Weihrauchpflanze gegen Motten?

Diskutiere Weihrauchpflanze gegen Motten? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender...

1. konsti81

konsti81 Neues Mitglied

Hey zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender Schutz gegen Motten und andere lästigen Tierchen darstellt. Wer von euch hat das event. schon einmal ausprobiert und kann mir sagen ob es den gewünschten Effekt mit sich bringt?

LG,
    konsti

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papugi, 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
    papugi

papugi Foren-Guru

halo,
    ich kenne diese pfalnze nicht aber kann dir nur bestatigen das jeder RAUCH fur vogel gefahrich ist...
    ob dieser rauch gegen motten helfen wird...vielleicht nur kurzzeitig wenn du budevoll rauch hast...aber die uberleben bestimmt und machen weiter.... und nur fur die fliegenden ...die uberleben weil ihre eier und larven in der nahrung sind..

das einzige welches gegen motten hilft ist die nahrungsreserven unter kontrolle halten...wie z.b. korner im kuhlshrank...alles anderes funktionniert nicht...
    Celine

4. #3 Karin G., 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Celine

die Pflanze hat nichts mit "Rauch" zu tun: klick

Habe sie selbst in Blumenkästen und vermehre sie immer für die nächste Saison: klick

Den Anhang Weihrauchpflanze-klein.jpg betrachten

Die Triebe werden meterlang und "duften" erst bei Berührung.

5. Sowi

Sowi Zugvogel

Mit Weihrauch habe ich noch nichts probiert, aber ich lege immer
    frische Beifusszweige in die Legenester der Hühner und hänge
    Beifusssträuße in den Stall.

Das scheint auf jeden Fall wirksam zu sein.

LG
    Sowi

6. #5 papugi, 21. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    papugi

papugi Foren-Guru

Das ist aber ulkig...der name weihrauch fur eine pflanze...kenne nur den richtigen weihrauch:D
    Ihr habt manchmal so poetishe ausdrucke da kommt ein auslander nie mit.

habe aber "lorbeerblatt als mittel (in mehlkontainer) gegen motten benutzt...geht nicht....

dann durfte auch der duftende geranium wirken oder nicht?

Celine

Thema: Weihrauchpflanze gegen Motten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weihrauch bei vogelmilbe

Die Seite wird geladen...

Weihrauchpflanze gegen Motten? - Ähnliche Themen

1. weihrauchpflanze!giftig?

weihrauchpflanze!giftig?: hallo, schon wieder mal ne pflanzenfrage,hab auch schon die suche benutzt aber nichts gefunden.... weiß jemand von euch ob weihrauch(mit den...
  2. Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!

Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!: Am 31.12.2016 ist Bernie, ein Hyazinthara in Eschborn in der der Oberortstraße entflogen. Er ist sehr menschenorientiert und zahm. Wer in der Nähe...
  3. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...