sowieso kein Stück Waldsterben in die Bude hole. Ich finde das irgendwie abartig, aber wer´s mag ...
    8)
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    Tanne und Co. ist meines Wissens nicht giftig, aufpassen sollte man allerdings auf verharzte Stellen, weil die das Gefieder verkleben können.
    Ich habe immer Gesteck/Kranz/Baum gehabt, meistens waren die Sittiche viel zu feige, da ran zu gehen. Dieses Jahr ist es ein kleiner Tischkranz (im Gegensatz zu dem Ungetüm von 80cm, dass in den Vorjahren von der Decke hing). Keine fünf Minuten und sie hatten ihn dem eigenen Geschmack angepasst...
    Problematisch kann der Baumschmuck sein: Elektrokabel, Kerzen, Schleifen aus Kunstfasern, Drähte, Lametta usw. usf. Dieses Jahr also nur Baumwollschleifen und Bienenwachskerzen, die erst nach dem Einsperren angezündet werden. Mal sehen, wie lange der Kranz hält.:~
     
  5. Darleen

    Darleen Guest

    danke für die antworten. ich werde es einfach mal ausprobieren. kerzen mach ich nicht drauf - hab ich nur im wohnzimmer. ich werde meine kleinen eben einfach im auge behalten. bin ja schon gespannt, ob sie das ding nun zerpflücken oder respektvoll abstand halten. ;)

    @basstom: hätte ich heute einen schlechten tag gehabt, hätte ich dir deine zusatzbemerkung übel genommen. ich bin nicht gerade ein fan davon, als abartig bezeichnet zu werden.

    nichts für ungut...

    gruß darleen
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Darleen,

    Ich glaube eher dass Tom damit die Tannenbäume und das Tannengrün gemeint hat und nicht dich.


    Bei mir ist auch nie ein Vogel in den Baum geflogen. Und ich werde es auch vermeiden Nadelhölzer in die Voliere zu hängen, da ich viel zu viel angst habe, die Wellis könnten sich das Harz ins Gefieder schmieren.

    Die Tannenbäume zu Weihnachten werden meist gespritzt, damit sie länger halten. Oft müssen diese viele Kilometer mit dem LKW zurücklegen, da sie importiert werden.
     
  7. #6 Bettina Elke Kuhlmann, 2. Dezember 2002
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Hallo Darleen,

    ich habe immer Weihnachtsgestecke und einen Tannenbau. Letztes Jahr versuchte meine Bande sich auf den großen Adventskranz von der Decke hängend zu setzten. Es gab beim lnden ein gemecker und seitdem wird alles was wie Tanne oder Kiefer aussieht gemieden. Es piekst zuviel. Die Bänder sind interessanter, weil sie nicht wehtun. Am Weihnachtsbaum gibt es nur elektrische Lampen und wenn die Kerzen auf dem Adventsgesteck brennen, wird der Raum darum sehr großzügig gemieden.

    Bei einer Bekannten von mir geht der Nymphe in den Baum, um dort mit Freude die Kugel abzuhängen.


    Gruß Bettina :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weihnachtsgesteck+vögel=?

Die Seite wird geladen...

weihnachtsgesteck+vögel=? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...