Weihnachtsplätzchen....

Diskutiere Weihnachtsplätzchen.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, Moin zusammen... Also ich war am Sonntag schön am Plätzchen backen. Natürlich war Luca mein Schleckermaul nicht weit vom Platz. Immer...
M

Manjana

Guest
Moin, Moin zusammen...

Also ich war am Sonntag schön am Plätzchen backen. Natürlich war Luca mein Schleckermaul nicht weit vom Platz.
Immer schön schauen, obs die Mama auch ja richtig macht.;)

Naja die ersten fertigen zum abkühlen offen hingestellt, und mit der nächsten Ladung weiter gemacht...
gesagt getan....

Plötzlich höre ich von meinem kleinen ein Uiiihhhhh, esssseennn, und sitzt begeistert an der Plätzchendose.
Ich zu meinem kleinen, na na na bleibst du da weg, das ist nix für dich !!!:+klugsche
Ich nehme ihn da wieder weg und setz ihn auf die Stuhllehne zurück...
Doch paar Minuten später, war es dann doch passiert, mein kleiner Fresssack war schneller und klaute sich nen Kecks.8o
Wie zu hohen Ross, setzt er sich auf seinen Spielplatz, und verputzte den Kecks genüsslich und plabberte mhm, lecker lecker.
Ich geh zu ihm hin, zeigte den böse Zeigfinger als Zeichen, das er was angestellt hat und wollt ihm ne Moralpredig halten.
Doch was macht mein kleiner Kotbomber,plabbert frech zu mir, na na na weg...das ist nix für dich !!!:p

Pah ,ich schau den Racker an und musste lachen und hab ihm das durchgehen lassen, aber weil ich auch ein schlaule bin, hab ich Körner genommen und meinem kleinen ebenfalls Plätzchen gebacken, natürlich Vogelgerechter wie die Mamakeckse !!!:+klugsche Tja ,und diese schmecken viel besser wie die von der Mama...
Tja uns so bekam unser kleiner Kotbomber seine eigenen Weihnachtsplätzchen...:trost: und meine bleiben hoffentlich verschont vom Schleckermaul...

Liebe Grüße von uns und euch allen ein schönes Fest mit euren Lieben !!!
 
Weihnachtsbrot ist auch was ganz besonderes um diese Jahreszeit und nachdem die Grauen Monster endlich ihre Furcht überwunden haben sogar soooooo lecker :zustimm:
 
Monika schrieb:
was ist denn Weihnachtsbrot :?

Ja, das würde ich auch gerne wissen, hört sich jedenfalls lecker an :D !

Die Idee von SweetChico mit den Weihnachtsplätzchen für Graue ist echt klasse. Ich glaube, ich muss auch noch schnell sowas in der Art zaubern.
Die Geier sind nämlich immer hinter unseren Plätzchen her, und es ist schwer, ihnen klar zu machen, dass das nix für Krummschnäbel ist.
 
Huhu,

unsere Federlose backt immer für uns Plätzchen und ich kann euch sagen die sind immer ein Gedicht.

Wir haben ihr hier mal das Grundrezept geklaut.

160g Mehl
2 Eier
3 Eßl. Honig
Mineralien, Körnerfutter und Trockenobst zugeben bis der Teig nicht mehr klebt.

Dann bei 200° Grad etwa 20 Minuten im Backofen, mittlere Schiene, backen

Das letzte mal hat sie Äpfel gerieben und mit druntergerührt.....boooah war das lecker.

Jetzt zu Weihnachten hat sie uns eine Überraschung bei den Keksen versprochen........hoffentlich tut sie viiiiiiiiiiiiiiiel Zucker rein :p :p :p

Grüssle
Rosi und Charly
 
Nee neee nee.. Zucker und Schokolade könnt ihr kniggen...

Unser Halter hat das auf die verbotene Liste gesetzt... So wie lecker Schokolade, Plätzchen für Menschen.., Coffein, Teein und Alholol... Könnt uns ja wenigstens ma was angegärtes Obst gönnen, das sollen Artgleiche schon ma in der Natur geniessen dürfen...

Zucker ist denne ja auch natürlich schon genuch im Honig drinne... Da lieber lecker Apfel und anderes reingearbeit, was der Spießer uns so gönnt... Das iss ja denn auch lecka... Und vor allem auch gesünder....

Aba in der Ernährung ist der ja so ein Spiesser... Bloß nix was uns schaden kann, obwohls doch so lecker ist... Siehe z.b. hier: http://www.africangreys.com/german/nutrition.htm

Viele liebe Weihnachtsgrüße und ein gesundes Weihnachtsleckerlie...

Graugeier Charlie und Cyber
 
Das Weihnachtsbrotrezept steht in der aktuellen WP.

Zutaten:
50 g Haferflocken
250 g Mehle
10 TL kochendes Wasser
100 g Apfelmus
10 TL Apfelsaft
1 EL Öl
1 EL Honig
3 Messerspitzen Zimt
7 EL fettarme Milch
1 3/4 Tassen Weizenmehl
1 1/2 TL Trockenhefe
40 g gemahlene Haselnüsse
3 TL Joghurt (z.B. Apfel-Granatapfel-Jaghurt)

Zubereitung:
Der Ofen wird auf 180 °C vorgeheizt. Die Haferflocken werden mit 10 TL kochendem Wasser übergossen und müssen ca. 10 Min. weichen.
In der Zwischenzeit werde alle übrigen Zutaten zu einem Teig verarbeitet den man anschließend 30 min. gehen lässt. Danach knetet man den Teig erneut und gibt die aufgeweichten Haferflocken hinzu. Nach weiterem Knetvorgang formt man aus dem Teig einen Brotlaib, der auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt wird. Nach 50 - 60 Min. ist das Brot fertig. Ausgekühlt verfüttern.
by WP Januar/ Februar 06

Ich habe dazu noch 3 kleingeschnittene Äpfel mit hineingetan. Ich habe gestern einen Grauen besucht und er ist sonst sehr wählerisch aber auch er hat es gemocht.:zustimm:
 
Und für ganz faule Federlose

gibts lecker Plätzchen im Parrotsshop. Die hat unser Timmy weggeputzt wie nix! Aber da wir ja haben eine eigene Bäckerei, werde ich mich jetzt an Euren Rezepten versuchen (ich mach dann eine Zweigstelle für die Vögelchen auf:zwinker: - da könnt Ihr dann alle zu mir kommen zum kaufen) ha ha, selber backen macht aber mehr Spaß besonders wenn die kleinen Leckermäulchen lange Hälse machen!!
 
Thema: Weihnachtsplätzchen....
Zurück
Oben