Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!!

Diskutiere Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hier nun noch ein paar schöne Bilder von Rocco oder Gina oder beiden..... Rocco ist ein Kletterkünstler.....!
hihi...tolles bild ,kessi! war ja nun das letzte mal mit dem tannenbaum,oder?:?
 
Hallo Kessi,
Erst mal habe ich mal das gesamte Spielzeug abgebildet.Ich habe mir im Baumarkt verschiedene Hölzer(Rundhölzer ,Dreiecks-,Vierkanthölzer und Ringe) gekauft.Die habe ich dann zurechtgesägt und Löcher reingebohrt und dann mit dem Perlonband verknüpft.Einfach frei nach Schnauze,hab dann alles irgendwie zusammengebunden,was man auch mit Karabinerhaken machen kann(aber ich hatte keine) und dann einfach an der Decke befestigt,über der Voliere,damit der Vogelkot in die Voliere fällt.
Ich denke mal das ist gar nicht schwer.Und zum Knabbern haben sie erst mal genug.Natürlich hält das nicht ewig,denn das Holz ist weich,aber es hält schon eine Weile.Unser hängt seit Anfang November und sieht noch gut aus.
Achso Perlonband gibt es in jedem Baumarkt.
Liebe Grüße
Mausie
 

Anhänge

  • sein spielzeug.jpg
    sein spielzeug.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 39
hi,

sieht ganz gut aus. bilden sich keine fäden etc. wo sie sich drin verhäddern können... :?
 
Hi Andreas,

nein Fäden können sich nicht Bilden da ich die Schnüre mit Makramee geknotet habe, da kann nix passieren
 
ach gott, makramee kann ich auch nicht....

ich glaub ich nerv dich demnächst bestimmt noch mit mehr fragen...muss erstimal bei gelegenheit im baumarkt gucken, ob ich das auch alles bekomme...hast unbehandeltes holz genommen oder?(rund?) und wie hast du das viereck hinbekommen??? wie hält das so auf eck???

achso der baum war eine blaufichte :) und hat gepickst wie blöde...
 
Hi Kessi,

ja unbehandeltes Holz ist wichtig und es gibt auch verschiedene Arten von den Hölzern.Ich habe immer so von jedem 1 m genommen, die waren schon fertig in der Länge.Dann gibt es noch geriffeltes Holz, das habe ich für die Vierecke genommen, damit die Vögel nicht abrutschen.Viereckig wird das Ganze wenn man es gegeneinander mit Draht verbindet, nur die Enden vom Draht muß man verstecken.Makramee muß nicht sein,Du kannst es auch einfach flechten.Wenn Du genaueres wissen willst, melde Dich einfach, ich helfe Dir gern.
 
habs noch nicht in baummarkt geschafft, aber du hast mich ehrlich neugierig gemacht

habe eine schaukel auch schon mal gebastelt...eine edelstahl (1m) kette und 2 nägel...ein naturstock und fertig ist das ganze...nägel in die seiten des stockes, kette teilen, je ein teil an einem nagel befestigen und oben noch karabinerhacken dran :)

ich meld mich bestimmt :)
 
Thema: Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben