Weihnachtspatient

Diskutiere Weihnachtspatient im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich glaube dieser Kollege wollte morgen kommen und hat sich wohl oder übel mit dem Datum vertan, macht nichts hier findet er trotzdem Zuflucht bis...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich glaube dieser Kollege wollte morgen kommen und hat sich wohl oder übel mit dem Datum vertan, macht nichts hier findet er trotzdem Zuflucht bis sie wieder fit ist. Die Flügel bewegt sie nicht ganz so wie sie sollte eine ältere Fraktur macht ihr etwas zu schaffen etwas dünn ist sie auch nur zu gut das Weihnachten zu der Kalorienreichen zeit gehört nicht nur für mich:D.
Meine Geier bekommen morgen ne extra Ladung Erdnüsse, der Neuzugang ebenfalls.

http://img258.imageshack.us/img258/8180/sdc10585gn0.jpg
 
Hallo Patricia!

Find ich Klasse, dass die "Schmalhänsin" bei dir Zuflucht findet!:zustimm: Gerade jetzt über Weihnachten ist dies doppelt gut, denn da haben die Weihnachtsmärkte zu und sämtliche Geschäfte ebenso. So haben es die Tauben schwer an diesen Tagen Nahrung zu finden, gerade wenn sie behindert sind!! Habe vor zwei Wochen auch eine Jungtaube gefunden!Sie konnte nicht fliegen (linker Flügelbruch) und lebte anscheinend seitdem unter einer Tanne! Ihr Rückengefieder war komplett bis auf die blutige Haut abgeschabt, da sie bei jeglicher Gefahr unter die Tanne flüchtete und sich durch die hängenden Tannenzweige ihre ganzen Rückenfedern abgeschreddert hatte! :nene::traurig:
Inzwischen geht es ihr wesentlich besser!

Ich drücke deinem morgigen "Neuzugang" die Daumen und wünsche ein frohes Fest m;)it leckeren Erdnüssen!!:D

P.S. Meine Stadttauben sind mittlerweile so verwöhnt, dass sie nicht nur den Mais liegen lassen, sondern nun auch die Erbsen und den Weizen!!! Krass, ne!?

Aber letztendlich nicht so schlimm, denn den Rest bekommen die anderen Stadttauben, die leider noch auf der Strasse leben (müssen)! Aber vielleicht gibt es ja auch bei uns im nächsten Jahr betreute Taubenschläge!!!??:idee:

Viele liebe Grüße

Jutta
 
Ich hab Sonntag auch noch einen Weihnachtspatient bekommen.
Allerdings ist ihr Zustand noch sehr kritisch - am Erdnussmahl wird sie wohl nicht teilnehmen wollen.
Passend zur besinnlichen Zeit habe ich sie "Hope" getauft... und ihr versucht zu erklären, dass hier Weihnachten nicht gestorben wird :(
 
Hallo Jenny!

Gut, dass du sie Hope genannt hast! Ich hatte vor ein paar Wochen auch so ein mageres Jungtäubchen, sehr mager und dem zu allem Elend auch noch komplett die Schwanzfedern fehlten! (Wenn sie geflogen ist, sah sie aus wie eine halbe Taube....):traurig:
Leider konnte ich sie nicht fangen!! Sie ging mir nicht aus dem Kopf und ich war jeden Tag in der Stadt um sie zu fangen bzw. wenigstens zu füttern! Nach ein paar Tagen sah ich wieder, diesmal hing auch noch irgendein komisches undefinierbares Teil aus Fell/Dreck unter ihrem Bauch und ich befürchtete, dass es ihre Eingeweide sein könnten!!

(Hatte so eine Taube vor drei Monaten gefunden, die halb abgefressen war und der man in den Leib sehen konnte, wo sich schon sämtliche Fliegenmaden verbissen hatten! Die Kleine war natürlich nicht mehr zu retten....:traurig::traurig:)

Ich war entsetzt und wollte sie unbedingt einfangen! Aber ich habe sie bestimmt 4 Tage nicht gesehen und dachte schon sie hätte es nicht geschafft!! Ich habe sie auch "hope" genannt, weil ich es nicht wirklich glauben konnte, dass sie es nicht geschafft hat! Und dann sah ich sie vor zwei Tagen ENDLICH wieder!!! Ich habe mich soooooooooooooooooooooooooooooooo gefreut und geheult!!

Also denke ich, dass es deine kleine Hope auch schaffen wird!! Tauben, die Hope heissen, sind zähe Kandidaten!!:)

Viele gute Besserungswünsche und schöne Feiertage!!

Jutta und der Rest
 
Hallo Jutta,

ich glaube, heute kann ich sagen, dass Hope überm Berg ist.

Gestern hat sie mir nochmal einen richtigen Schrecken eingejagd- der Kropf war ganz dich und verhärtet. aber mit Wasser und Öl haben wir das wieder hinbekommen

Alles Gute an die kleine Namensvetterin :trost:
 
Hallo Jenny,

freut mich, dass es Hope wieder besser geht! Super, dass alles geklappt hat!

@Patricia: was macht Dein Patient?

LG; Sabine
 
Mein Pateint hat wogl nur Schädel Hirn gehabt und sitzt unter in der Voli.
Nach Silvester werde ich sie wohl los lassen, die dreht selbst unten total durch:nene:.
 
:( Ich bin mit jetzt fast ganz sicher, dass Hope PMV hat :(
 
Thema: Weihnachtspatient
Zurück
Oben