Weihrauchpflanze gegen Motten?

Diskutiere Weihrauchpflanze gegen Motten? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender...

  1. konsti81

    konsti81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender Schutz gegen Motten und andere lästigen Tierchen darstellt. Wer von euch hat das event. schon einmal ausprobiert und kann mir sagen ob es den gewünschten Effekt mit sich bringt?

    LG,
    konsti
     
  2. #2 papugi, 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    halo,
    ich kenne diese pfalnze nicht aber kann dir nur bestatigen das jeder RAUCH fur vogel gefahrich ist...
    ob dieser rauch gegen motten helfen wird...vielleicht nur kurzzeitig wenn du budevoll rauch hast...aber die uberleben bestimmt und machen weiter.... und nur fur die fliegenden ...die uberleben weil ihre eier und larven in der nahrung sind..

    das einzige welches gegen motten hilft ist die nahrungsreserven unter kontrolle halten...wie z.b. korner im kuhlshrank...alles anderes funktionniert nicht...
    Celine
     
  3. #3 Karin G., 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.921
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Celine

    die Pflanze hat nichts mit "Rauch" zu tun: klick

    Habe sie selbst in Blumenkästen und vermehre sie immer für die nächste Saison: klick

    Den Anhang Weihrauchpflanze-klein.jpg betrachten

    Die Triebe werden meterlang und "duften" erst bei Berührung.

     
  4. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    im hohen Norden
    Mit Weihrauch habe ich noch nichts probiert, aber ich lege immer
    frische Beifusszweige in die Legenester der Hühner und hänge
    Beifusssträuße in den Stall.

    Das scheint auf jeden Fall wirksam zu sein.

    LG
    Sowi
     
  5. #5 papugi, 21. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das ist aber ulkig...der name weihrauch fur eine pflanze...kenne nur den richtigen weihrauch:D
    Ihr habt manchmal so poetishe ausdrucke da kommt ein auslander nie mit.

    habe aber "lorbeerblatt als mittel (in mehlkontainer) gegen motten benutzt...geht nicht....

    dann durfte auch der duftende geranium wirken oder nicht?

    Celine
     
Thema: Weihrauchpflanze gegen Motten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilft Weihrauch gegen Motten

    ,
  2. weihrauch Pflanze gegen Motten einsetzen

    ,
  3. weihrauch Pflanze gegen Motten

    ,
  4. Weihrauch motten,
  5. Weihrauch gegen Lebensmittelmotten ,
  6. weihrauch bei vogelmilbe
Die Seite wird geladen...

Weihrauchpflanze gegen Motten? - Ähnliche Themen

  1. die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....

    die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....: keiner mag Lebensmittel-Motten im Futter (oder sonstigen Lebensmitteln), aber beim genauen Hinsehen haben sie doch eine wunderschöne...
  2. Motten-Larven: beim Fressen + Kot absetzen (Videos)

    Motten-Larven: beim Fressen + Kot absetzen (Videos): Ich kaufe seit 3 Jahren das Vogelfutter im selben Geschäft und es war immer in Ordnung. Vorige Woche habe ich mit meinem neuen Mikroskop mal das...
  3. Was sind das für Motten?

    Was sind das für Motten?: Hallo! Seit ein paar Tagen haben wir eine neue Art von Motten, die wir nicht zuordnen können. Sie sind vor allem im Vogelzimmer, weichen aber vor...
  4. Mottenvernichtungsmittel und Wellensittiche

    Mottenvernichtungsmittel und Wellensittiche: Hallo zusammen, mein Name ist Carina und ich bin dann wohl die neue hier ;-) Leider ist der Grund meiner Registrierung weniger angenehm, seit...
  5. Motten aus Hanf-Einstreu?

    Motten aus Hanf-Einstreu?: :+klugsche hab mal ne Frage - gibt es Motten in Hanf-einstreu? Habe nach eine Duschaktion plötzlich nach einigen Tagen viele Motten auf...