Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!!

Diskutiere Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hihi...tolles bild ,kessi! war ja nun das letzte mal mit dem tannenbaum,oder?:?

  1. Santho

    Santho Guest

    hihi...tolles bild ,kessi! war ja nun das letzte mal mit dem tannenbaum,oder?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausie1407

    Mausie1407 Guest

    Hallo Kessi,
    Erst mal habe ich mal das gesamte Spielzeug abgebildet.Ich habe mir im Baumarkt verschiedene Hölzer(Rundhölzer ,Dreiecks-,Vierkanthölzer und Ringe) gekauft.Die habe ich dann zurechtgesägt und Löcher reingebohrt und dann mit dem Perlonband verknüpft.Einfach frei nach Schnauze,hab dann alles irgendwie zusammengebunden,was man auch mit Karabinerhaken machen kann(aber ich hatte keine) und dann einfach an der Decke befestigt,über der Voliere,damit der Vogelkot in die Voliere fällt.
    Ich denke mal das ist gar nicht schwer.Und zum Knabbern haben sie erst mal genug.Natürlich hält das nicht ewig,denn das Holz ist weich,aber es hält schon eine Weile.Unser hängt seit Anfang November und sieht noch gut aus.
    Achso Perlonband gibt es in jedem Baumarkt.
    Liebe Grüße
    Mausie
     

    Anhänge:

  4. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    sieht ganz gut aus. bilden sich keine fäden etc. wo sie sich drin verhäddern können... :?
     
  5. Mausie1407

    Mausie1407 Guest

    Hi Andreas,

    nein Fäden können sich nicht Bilden da ich die Schnüre mit Makramee geknotet habe, da kann nix passieren
     
  6. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hmmm

    Makrameee :? ist wohl frauensache... :D
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ach gott, makramee kann ich auch nicht....

    ich glaub ich nerv dich demnächst bestimmt noch mit mehr fragen...muss erstimal bei gelegenheit im baumarkt gucken, ob ich das auch alles bekomme...hast unbehandeltes holz genommen oder?(rund?) und wie hast du das viereck hinbekommen??? wie hält das so auf eck???

    achso der baum war eine blaufichte :) und hat gepickst wie blöde...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mausie1407

    Mausie1407 Guest

    Hi Kessi,

    ja unbehandeltes Holz ist wichtig und es gibt auch verschiedene Arten von den Hölzern.Ich habe immer so von jedem 1 m genommen, die waren schon fertig in der Länge.Dann gibt es noch geriffeltes Holz, das habe ich für die Vierecke genommen, damit die Vögel nicht abrutschen.Viereckig wird das Ganze wenn man es gegeneinander mit Draht verbindet, nur die Enden vom Draht muß man verstecken.Makramee muß nicht sein,Du kannst es auch einfach flechten.Wenn Du genaueres wissen willst, melde Dich einfach, ich helfe Dir gern.
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    habs noch nicht in baummarkt geschafft, aber du hast mich ehrlich neugierig gemacht

    habe eine schaukel auch schon mal gebastelt...eine edelstahl (1m) kette und 2 nägel...ein naturstock und fertig ist das ganze...nägel in die seiten des stockes, kette teilen, je ein teil an einem nagel befestigen und oben noch karabinerhacken dran :)

    ich meld mich bestimmt :)
     
Thema:

Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!!

Die Seite wird geladen...

Weil ihr so gern Bilder sehn wollt......hier sind noch welche!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!

    Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!: Suche Norwich Kanarienzüchter. Gern im Umkreis von Hamburg. Wo sind gute Züchter zu finden! ?
  5. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?