Weiht mich bitte ein...

Diskutiere Weiht mich bitte ein... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab noch ein paar Weihen, halte sie für Kornweihen aber da ich mich damit nicht besonders auskenne... Danke euch im Voraus :-) 1. 2. 3.
Hallo, ja das sind Kornweihen. Ein Männchen und 2? Weibchen

Schöne Fotos!!

Grüße
 
Vielen Dank für die Bestätigung.
Bin mir nämlich nicht sicher ob ich ne Wiesenweihe erkennen würde :-)
Grüße
 
Das Männchen ist eindeutig. Das M der Wiesenweihe zeigt mehr Farbstrukturen auf dem Unterflügel. Beim Weibchen ist es schwieriger. Wiesenweihen haben auf dem Oberflügel jeweils ein kleineres schwarzes Band. Die Flügel wirken/sind etwas schmaler.
 
Zum einen sehen weibliche Wiesenweihen doch etwas anders aus, zum zweiten wäre eine Wiesenweihe um diese Jahreszeit eine Sensation.

Alles samt Kornweihen, das Männchen ist eine klasse Aufnahme!!

VG
Pere ;)
 
Thema: Weiht mich bitte ein...
Zurück
Oben