Weihnachtsüberraschung

Diskutiere Weihnachtsüberraschung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, habe seit Mai den kleinen Kanarie hier und im Forum wurde oft gesagt, daß sie nicht zutraulich werden. Meiner kommt gern auf...
P

Peperl

Guest
Hallo Zusammen,
habe seit Mai den kleinen Kanarie hier und im Forum wurde oft gesagt, daß sie nicht zutraulich werden.
Meiner kommt gern auf die Schulter oder den Kopf.
Nun wollte ich meiner Frau die Freude machen, daß er ihr auf die Hand kommt. Das macht er nun auch, wie man sieht. Wobei er mächtig Respekt vor der Kamera hat. Aber Liebe geht auch durch den Magen und bei Kanaries besonders. Am Baum hängt ein "Hirsezweig".
Habe mich in letzter Zeit 3mal täglich, ca. ne halbe Stunde mit Ihm beschäftigt.
Für die Jüngeren unter uns: Geduld, Geduld und Leckerbissen und viel mit den Kleinen reden. Auch die Regelmäßigkeit machts.

Allen Liebhabern ein schönes Fest und viel spaß mit den kleinen Lieblingen.

Frank
 

Anhänge

  • Hand1kl.jpg
    Hand1kl.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 131
  • Hand2kl.jpg
    Hand2kl.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo,

ja, zahme Kanarien sind die Ausnahme. Jedoch kommt nichtnur der "Arbeitseinsatz" in diesem zusammenhang zum tragen, sondern auch die Haltungsform, denn eine Gruppe von Tieren wird um einiges schwerer zutraulich.


Dir auch ein schönes Weihnachtsfest ;)
 
Hi Frank,

diese Erfahrung finde ich einfach super. :freude: Das ist doch ein echtes Weihnachstgeschenk.

Ich habe Spatzi erst seit Ende November, aber er ist auch schon derart zutraulich, dass er mir sicherlich auch bald "auf dem Kopf herumtanzt". Mit Futter und Leckerchen kann man die Tierchen sicherlich ködern. Aber auch die Haltungsform trägt tatsächlich sicherlich dazu bei. Ich gehe davon aus, dass Euer Tierchen in lieber Einzelhaltung lebt. Es ist natürlich schlimm, wenn Du arbeitslos bist. :traurig: Aber so hast Du (man muss ja schon alles positiv sehen) :trost: viel Zeit für den Kanarie. Wir befassen uns auch möglichst viel mit Spatzi, reden mit ihm, hören ihm auf kürzester Distanz beim Singen und Schmettern zu - eine wahre Wonne. Mit der Hirse werde ich es dann im neuen Jahr auch mal so versuchen.

Nun wünsche ich Euch weiterhin soviel Spaß mit Eurem Tierchen und vor allen Dingen ein schönes Weihnachtsfest.

Vielleicht tauscht man ja auch weiterhin Interessantes gegenseitig aus? Würde mich (und Spatzi) sehr freuen.
Ciao.
Jürgen :0-
 
Thema: Weihnachtsüberraschung
Zurück
Oben