Weihnachtsmopas

Diskutiere Weihnachtsmopas im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier sind ein paar Bilder der Mopas von den Feiertagen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] P.S.man mußte sehr...

  1. #1 gigi, 3. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
    gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    hier sind ein paar Bilder der Mopas von den Feiertagen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    P.S.man mußte sehr aufpassen, daß sie die Kabel nicht anknabbern 8o


    Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jojo

    Jojo Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, super Fotos!
     
  4. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ...in ein paar Tagen wird der Baum abgeschmückt und dann haben sie einen Spielplatz, auf dem sie sich austoben können.
    Auf soetwas warten sie schon tagelang, da für sie normalerweile der Baum Tabu ist.:dance:


    Grüße,
    Gregor
     
  5. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Enthält Lametta denn nicht Blei? :?
    Oder war das nur frühers so?
     
  6. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    39291 Möckern
    Die Bilder sind ja wirklich süß. Ich habe meinen Baum nach drei Tagen abgeputzt, weil unser lieber Adam dann schon einen ganzen Teil der Minilichter abgebaut hatte , obwohl wir ihm einen wunderschönen persönlichen Weihnachtsbaum vom Haselnußstrauch mit vielen Sternen und Kugeln und neuem Spielzeugen gebaut hatten. Außerdem war ich mir nicht ganz sicher ob der Baum nicht vielleicht doch nicht so gesund ist?

    Welcher von deinen Vögeln ist denn eigentlich Hahn bzw. Henne. Ich frage das, weil wir uns nicht ganz sicher sind ob unser Adam ein Hahn ist oder nicht, die Annahme beruht lediglich auf den Vermutungen des Züchters. Eine Feder hat er bis jetzt bei uns noch nicht verlohren und eine auszuzupfen traue ich mich nicht. ,
    Gruß Hanne
     
  7. #6 gigi, 5. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
    gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    bei uns auf dem Baum gibt ea keine echte Lametta...

    Die beiden lieben es die jungen Knospen zu zerschreddern.Zu viel sollte man nicht erlauben, denn die riechen nach Harz. Das ist bestimmt nicht alzu gesund für die Vögel.


    @Hanne:

    Die mit dem gelben Bauch ist eine Henne. Man sagt, daß eine Henne meistens kleiner ist und nicht so einen eckigen Kopf hat(hinten). Meine sind analysiert und es scheint bei den beiden wirklich zu stimmen.
    Ich habe aber auch schon Weibchen mit mehr eckigen Köpfen gesehen...ob das wirklich Weibchen waren?
    Naja, was die Geschlechtsmerkmale angeht, streiten sich die Experten immer noch...

    Wenn du vor hast noch einen Partner für deinen Mopa zu holen, dann rate ich dir UNBEDINGT! eine DNA Analyse zu machen, denn man hat schon so einige böse Erlebnisse hier im Forum über Weibchen, die dann doch Männchen waren
    und sich mit dem Partner gebissen haben, gelesen...
    Hinzu kommt noch, daß sich nicht jeder Hahn mit einer Henne versteht. Wenn du dir im Diesen Fall dann nicht sicher bist, ob deine Beiden wirklich ein Pärchen ist, dann kann es schon für dich sehr belastend werden.

    Gruß,
    Gregor
     
  8. Freya

    Freya Guest

    Hallo Gregor!
    Mensch, die Bilder sind ja Klasse! Total süß, Deine Mopas!
    Na dann haben sie ja einen großen Spielplatz :zwinker:
    Liebe Grüße
    Freya
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    die Bilder sind wirklich sehr süß!
    Aber habt Ihr keine Angst das eure Vögel krank werden könnten :traurig:
    Uns wurde darauf hingewiesen, das wir die Vögel, von dem Tannenbaum, wegen dem Harz, fern halten sollen.
    Das soll wohl nicht gesund sein :+klugsche

    Gruß
    Michael
     
  11. geranie

    geranie Guest

    Deine beiden sind richtig süß!!! Ich hätte auch Angst, dass sie die Kabeln anknabbern würden!!! 8) Doch spaß scheint es denen zu machen. :prima:
     
Thema:

Weihnachtsmopas