Weihnachtszeit Mauserzeit ?

Diskutiere Weihnachtszeit Mauserzeit ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, sagt mal mausern eure Kleinen auch gerade ?

  1. BettyBoo

    BettyBoo Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    sagt mal mausern eure Kleinen auch gerade ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Betty

    Vögel mausern nie komplett auf einmal. Sonst wären sie in der Natur eine leichte Beute. Vögel mausern während des ganzen Jahres, aber niemals vollständig.D.h. , der Vogel wechselt
    nacheinmander z.B. erst die Kopffedern,dann die Körperfedern und später die Schwanzfedern.Das zieht sich über ne lange Zeit.
    Die Mauser ist auch abhhängig von Faktoren wie Ernährung,Temperatur , Hormonen usw.
    Das Kopfgefieder besteht aus kl. Federchen und kommt z.B. schneller als die langen Schwung-und Schwanzfedern .
    Meine gr. Sittiche haben im November die gr. Federn verloren .
    Durch eine optimale Zimmertemperatur und Luftfeuchte kannst
    Du Deinen Vögeln das Mauern was erleichtern .
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    HI
    ich weiß, dass bei uns federn rumfallen, aber wer von beiden es ist, weiß ich nicht. jeden tag find ich die schwungfedern oder viele kleine und mittlere federn...ist normal - mach dir keine gedanken
     
  5. BettyBoo

    BettyBoo Guest

    Hi Kessi,

    ich find momentan viele viele kleine Daunenfedern, schön das das gerade normal ist. Ist ja die erste Mauser, die ich miterlebt;)
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja da kommt der staubsauger wieder vermehrt zum einsatz, bzw. ich bring die federn meiner ma mit, sie ist biologielehrerin und dann dürfen die 5. klassen staunen *hihi*
     
  7. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    also meine verlieren ab und zu nur federn ist das normal?
    Bei meinen Nymphos war das auch schon so.

    gruß

    Nicole
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das ist normal, mal mehr mal weniger...mal große und mal kleine...mal keine etc...mach dir also keine gedanken :)
     
  10. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo Kessi

    Danke für deine antwort dann bin ich ja beruight

    gruß

    Nicole
     
Thema:

Weihnachtszeit Mauserzeit ?

Die Seite wird geladen...

Weihnachtszeit Mauserzeit ? - Ähnliche Themen

  1. Mauser

    Mauser: Hallo bin zurueck - hab die auszeit gebraucht. Den Hahn hab ich nach 4 wochen zurueckgeholt da er nicht gut versorgt wurde. Die henne hat noch ein...
  2. Mauserzeit ist da

    Mauserzeit ist da: da ich erst seit ein paar Monaten Kanarien habe, ist das für mich ein neues Kapitel, hab mal versucht, einige Links zusammenzufassen, vlt. hat...
  3. Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit

    Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit: Hallo zusammen. Meine Kanarienglosterweibchen hat heute Ihr 2.Ei gelegt,und ich habe festgestellt das bei ihr die Eier immer kleiner sind als bei...
  4. Dauer der " Mauserzeit "

    Dauer der " Mauserzeit ": Halli Hallo Habe schon über 25 Themen über ZF Mauserzeit gelesen, mir ist viel klar... auch im viele Bücher ist es toll beschrieben... Aber...
  5. Obst und Gemüse während der Mauserzeit

    Obst und Gemüse während der Mauserzeit: Also, ich teste an meinen Piepern gerade mal so alles durch, was hier in der Liste steht. Vogelmiere ist das ultimative Grünfutter für sie....