Weihrauchpflanze gegen Motten?

Diskutiere Weihrauchpflanze gegen Motten? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hey zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender...
K

konsti81

Neuling
Beiträge
2
Hey zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender Schutz gegen Motten und andere lästigen Tierchen darstellt. Wer von euch hat das event. schon einmal ausprobiert und kann mir sagen ob es den gewünschten Effekt mit sich bringt?

LG,
konsti
 
halo,
ich kenne diese pfalnze nicht aber kann dir nur bestatigen das jeder RAUCH fur vogel gefahrich ist...
ob dieser rauch gegen motten helfen wird...vielleicht nur kurzzeitig wenn du budevoll rauch hast...aber die uberleben bestimmt und machen weiter.... und nur fur die fliegenden ...die uberleben weil ihre eier und larven in der nahrung sind..

das einzige welches gegen motten hilft ist die nahrungsreserven unter kontrolle halten...wie z.b. korner im kuhlshrank...alles anderes funktionniert nicht...
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne diese pflanze nicht aber kann dir nur bestatigen das jeder RAUCH fur vogel gefahrich ist...

hallo Celine

die Pflanze hat nichts mit "Rauch" zu tun: klick

Habe sie selbst in Blumenkästen und vermehre sie immer für die nächste Saison: klick

Weihrauchpflanze-klein.jpg

Die Triebe werden meterlang und "duften" erst bei Berührung.

ihre ausläufer können ohne weiteres eine länge von zwei metern erreichen. winterhart ist sie nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Weihrauch habe ich noch nichts probiert, aber ich lege immer
frische Beifusszweige in die Legenester der Hühner und hänge
Beifusssträuße in den Stall.

Das scheint auf jeden Fall wirksam zu sein.

LG
Sowi
 
hallo Celine

die Pflanze hat nichts mit "Rauch" zu tun: klick

Habe sie selbst in Blumenkästen und vermehre sie immer für die nächste Saison: klick

Anhang anzeigen 356215

Die Triebe werden meterlang und "duften" erst bei Berührung.

Das ist aber ulkig...der name weihrauch fur eine pflanze...kenne nur den richtigen weihrauch:D
Ihr habt manchmal so poetishe ausdrucke da kommt ein auslander nie mit.

habe aber "lorbeerblatt als mittel (in mehlkontainer) gegen motten benutzt...geht nicht....

dann durfte auch der duftende geranium wirken oder nicht?

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Weihrauchpflanze gegen Motten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben